Newsletter

Gerüche aus Kunststoffschüsseln entfernen, super einfach


Mitglied seit 07.06.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

diesen Tip hab ich mal auf einer Tupper-Party bekommen:

einfach den Kaffeesatz aus der Filtertüte in die Schüssel schütten, mit Deckel oder Folien abdecken,
ein wenig durchschütteln und über Nacht wirken lassen. Am nächsten Tag einfach ausspülen und der Geruch ist weg.

Hab ich schon oft gemacht, egal ob Fisch-, Knoblauch- oder Zwiebelgeruch. Hat immer geklappt, einfach Super.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo

Ich verwende sehr gerne Tupperware, leider passiert es manchmal das die Behälter Geruch annehmen. *ups ... *rotwerd*Deinen Tipp habe ich aufgegriffen! Danke!

LGAnschga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.03.2004
520 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

von Tupper wird ja immer behauptet daß die Behälter keine Gerüche annehmen.
Vielleicht mach ich ja was falsch, bei mir funktioniert es nicht.
Deinen Tip werde ich jedenfalls mal ausprobieren.

Gruß
IreneB
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2004
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Steffkoch!
Klingt nach einem klasse Tip! In guten Parfümerien bekommt man, wenn man nach einem neuen Duft sucht ja auch zwischendurch Kaffeebohnen zu schnuppern um die Nase auf einen neuen Geruch vorzubereiten und den letzten wegzubekommen. Daher kann ich mir das gut vorstellen---- und das eine oder andere Plastikbehälterchen hätte ich dringend zu entduften *g*
Gruß, nov
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2004
16 Beiträge (ø0/Tag)

Hier noch einen kurzen Tip von einer Tuppertante:
Damit die Behälter gar nicht erst stinken, bitte immer erst kalt ausspülen und dann richtig abwaschen. Denn bei warmem Wasser \"öffenen\" sich die Poren des Behälters und der Geruch ist erstmal drinnen! (Passiert mir immer mit dem Quick Chef auf Vorführungen!)
Liebe Grüße Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hi!
Ich hab das untere Behältnis meines Quick-Chefs kalt ausgespült - der riecht jetzt nicht.
Leider hab ich dabei den Deckel vergessen und der müffelt jetzt nach Zwiebel... na dann...
Den Tipp mit dem Kaffeesatz werd ich ausprobieren! Lachen
Danke!!

LG, Meli
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine