Hilfe :-( wie backe ich in Microwelle Brötchen und Pizza auf ??


Mitglied seit 04.01.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Grüüüüüüüüüüüß Gott. Ich habe seit heute eine Microwelle (ohne Grill) von LG.
Aber wie kann ich damit eine Pizza oder Brötchen aufbacken ? Geht das überhaupt ?
Brötchen habe ich mal versucht. Erst auftauen, mit Auftau-Programm. Dann waren sie weich, heiß und wabbelig. Nur.... bekomme ich sie in der MW auch schön knusprig ?
Ich bedanke mich für Eure Mühe Lächeln Lachen
Aber bitte.... ich bin echter Anfänger, bitte schreibt es leicht und einfach, ja ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2002
1.379 Beiträge (ø0,23/Tag)

ich bin der meinung in der einfacher mikrowelle wird das brot/ brötchen nicht krosch, sondern wabbelig.
lizi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
428 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi Genese

kannste nicht. Damit es kross wird braucht man Hitze. Ich brauche meine Microwelle viel, aber zum Brotaufbacken ist sie nicht geeignet.

LG
Mimaki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2003
613 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Genese,

ein richtig krosses Ergebnis erhältst Du in der MW nicht. Alles wird etwas \"softig\". Es wird allerdings nicht so wabbelig und die Ränder dörren nicht so aus, wenn Du das Gebäck in Pergamentpapier oder einer Papiertüte in der MW erhitzt. (Nach dem Mikorwellen-Popcorn-Prinzip) Es gib auch Spezialfolien (hab das mal irgendwo im Fernsehen in einer Promotionssendung gesehen). Kann Dir allerdings nicht sagen wo man sie zu kaufen bekommt, wahrscheinlich nur in Amiland und hier über diese Teleshop-Angebote.

Versuch\'s mal.

LG Zuckerpüppi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2004
50 Beiträge (ø0,01/Tag)

Man bekomtm sie Knusprig wenn man ein Grill dazu hat.Ich habe meine Brote und Brötchen immer eingefroren und wenn ich sie aufbacke dann mach ich die Auftaufunktion und wenn sie fertgi sind, sind die sau lecker.. jam jam.. hechel...

Greez opius
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2004
3.062 Beiträge (ø0,57/Tag)

hallo genese,

welch interessanter nick, das aber nur am rande..........

antwort auf deine frage: \"gar nicht\"

auftauen kannst du sowohl brötchen als auch pizza, aber knusprig wird die sache nur im backrohr ( ich hab für solche fälle einen minibackofen vom hofer/aldi)

lg
claudia
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine