Schokoglasur - wie wird sie richtig hart?


Mitglied seit 09.03.2006
3.239 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Uns schmeckt der Schokoguß, den ich selbst mache, sehr gut. Allerdings gibt es da ein Problem, er wird nicht hart. Welt zusammengebrochen
Habe dieses mal ausprobiert, Milkakakao, Puderzucker, 1 Schuß Öl zum glänzen und etwas warmes Wasser. So wird er allerdings nicht hart. Reicht es wenn ich etwas Palmin dazu gebe oder was kann man noch nehmen?

«◊»«◊»
Liebe Grüße«◊»«◊»

Schokoglasur sie hart 1922612496


‹◊›‹•›‹¤›×‹◊› Tina ‹◊›×‹¤›‹•›‹◊›
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.472 Beiträge (ø1,07/Tag)

Huhu,

ja ich würde an deiner Stelle etwas Palmin zugeben, das sollte dann reichen um fest zu werden.

LG
Araya
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.04.2008
441 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo, ich nehme Kakaobutter aus der Apotheke, die Glasur knackt dann so ein bißchen. L.G.Rj.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2006
3.239 Beiträge (ø0,65/Tag)

Guten Morgen,

vielen dank für eure Antworten. Werde vielleicht mal diese Kakaobutter holen.
Ich habe imemr das Gefühl wenn Palmin drin ist schmeckt man das raus! Lachen

«◊»«◊»
Liebe Grüße«◊»«◊»

Schokoglasur sie hart 1922612496


‹◊›‹•›‹¤›×‹◊› Tina ‹◊›×‹¤›‹•›‹◊›
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2004
17.245 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo,

durch das Öl, das du zugibst, wird die Glasur nicht so hart, wie du es dir wünscht.

Kakaobutter oder Palmin härten richtig fest aus, evtl. geht auch festes Pflanzenfett. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen, ob es im Geschmack neutral ist.

LG Abra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2007
859 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

jegliche Fettzugabe verhindert das aushärten von Schokolade. Einfach schmelzen lassen , auftragen, fertig

LG Jacktel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2004
17.245 Beiträge (ø3,08/Tag)

Es geht ja hier nicht um geschmolzene Schokolade, die aufgetragen werden soll, sondern um Schokopulver, Puderzucker u. etwas Wasser.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
51.111 Beiträge (ø10,34/Tag)

Hallo,

Palmin ist geschmacksneutral. Wenn ma Öl dazu gibt wird die Glasur nicht richtig fest.Und Öl hat eher einen Eigengeschmack wie Palmin.

Kakao und Puderzucker ergibt keine richtige Schokoglasur......dazu müsstest du richtige Schokolade nehmen.

Es gibt auch zur Not Fertigglasuren zum Auftragen, die werden richtig fest.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2006
3.239 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,

vielen dank für eure Antworten. Ich glaube ich nehme das nächste Mal richtige Schoki. Lachen Lachen Lachen Ich glaube das schmeckt dann doch besser.

«◊»«◊»
Liebe Grüße«◊»«◊»

Schokoglasur sie hart 1922612496


‹◊›‹•›‹¤›×‹◊› Tina ‹◊›×‹¤›‹•›‹◊›
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2010
794 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Tina,

ich sehe jetzt erst zufällig diesen Thread. Ich weiß nicht, ob Du inzwischen einen schönen festen Schokoguss gefunden hast -aber dieser hier wird schön fest - ich mag es gerne, wenn es etwas "knackt"...

Schokoguss hart und knackig

LG Stift
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine