Füllung für Biskuitrolle????????

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
2.203 Beiträge (ø0,34/Tag)

An alle experimentierfreudigen Biskuitrollenfüller/innen Na!
ich habe da eine Frage, da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich mir zuerst von Euch einen Rat holen Lächeln
Kann man eigentlich für eine Biskuitrolle irgendeine Füllung nehmen, z.Bsp. eine Füllung, die eigentlich für eine Torte gedacht war?traurig Und, wenn ja, muss man da etwas Besonderes beachten?????

Auf Hilfe hoffende Grüsse
Helga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
719 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Helga,

Füllungen mit Gelatine habe ich noch nicht ausprobiert. Aber alle anderen Sahne- oder Buttercremefüllungen. Gerne mache ich da auch die Füllung auf die Schnelle. 1 Beutel C-Frisch mit 2 Becher H-Sahne aufschlagen und die Rolle damit füllen. Diese Zutaten habe ich immer im Haus und da kann mich kein plötzlicher Besuch schocken.
Oder Sahne auf die Rolle streichen, einige Früchte, oder Schokostreusel oder Krokant darüber und aufrollen. Kannst auch die Sahne mit Cappucinopulver aufschlagen. Sehr lecker.

LG Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
813 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Angelika,
das sind wirklich gute Tipps. Hast Du auch einen Tipp für eine Zitronenfüllung?
Viele liebe Grüße
Gisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.203 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo AngelikaM Lachen
Danke für Deine Antwort. Sahne mit Cappuccinopulver klingt wirklich sehr lecker. Einfach Sahne mit Cappuccinopulver mischen und steif schlagen?
Ich suche aber etwas ohne Sahne und Buttercreme (mein Schwager mag solche Füllungen nicht)
Ein Rezept (frz. Rezept für Kuchen Paris-Brest = Torte aus Windbeutelteig) habe ich. Was hälst Du davon:

200g Dessertschokolade
1/4l Milch
30g Mehl
30g Zucker
1 Ei
200g Butter

Milch aufkochen lassen.
Mehl, Zucker, Ei mischen. Kochende Milch über diese Mischung giessen.
Alles zum Kochen bringen. Nach dem Aufkochen in eine kalte Schüssel schütten, darauf die in Stückchen gebrochene Schokolade geben, die nach und nach schmilzt.
Wenn diese Mischung fast erkaltet ist kräftig aufschlagen. Nachdem vollständigen Erkalten die weiche Butter untermischen.
Fertig
Geht das als Füllung für eine Biskuitrolle? zum Heulen Lachen

Gruss mit ganz grossem Fragezeichen Na!
Helga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.203 Beiträge (ø0,34/Tag)

Noch etwas vergessen. Die Creme wollte ich mit kleingeschnittenen Birnen aus der Dose mischen.
Hallo Gisa
schau doch mal bei der Suchfunktion nach Biskuitrolle. Da findest Du die Zitronencreme. Lachen Na!
Grüssle
Helga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
719 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Gisa,

fülle meine Windbeutel oder Biskuitrolle gerne mit Zitronencreme. C-Frisch gibt es auch mit Zitronengeschmack. Oder die Füllung von meiner 3Tagestorte. Findest du unter meinen Rezepten.
@Helga dann würde sich für dich eine Fruchtfüllung eignen. Habe irgendwo etwas stehen, Fruchtsaft mit Fruttina angedickt und dann Früchte drauf. Oder einfach dicke Rote Grüze , oder mit Stärkemehl angedickt und abgekühlt.

LG Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo Helga-FR !
Habe als Füllungen noch folgendes anzubieten :
Herrensahne
Kiwi-Ananas
Schokoladencreme
Weincreme
Zitronencreme und -sahne
Russischer Paschka
evtl. auch Erdbeer-, Ananas-, Johannisbeer-Wein-, und Orangencreme exotisch
Melde dich noch mal hier ou autrement par message courte.
Salut ma petite, A Friend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
222 Beiträge (ø0,03/Tag)

Schlage einfach 2 Becher Sahne mit einer Tüte Vanille-Paradiescremepulver. Man erhält eine super leckere Cremefüllung, die ganz leicht schmeckt. Damit kann man prima Bienenstich oder Biscuitrollen füllen.

