brauche ganz kurz Hilfe... Hefe vom 26. noch verwendbar?


Mitglied seit 22.07.2003
4.227 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo

kann ich diese Hefe noch nehmen? Weich ist sie noch ... riecht find ich noch nach Hefe...Lächeln
Und wie lange kann ich die Hefe noch aufbewahren, wenn ich zb. nur noch die Hälfte davon brauche?...

lg u. danke Bianca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,91/Tag)


Hallo Bianca!


Wenn sie noch anständig aussieht, natürlich!!!

LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
973 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,
wenn sie noch recht \"Gut\" riecht, kannste sie noch verwenden. Würde Dir aber empfehlen sie heute ganz zu verarbeiten!

LG
Schälrippchen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.07.2003
4.227 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hmm... kann ich sie dann morgen auch nehmen, g... würde dann \"nur\" Pizza draus machen ? ... also schlecht wirkt sie nicht.. ich mach zwar wenig mit Hefe... aber es paßt noch alles.. Geruch u. nicht hart..

Dankeschön Bianca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
8.600 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hi,

solange die Hefe weich ist, gut riecht und keine angetrockneten Stellen hat, ist sie einwandfrei verwendbar, auch über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus. Wie lange noch kann man schlecht sagen, das kommt drauf an wie frisch die Hefe war, wie sie gelagert/verpackt war, ob sie im Supermarkt lange draussen gestanden oder schnell ins Kühlregal geräumt worden ist. Also am Besten bald verarbeiten.
Mach doch Pizzateig auf Vorrat, einfach ausrollen, in Gefrierbeutel stecken und ab ins Gefrierfach damit, das ist wahnsinnig praktisch wenn du mal schnell eine leckere selbstbelegte Pizza auf den Tisch bringen willst.

Grüßle,
IF
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.133 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,

ja klar ist die noch verwertbar.

LG

elmise
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.07.2003
4.227 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallöchen

wenn dann mache ich morgen gleich die PIzza, da für morgen noch nichts geplant ist was man kochen könnte, gg...
Da muß ich mir nur hier ein leckeres Rezept plus ner Pizzasauce suchen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg u. danke Bianca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2006
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Naschkatzerl,

Hefe kann man übrigens aus einfrieren.

Hefe auspacken (Papier abziehen, das ist im geforenem Zustand recht schwierig abzuziehen)
und in einer kleien Dose einfrieren.

Bei Bedarf geforen in warme Milch oder warmes Wasser legen (ist ruck zuck aufgelöst) und
wie mit Frischhefe weiterarbeiten.

Gruß Voegli
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine