Snacks


Mitglied seit 28.09.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier nun richtig bin!

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Freund ist in der Landwirtschaft tätig und im Sommer von morgens bis abends auf dem Trecker!
Immer nur Brot mitnehmen ist auf Dauer ja auch nicht lecker.

Daher bin ich immer auf der Suche nach leckeren Snacks und Fingerfood, was man gut zwischendurch (und ganz wichtig, auf während der Fahrt) mal eben futtern kann.

Wenn jemand tolle Rezeptideen hat würde ich mir freuen wenn Ihr Sie mir schickt oder links zu tollen Rezepten.

Ich dachte an kleine Pizzabrötchen und ähnliches. Die hat er schon öfters mitbekommen.
Vielleicht etwas in Blätterteig?
Vielleicht habt Ihr noch ein paar tolle Ideen.

Viele Grüße
Knallkirsche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.531 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hi,

Pfeil nach rechts Muffins, süß oder pikant
Pfeil nach rechts Blätterteigteilchen, süß oder pikant

ist zwar nicht grade viel, dafür aber ganz spontan. Lachen


Grüße
Teelady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2008
1.891 Beiträge (ø0,51/Tag)

Huhu,

kalte, in mundgerechte Stücke geschnittene Quiches oder Tartes? Da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt und du kannst alles super vorbereiten, evtl. sogar einfrieren.

LG sasse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2009
1.921 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

Frikadelle im Brötchen, Würstchen im Teig, gerollte Eierkuchen vom Blech, Kotelett und Hähnchenschenkel schmecken auch kalt,

Tomatensuppe o.a. aus dem Thermobecher, Käse-Schinken-Cocktailtomaten-Spieße.....da gibt es doch so vieles.

Liebe Grüße

Javana





CK-Gruppe: Hexenhäuschen

*Tue was du willst aber schade keinem*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.531 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hi,

noch was: Obst! Ist lecker und kann er auch gut in der Hand halten, beim Treckerfahren. Na!


Teelady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2008
716 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallöle.

Vielleicht ist ja hier was für euch dabei:

Pfeil nach rechts Pizza-Schnecken mit Hackfleischfüllung
Pfeil nach rechts Gemüseecken mit Käsesauce
Pfeil nach rechts Gebackene Käseroulade
Pfeil nach rechts Lachs-Muffins
Pfeil nach rechts Deftige Crêpes-Scheiben

Hoffe, das kan etwas weiterhelfen oder Ideen anregen.
LG Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
551 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Knallkirsche,

mein mann hat ab und zu mal Nachtdienst . Da muss ich mir manchmal auch was einfallen lassen dass es Abwechslung gibt .
Das sind einige Snacks die ich schon mitgegeben habe :
Blätterteig Schinken Muffins
Blätterteigtaschen gefüllt
Blätterteig Hackfleischrollen
Nudelsalat
Reissalat

Diese Snacks kann man auch gut kalt essen

Liebe Grüsse

Gina miau, ruuuuuup!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.531 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hi,

wie wäre es mit Doghnuts? Die sind auch immer lecker.

Teelady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wow Ihr seid ja klasse!
So schell so viele Antworten!

Danke erstmal für eure Vorschläge. Da sind ja schon ein paar seht gute Sachen dabei! Vielen Dank auch gleich für die links zu den Rezepten. Sowas brauche ich!

Blätterteigtaschen sind ich schonmal sehr gut!

Obst und Gemüse fertig geschnitten bekommt er auch immer mit, isst er aber nicht gerne und lässt den Kram auch oft liegen. GRRRRRR

Was genau sind Quitsches oder Tartes? Doghnuts sagt mir auch nicht Wichtige Frage

Die Pizzaschnecken finde ich auch super! Das werde ich dann gleich mal probieren.
Suppe geht beispielsweise nicht. Im Hochsommer wird morgens früh bis abends wenn es dunkel ist gearbeitet.
Sollte schon so eine kleine Mahlzeit sein. Mehrere Pizzaschnecken finde ich zum Beispiel super!

Klasse, dann mach ich mich mal gleich ans probieren Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2008
1.891 Beiträge (ø0,51/Tag)

Huhu Knallkirsche,

Quiches und Tartes sind im Prinzip gefüllte Kuchen, entweder herzhaft oder süß. Ich habe hier mal ein paar pikante Varianten:

Brillas Zwiebelkuchen
Tomatentare
Quiches mit Camenbert und Feigensenf
Champignon-Käse-Torte
der Klassiker: Quiche Lorranie

Für solche Quiches oder Tartes gibt es eigentlich auch spezielle Formen, ich backe sie jedoch immer in einer ganz normalen Kuchen- oder Springform.

Doughnuts sind Donuts Rinde, kringelige Hefeteile mit Loch, meist mit Glasur.

Ähnlich sind auch Bagels, sozusagen Brötchen mit Loch, die man phantasievoll belegt. Der Klassiker hier wäre "New York Creamcheese Bagel" mit Frischkäse und Lachs.

In meinem Kochbuch sind auch noch diese leckeren Kleinigkeiten:
Blätterteigdreiecke mit Spinat und Feta
Cocktailtomaten mit Mozzarellacreme
Möhrenbällchen
gefüllte Chilischoten im Brotteig
Blätterteigsnack mit Krabben

Liebe Grüße
sasse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2008
1.891 Beiträge (ø0,51/Tag)

Donuts sind natürlich keine Rinder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , sondern vielmehr rund.

LG sasse
Zitieren & Antworten

F_A

Mitglied seit 22.06.2008
605 Beiträge (ø0,17/Tag)

Onigiri
Die kann man allerdings nicht backen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2009
1.051 Beiträge (ø0,35/Tag)

Grüß dich Knall kirsche

Ich weiß zwar nicht ob du das kennst,denn es ist typisch österreichisch...........aber meinem Mann schmeckts immer als Brotzeit zum mitgeben beim Angeln.

und zwar : "Maurerforelle"

1Knackwurst(Rote Wurst ,denk ich heißt das in BRD).....häuten,in der Mitte einschneiden aber nicht durschneiden,Salz ,Pfeffer und viel Zwiebel in Ringen geschnitten..........dazu einfach Brot.

Schmeckt lecker
lg Amyris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.531 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hi,

ich habe mich für die original Schreibweise entschieden. Dachte, das wäre bekannt.

Dann hier noch mal auf "deutsch": Donuts Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Achtung / Wichtig

Teelady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.303 Beiträge (ø1,9/Tag)

¡Hola Knallkirsche!

Mir fallen noch Hackfleischbällchen ein. Oder Mini-Flammkuchen Na!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Snacks 602591695
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine