Mitglied seit 15.12.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ich freu mich auf eure Antwort(en). LG keravel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2008
5.603 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo, ich hab diese Baisers mal ausprobiert, und sie waren perfekt.
LG Micky |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.03.2008
13.417 Beiträge (ø2,41/Tag)
Hallo,
der Baiser auf einen Kuchen ist aber nicht so fest wie der "richtige" Baiser. Der "richtige" muss im Ofen trocknen, meist mehr als 1 Stunde. Der andere wird quasi nur überbacken... Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
so sind nun mal Baiser: entweder staubtrocken oder innen klitschig. Was findet Ihr an diesen nur süßen, überflüssigen, nicht einmal nach etwas schmeckenden Kalorienbomben denn so toll? Nur weil das Eiweß weg muss? Da habe ich hier schon andere Verwertungsmöglichkeiten geschrieben. Hammerhai |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.03.2008
13.417 Beiträge (ø2,41/Tag)
Hammerhai, röste Mandeln (Stifte), rühr sie unter der Eiweiss-Puderzuckermasse, machst kleine Häufchen aufs Blech und bäckst sie. Gibt leckere Plätzchen ![]() Oder in einem Becher mit Himbeeren und Creme double, sehr leckeres, klassisches Dessert ![]() Kannst sie aber auch mit einer Nougatmasse füllen bzw. 2 kleine Baiserstücke zusammensetzen. Wieder leckere Plätzchen. Oder tue in die Eiweiss-Puderzuckermasse noch Lebensmittelfarbe, Kaffee etc. --> leckeres Baiser! Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2008
4.686 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo zusammen,
@ Hammerhai: mit Baiser kann man leckeres "Eton Mess" machen! Gerade zur Erdbeerzeit ![]() Ansonsten verwerte ich mein Eiweiß auch lieber in Nussecken (da brauch ich nämlich 6 Stück) oder friere es ein. LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2008
Hallo Habt ihr schon mal Schneegestöber ausprobiert? Das schmeckt fantastisch!Die süßen Baisers und die säuerlichen Himbeeren......echt gut!
LG Micky |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2008
4.686 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo Mickey,
und bei "Eton Mess" sind es Sahne, Baisers und Erdbeeren ![]() LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2008
Lecker, lecker, lecker!
Ein guter Kuchen mit Baiserhaube ist übrigens diese Torte , kann man auch mit Himbeeren +Vanillpudding statt Stachelbeeren und Tortenguß machen. Auch:lecker,lecker,lecker ![]() LG Micky |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.01.2006
9.276 Beiträge (ø1,46/Tag)
Keravel!
Zur besseren Trocknung und zum Erhalt der weißen Farbe kann man unter die Baisermasse etwas Sahnesteif oder San-a-Part rühren. ![]() lg crEMe- ![]() Nr. 180 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.06.2005
15.422 Beiträge (ø2,35/Tag)
Hi zusammen,
und es müssen pro Eiweiß midestens 50 g Zucker rein, sonst werden sie nichts. Kaloriensparen ist bei Baisers nicht angesagt! LG Nena |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.