Wieviel Teig passt in eine Form?


Mitglied seit 10.06.2001
9.870 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Gibt es eigentlich eine Maßgabe wieviel Teig pro Form?

Teig backt für gewöhnlich in jeder Form, aber die Formen haben auch verschiedene Größen.

Ich hab hier mal so zum Beispiel eine Bärchenform geschenkt bekommen, weiß aber nicht wieviel Teig ich da reinfülle, so das das fertige Gebäck auch nach was aussieht.

Ich dank Euch jetzt schon für Eure wertvollen Tipps.


LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2004
679 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Charlie,

\"unförmige\" Backformen fülle ich bis ca. 1 cm unter den Rand mit Wasser und vergleiche die Wassermenge mit altbekannten Formen.

Falls ich trotzdem mal zu viel Teig habe, fülle ich noch eine weitere Form.

LG
Zsemle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2003
2.197 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi Charlie ,

als grobe Maßeinheit kannst du für jedewede Form nehmen \" 3/4 voll \" .....sprich wenn Du die Form zu 3/4 mit Teig füllst bist Du auf der sicheren Seite ... OH TANNE.......ohne dass Dir was überläuft oder so BOOOIINNNGG.......

lg moorhenne Lachen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine