Was kann ich zum Advents-Kaffee mitbringen?


Mitglied seit 25.05.2004
131 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!


Bin kurz vor Weihnachten zu einem Frauen-Adventskaffe (Alter: zwischen 26 und 50) eingeladen. Da ich weiß, dass die Gastgeberin sehr gerne isst, suche ich nach etwas originellem, das ich ihr und den anderen mitbringen kann. Sollte aber nicht zu aufwändig sein. Schon mal danke für eure Tipps!!!!!!


Steffi OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
4.423 Beiträge (ø0,67/Tag)

Ich finde kleine Mini-Kuchen in den verschiedensten Formen sehr lustig. Da gibt es doch die Guglhupf-Formen, kleine Muffins als Teddybären, Füße, ...

Sieht einfach immer genial aus und kommt bei alt und jung an.

Lg, humstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2004
649 Beiträge (ø0,1/Tag)


Hallo Steffi,

wenn es Deine Zeit erlaubt,würde ich Weihnachsplätzchen oder weihnachsmuffin backen,
so selbst gebackene Sachen kommen gut an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Anke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2004
281 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wie wäre es mit einem weihnachtlichen Dessert.
Quark und dann irgendwie kleingebröselter Spekulatius oder so...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2004
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit selbst gemachten Vanillezucker. Nimm ein dekoratives Einmachglas - vielleicht mit Klappdeckel - fülle bis zur Hälfte normalen Zucker ein, lege eine aufgeschnittene Vanillestange in das Glas und fülle mit Zucker bis zum Rand auf. Das Ganze kannst Du jetzt schon vorbereiten, dann kann der Zucker schon wunderbar das Vanillearoma annehmen. Dann dekorierst Du das Glas mit einem schönen Band, klebst vielleicht noch ein paar Anissterne und Zimtstangen mit Heißkleber an. Fertig ist ein ganz persönliches Geschenk, mit dem die Gastgeberin bestimmt etwas anfangen kann.

Viel Spaß

sckrolan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
2.911 Beiträge (ø0,46/Tag)


Hallo Steffibeck,

Hast Du Marmelade gekocht? Ein Glas selbstgemachte Marmelade mit einem hübschen Stoffüberzug am Deckel und buntem Bändchen drumherum.

LG,
Caneel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2003
353 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Steffibeck,
ich hab noch eine Idee, hat zwar nichts mit Essen und Backen zu tun, schmeckt aber trotzdem super. Letztes Jahr hab ich ganz viel Nougat- und Schokoladenlikör gemacht und verschenkt. Du findest hier in der Datenbank ganz viele tolle Rezepte.
LG
FlöliS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2004
3.356 Beiträge (ø0,51/Tag)

hallo steffi,

du könntest diesen schön verpackten, weihnachtlichen panettone mitbringen OH TANNE... OH TANNE...

servus
ully
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
1.373 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Steffi!

Mein Tip: Kaffeelikör in einer schönen Flasche, weihnachtlich dekoriert.
Rezept findest du bei Cocktailrezepte und Liköre.

Grüße aus Tirol, Eva.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.04.2003
265 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Weihnachtskuchen im Glas?Da machts Du einen normalen Rürhrkuchen mit 250 g Mehl und gibts vor der Mehlzugabe noch 2 Teel. Lebkuchengewürz und 1 Teel. Zimt dazu.Dann in 4 gefettete und gebröselte Gläser mit Twist-Off Deckel füllen,gut halbvoll,Teig geht ja noch auf.Ab in den Backofen bei 160 Grad (ohne Deckel natürlich)ca 25 Minuten.Dann herausnehmen und sofort verschließen.Später schön dekorieren mit Kärtchen,Schleifen Jajaja, was auch immer!
Diese Kuchen sind bis zu 6 Monate haltbar.

LG

cenzy
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.