Grüße, Rhonda
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
106 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo meine Lieben!!

Hat von Euch wer ein Rezept für die berühmt-berüchtigte BANANENROULADE ????


Bitte, bitte, grabt mal Eure Kochrezepte um....


liebe Grüße bis dahin... Bärbelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
167 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Bärbelchen,

ich weiß nicht, ob es das Rezept ist was Du suchst, aber ich habe bei meinen Rezeptein eine Bananenrolle gefunden:

Bananenrolle

5 Eier mit
120 g Zucker 10 Minuten schaumig schlagen
150 g Mehl und
1 TL Backpulver mischen, sieben und vorsichtig unterheben

In der Maxischnitte verteilen.

Backzeit: ca. 8 - 10 Minuten / 180º Grad (Ofen immer vorheizen)

Sofort nach dem Backen die Maxischnitte entfernen und die Biskuitrolle mit der Folie zusammenrollen und auskühlen lassen. (Ab besten am Vortag backen)

1 Glas Preiselbeeren abtropfen lassen und auf dem Boden verteilen
3 Becher Sahne mit
1 P. Paradiescreme Vanille steif schlagen und auf den Preiselbeeren verteilen
2 – 3 Bananen halbieren oder klein schneiden und auf der Creme verteilen

Die Rolle aufwickeln und noch einige Zeit im Kühlschrank ziehen lassen. (Nicht am Tag vorher füllen. Die Rolle verliert dadurch erheblich an Geschmack)

Die Rolle kann nach Belieben mit Sahne und Preiselbeeren verziert oder auch nur mit Puderzucker bestäubt werden.

Selber habe ich das Rezept noch nicht probiert, aber es hört sich nicht schlecht an.

Schöne Grüße
AndreaLi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2002
140 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich fülle meine Biscuitrolle immer mit steifgeschlagener Sahne unter die ich frische kleingeschnittene Erdbeeren und ein Päckchen Vanillzucker rühre.

Das ist herrlich frisch und kommt immer gut an.

Gruß
Alex77
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
106 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe AndreaLi!

Hört sich supi an - aber: ich hab keine Maxischnitte --- was ist das????


von Tupper???

LG Bärbelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
167 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Bärbelchen,

sorry, habe das Rezept nur aus meinen Vemmina-Rezepten ausgedruckt.

Das ist eine eckige Backform in Backblechgröße. Du kannst die Bisquit-Platte natürlich auch auf einem normalen Backblech backen.

Schreib doch mal, wie die Rolle geschmeckt hat.

Schöne Grüße
AndreaLi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.203 Beiträge (ø0,34/Tag)

Bonjour mon grand @a friend
das hört sich sehr gut an: Lachen (Kiwi-Ananas, Weincreme, Zitronencreme, Erdbeer-, Ananas-, und Orangencreme exotisch Na!
Was ist: Russischer Paschka?????? zum Heulen
Wenn es keine Sahne darin gibt, dann interessieren mich die Füllungen sehr Na! . Hoffentlich finde ich die Zutaten hier. Z.Bsp. "rote Grütze" oder Paradiescreme-Pulver finde ich nicht zum Heulen (soviel ich weiss.)
Also dann: nur her damit Lachen Na!
merci beaucoup
à bientôt
Sonnige Frühlingsgrüsse YES MAN
Helga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.203 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo AngelikaM
habe heute die Biskuitrolle mit Sahne-Cappucino-Pulver-Füllung gemacht. Hat uns sehr gut gemundet. Jetzt suche ich noch etwas ohne Sahne für Ostern. zum Heulen
Vielleicht kannst Du mir die Fruchtfüllung näher erklären Lachen . Aber bitte nix exotisches: keine Paradiescreme, rote Grütze usw zum Heulen . So etwas finde ich hier wirklich nicht. Tut mir Leid. Habe an eine Creme wie für Tiramisu gedacht. Könnte das gehen?
Lächeln Na!
Ich bin nun ganz gespannt Na! Wie machst Du den Abschluss für die Rolle? Nur mit Puderzucker bestäuben, oder wie?

Vielen Dank für die Mühe
noch einen schönen Sonntag
Helga

zum Heulen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine