Tipp für schnelles Frühstück

zurück weiter

Mitglied seit 09.05.2016
86 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

Ich frühstücke sehr gerne und langsam, darum muss es bei der Zubereitung schnell gehen! Na!
Meistens gibt es bei mir in der Früh eine große Schüssel Müsli mit Milch, Joghurt oder Quark!
In letzter Zeit "bastle" ich ein wenig an einem neuen Frühstücksrezept für mich!
Ich mache mir nämlich seit neuesten ab und zu in der Früh einen Kuchen in der Mikrowelle! Na!
Jetzt zu meinen Fragen:
+Was hällt ihr vom bisherigen Rezept Wichtige Frage

100g gemahlene Haferflocken
3 Eier
optional ein wenig Eiweißpulfer (je nach Geschmack)
Kakaopulfer (ungesüßst)
ein wenig Backpulver
Schuss Mineralwasser

+ Habt ihr noch ein paar Tipps, damit mir der Mikrokuchen noch besser gelingt?

Ich finde ein Mirkokuchen in der Früh ist eine gute Möglichkeit in den Tag zu starten! Mit diesem Rezept hat man schon in der Früh komplexe Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette abgedeckt! Na!

LG Markus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo,

wird das mit dem Hafer nicht eine ziemlich klebrige Angelegenheit?
Von diesen Eiweißpulvern bin ich kein Fan, ein Mutbewohner von mir hat die gern genutzt, der bekam immer einen ganz fiesen Ausschlag davon Na!
Wenn Du mehr Eiweiß möchtest, könntest Du Pollen zufügen oder Nüsse oder einen kleinen Käsekuchen backen.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.819 Beiträge (ø4,22/Tag)

Warum sollte man Haferflocken mahlen und wie macht man das überhaupt? Ich glaube nicht, dass meine Getreidemühle Haferflocken mahlen kann.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
6.831 Beiträge (ø2,64/Tag)

Huhu

Urgs... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ... mich reizt das Rezept überhaupt nicht, sorry *ups ... *rotwerd* ...
Wie wärs denn einfach mit einer grossen Portion Rührei oder Omlett (kannst ja noch Pilze / Lauchzwiebelchen, Tomaten, Lachs, Bacon, Schinken....dazugeben, was du magst) und Eiweissbrot dazu?

Oder ein schönes Sandwich mit Frischkäse, Käse, Rucola, Tomaten... Kurz unter den Kontaktgrill (Sandwichmaker)?

Oder ein Matjesbrötchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
*hp*
hoppel hoppel hop!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.452 Beiträge (ø0,91/Tag)

wieso sollten haferflocken klebrig sein? ich würde statt der eier ja eher ne zerdrückte banane dazugeben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,9/Tag)

@hp: Hab ich auch gedacht Na! Aber wir müssen es ja nicht essen und Markus schmeckt es ja wohl Lachen Matjesbrötchen würd ich auch nicht frühstücken wollen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,9/Tag)

@Vlausch: Hafer hat irgendwie andere Backeigenschaften als z.B. Weizen. Haferbrot finde ich recht klebrig. Mit Banane wärs ja sowas wie Porridge, auch lecker!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.992 Beiträge (ø2,72/Tag)

¡Hola!

Mir würde dieser Kuchen auch nicht schmecken Sicher nicht! ch esse morgens gerne eine Portion gebratenes Gemüse und darüber ein Ei oder dunkles Brot mit Kräuter-Gemüse-Quark oder auch mal Overnight Oats. Aber meistens gibts was herzhaftes.

Saludos chica Tipp schnelles Frühstück 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
4.849 Beiträge (ø1,44/Tag)

Pfeil nach rechts 100g gemahlene Haferflocken
3 Eier
optional ein wenig Eiweißpulfer (je nach Geschmack)
Kakaopulfer (ungesüßst)
ein wenig Backpulver
Schuss Mineralwasser Pfeil nach links

Das soll schmecken???

Fee

PS: Es heißt "Pulver", nicht "Pulfer" .... GRRRRRR
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
6.831 Beiträge (ø2,64/Tag)

Chica versteht mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

FInlon, oh so ein Matjesbrötchen mit viel Zwiebeln Freitag morgens um 09h im Büro.... da biste schnell im Gespräch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich kann ja morgens alles essen ... *ups ... *rotwerd* ...

lg
*hp*
hoppel hoppel hop!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,9/Tag)

@hp: Ich auch Na! Aber Matjes reizt mich zu keiner Tageszeit. Dann morgens lieber ein Stück kalte Pizza Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.992 Beiträge (ø2,72/Tag)

¡Hola!

Ich nehme statt dem Matjes Bismarckhering mit Zwiebeln und Gürkchen wo bleibt das ... kalte Pizza geht auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos chica Tipp schnelles Frühstück 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.992 Beiträge (ø2,72/Tag)

¡Hola!

Oder eine leckere thailändische Suppe, richtig scharf wo bleibt das ... Mit Marmelade- oder Nuteallabrot hingegen kann man mich gar nicht locken. Kuchen esse ich zum Frühstück auch nie Sicher nicht!

Saludos chica Tipp schnelles Frühstück 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2012
388 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

Kuchen kommt aus dem Backofen, aber nicht aus der Mikro Na!

Aber wenn´s DIR schmeckt, dann passt es doch.

Bei mir gibt es meistens eine Rohkostbox aus bunten Paprika, Gurke, ein paar Cocktailtomaten, Radieschen, Mairübchen, Kohlrabi....

Heute gab es mal eine Ausnahme:

2 EL Magerquark
1 Banane
150 ml Milch
2 EL Haferflocken
1 TL KakaopulVer

Alles mit dem Stabmixer pürieren, fertig.

Sehr lecker und ein ausgewogener, selbstgemachter Eiweissshake, EiweisspulVer kommt MIR nicht auf den Tisch. Na!

Viele Grüße
FrauYpsilon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
50.305 Beiträge (ø8,62/Tag)

sei mir nicht böse - dein Haferflockenmikrokuchen mit Eiweisspulver macht micht gerade so gar nicht an... Lachen

muss es süss sein ?

mein schnellstes Frühstück Nr 1 ist - eine grosse Suppentasse Misosuppe - Dashibrühe habe ich immer auf Vorrat im Kühlschrank - die wird warmgemacht, Löffel Miso rein, paar Trockenalgen & was gerade so unter die Finger fällt rein (zB ein Restchen Reis vom Vortag), vielleicht nochn paar Würfelchen Tofu - feddich...

Nr 2 - Overnight Haferflocken - stehn, wenn ichs nicht vergessen habe, im Kühlschrank. In Mineralwasser eingeweicht. Dazu kommen ein Apfel und ein Becher Schafsjoghurt, der vollfette, manchmal noch ein paar Datteln.

Nr 3 - das ist dann das superschnelle - ein Stück Ziegenkäse, paar Oliven, und ein Kanten Brot, im Rausgehn... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine