Vanillepuddingpulver -Ersatz???


Mitglied seit 10.06.2001
9.870 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich bin vom Pech verfolgt.
Ich will heute morgen backen , den von mir so geliebten Tränchenkuchen.
Brauche dafür unter anderem 1,5 Tüten Vanillepuddingpulver.
Eine halbe Tüte hab ich noch, ich wußte genau, das ich noch welchen besorgen muß und hab das vergessen.
Kann ich die eine Tüte Puddingpulver durch was anderes ersetzen?

Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt.
Backe ich für mich und meinen Schatz und mich klappt das 100 %ig.
Jetzt backe ich für Gäste, da geht alles schief.

LG
charlie

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2003
1.190 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Charlie,

das Vanillepuddingpulver besteht hauptsächlich aus Speisestärke, Vanillearoma und Eigelbpulver - dient also der Bindung und Geschmackgebung. Ich würde es mal mit 2-3 EL Speisestärke, dem Mark einer Vanilleschote und 1 Eigelb probieren.
Viel Erfolg!

LG
pingu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2001
9.870 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hi, pingu!

Super, das hab ich alles zu Hause und werd es ausprobieren.

Werde natürlich auch über das Ergebnis berichten.

Liebe Grüße
charlie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2001
9.870 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hi, hallöchen Ihr Lieben!

Der Tränchenkuchen ist super angekommen. Dadurch, das ich ja wegen dem fehlenden Puddingpulver noch ein Eigelb dazugeben mußte, hab ich das übriggebliebene Eiweiß noch mit zu dem Eischnee gegeben. Hatte also 5 Eiweiß obendrauf, war einfach nur Klasse und jeder hat davon probiert.
Ich überlege einfach schon, das ich diesen Kuchen beim nächsten mal einfach nach Gästezahl schneide Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , dann bleibt auch sicher nichts übrig.
Ich muß ganz ehrlich sein, ich habe mein Stück kaum geschafft, geschweige denn, das ich von den anderen Kuchen probiert hätte.

LG
charlie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2003
1.190 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Charlie,

freut mich zu hören, dass dein Kuchen so gut angekommen ist! Ist es nicht gut zu wissen, dass man ganz gut ohne Tütchen und Halb-Fertig-Erzeugnisse auskommen kann?

Frohe Ostern wünscht Dir
pingu
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine