Garzeit für Gemüse


Mitglied seit 17.01.2002
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallole!

Ich koche gerne aber ich muß zugeben, mit gemüse kenn ich mich nicht so gut aus....
also, ich würder gerne die garzeiten von allen möglichen gemüsesorten wissen (brokkoli, blumenkohl, karotten, usw.)...

ich würde mich sehr über eure hilfe freuen! Lächeln

gruß
steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2002
1.139 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Steffi,
es kommt stark darauf an, wie gar Du denn das Gemüse möchtest - bissfest oder eher weich ?? Knollengemüse braucht länger als Blattgemüse. Grob würde ich sagen Blattgemüse ca. 10 Minuten und Knollengemüse 15 - 20 Minuten. Ich würde Dir raten es zu testen und dabei auf die Uhr zu schauen. Setze doch einfach Dein Gemüse auf und mache alle 5 Minuten den Messertest, wie gar es schon ist und wenn es die \"Weichheit\" erreicht hat, die Du gerne ißt, notiere es Dir!

Liebe Grüße
Medineit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.06.2003
72 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Steffi, YES MAN
ich liebe es bissfest und bilde mir ein vielleicht noch Vitamine zu erhalten.
Gestern habe ich die tolle Serbische Kartoffelsuppe gemacht und erst die Möhren, die länger wie Kartoffeln brauchen hinein getan.
Denn den matschigen Blumenkohl hatte ich auch schon.
Am besten wie Medineit austesten. Die Erfahrung bringts.

Liebe Grüße Cookie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2003
3.034 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Steffi
die Garzeiten richten sich auch ein bischen nach der Größe und Dicke deiner Gemüsestückchen. Mußt du probieren, ob es dir weich genug ist. Ich mag es lieber mit \"Biss\"



Gutes Gelingen Inge
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine