das perfekte Spiegelei: so gelingt es

zurück weiter

Mitglied seit 08.03.2002
3.314 Beiträge (ø0,5/Tag)

Johann Lafers Tipp, wie man ein perfektes Spiegelei brät, habe ich nun angewendet und kann folgendes berichten:

man erhält das perfekte Spiegelei, wenn man es in einer beschichteten, leicht mit Öl/Butter ausgefetteten KALTEN Pfanne aufschlägt, dann die Pfanne mit Ei erhitzt, so lange brät wie man das Ei wünscht und schon ist das Ei perfekt gebraten!

Klasse Tipp, Danke, Herr Lafer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
5.174 Beiträge (ø1,14/Tag)

saagenhaft!! Na!

perfekte Spiegelei gelingt 2671324491
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
15.472 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo Karin,

hast du mal ein Foto vom Ei? Ich würd gern mal sehen, wie ein perfektes Spiegelei aussieht.

Nur so als Vergleich, denn ich mach die Eier bei heißem Fett in die Pfanne und Deckel auf die Pfanne und finde die Spiegeleier so o.k.
Vielleicht kann ich mich noch verbessern?

lg
muuda


Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
103 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo KarinG,

das mit der KALTEN Pfanne hab ich zwar noch nie gehört, werds aber beim nächsten Mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Gruß KarinP (war auch mal eine "KarinG"!!!! Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2004
2.408 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

wenn wir Herrn Lafer nicht hätten ........ gelle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG


Liebe Grüße Susili perfekte Spiegelei gelingt 2508108734


perfekte Spiegelei gelingt 293009920 perfekte Spiegelei gelingt 365029243
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,11/Tag)

Hej - ich brate meine Spiegeleier immer in einer Eisenpfanne - und das klappt prima........so eine Show um ein Spiegelei wäre mir persönlich, ehrlich gesagt, zu viel..........


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2004
2.408 Beiträge (ø0,43/Tag)

Ja und Bildchen gucken Lachen

LG
Liebe Grüße Susili perfekte Spiegelei gelingt 2508108734


perfekte Spiegelei gelingt 293009920 perfekte Spiegelei gelingt 365029243
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
103 Beiträge (ø0,02/Tag)

Warum wird hier eigentlich immer sofort kritisiert? Ich glaube KarinG hats nur nett gemeint. Jeder kann ja seine Spiegeleier braten, wies ihm gefällt. Es sollte denk ich ja nur ein Tipp sein. Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,11/Tag)

Hej - sorry, wenn ich hier als "Meckerkopp" rübergekommen sein sollte - war wirklich nicht so gemeint....... *ups ... *rotwerd*

Aber die ganze "Sterne- und Fernsehkoch" anhimmelei geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel.


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
15.472 Beiträge (ø2,98/Tag)

Ich kritisiere nicht, ich möchte nur gern mal ein Foto zum Vergleich sehen...wie ich bereits schrieb


Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2004
2.408 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hei Karin,

das ist keine Kritik. Werde ich ehrlich gesagt auch mal ausprobieren. Hab nämlich immer zuerst Butter erwärmt und zum Schluss einen Deckel drauf. Allerdings hat das Eigelb natürlich einen weissen Belag. ( Was nicht sein sollte )

LG


Liebe Grüße Susili perfekte Spiegelei gelingt 2508108734


perfekte Spiegelei gelingt 293009920 perfekte Spiegelei gelingt 365029243
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2004
2.408 Beiträge (ø0,43/Tag)

@ bernd,

Lafer ist doch nett !!! OH TANNE...


Liebe Grüße Susili perfekte Spiegelei gelingt 2508108734


perfekte Spiegelei gelingt 293009920 perfekte Spiegelei gelingt 365029243
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2007
4.449 Beiträge (ø0,93/Tag)

Nur nach Lafer kann das Spiegelei gelingen und unbedingt Schubecks Spiegelei-Salz zum Würzen verwenden. Am besten gebraten wird es in der Jamie Oliver-Pfanne. Darüber gibt es dann eine Fernsehsendung mit Sarah Wiener, die eine Hühnerfarm besucht und sich mit einem Küken fotografieren lässt. Lala Lala

Pastinake
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2004
2.408 Beiträge (ø0,43/Tag)

BOOOIINNNGG....


Liebe Grüße Susili perfekte Spiegelei gelingt 2508108734


perfekte Spiegelei gelingt 293009920 perfekte Spiegelei gelingt 365029243
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2008
1.161 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

ich mache meine Spiegeleier in einer heißen, gefetteten Pfanne ohne Deckel und das schon seit Urzeiten und sie wurden schon immer perfekt.

Für Spiegeleier brauche ich keinen Sternekoch.

Ein weißlicher 'Belag' ensteht durch Oberhitze, deshalb ohne Decken braten, dann klappt's auch mit dem Spiegelei.

LG Samy
Zitieren & Antworten
zurück weiter