Zwiebelgeruch an den Händen

zurück weiter

Mitglied seit 21.05.2007
1.908 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hiiiilfe!

Liebe Community,

am Sonntag habe ich Zwiebel-Sahne-Hähnchen für vier Personen gemacht, und heute riechen meine Hände immer noch nach Zwiebeln!

Nicht mehr doll, aber ich merk's noch...was soll das und wann geht das wieder weg?

Wasche mir mindestens fünf bis acht mal am Tag die Hände, je nach Verschmutzungsgrad.

Gibt es einen Trick?

LG, Kathrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
11.660 Beiträge (ø2,19/Tag)

Hallo Kathrin,

mein Tipp gegen Zwiebel- und Knoblauchhände: mit den Händen den Edelstahlwasserhahn abreiben, ich finde, das hilft sehr gut. Man kann sich natürlich auch so eine Edelstahlseife kaufen.

Lieben Gruß Rosen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2008
2.079 Beiträge (ø0,51/Tag)

hallo Zwiebelgeruch Händen 3213783167

ja..

ich nehme immer frischen zitronensaft! das hilft..vorrausgesetzt, du magst zitronengeruch..der verfliegt dann aber auch ziemlich bald Na!

Liebe Grüße, Terry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.652 Beiträge (ø3,7/Tag)

Hallo Kathrin

es gibt von Palmolive eine geruchsstoppende Flüssigseife - die hilft tatsächlich.
Ich habe die für solche Zwecke immer in der Küche stehen.

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist ... Musik in Flaschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2008
1.054 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

reibe meine Hände auch an einem Gegenstand aus
Edelstahl ab.
Zitronensaft funktioniert auch prima.

LG Schokostrudel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2008

das mit dem edelstahl wusste ich nicht....da sag ich doch mal danke Küsschen

Liebe Grüße, Terry
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.12.2003
7.846 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hi!

Das Thema gab es gestern erst im TV in einer Wissens-Show: Essig übertüncht nur den Geruch, Zitrone ist nicht ganz so streng im Geruch, beides hilft leider nicht!
Bei laufendem Wasser das Edelstahlspülbecken reiben, dann geht der Geruch weg. Wer kein Edelstahlbecken hat, sollte sich eine Edelstahlseife kaufen:
Wasser mit Luft und dem Edelstahl trennt das Allicin auf, das für den Geruch verantwortlich ist. Nur als eine Kette riecht Allicin. Aufgeteilt in Teilstücke riecht es nach nichts!

Ich mache es immer so und meine Finger riechen nie wieder nach Knoblauch oder Zwiebel!!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2007
188 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Kathrin,

ich kann den Edelstahl-Empfehlern nur zustimmen und habe nie Zwiebel- oder Knoblauchduft an den Fingern. Heutzutage sind ja wohl die meisten Spülen aus Edelstahl. Reib' mit den Händen über die Spüle. Ich habe eine Knoblauchpresse aus Edelstahl, die reinige ich immer gleich nach Gebrauch mit kaltem Wasser und nur mit den Händen - und rieche nix!!! Na!

Liebe Grüße

marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2008
324 Beiträge (ø0,08/Tag)

HILFE!
hallo,
ich hab so ein ähnliches problem grad immer, und zwar wenn ich abends im salat frische zwiebeln reinschneide,dann krieg ich den geschmack nemme ausm mund,heul! Welt zusammengebrochen
was mach ich nur??hab vor über 3 std. gegessen un alles probiert, sprudel,milch,kaffe, apfel,schokolade, sogar schon mit schnaps gegurgelt und über 30min kaugummi gekaut un zum schluss grad noch die zähne geputzt!
aber NIX dieser blöde eklige geschmack in meinem mund will net weggehn...
kennt ihr des??oder wisst ihr was dagegen?? *ups ... *rotwerd*
BItte un danke schonmal Lachen
lg,
nachtigal ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2008

hm..kümmel kauen?

oder verwechsel ich da was? *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße, Terry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2008
324 Beiträge (ø0,08/Tag)

keinen plan, aber kann das jemand bestätigen,sonst geh ich in die küche un teste es *ups ... *rotwerd* Na!
danke schonmal gelle!
lg,
nachtigal
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
11.660 Beiträge (ø2,19/Tag)

Hallo nachtigal,

Petersilie kauen soll helfen und auch Ingwer, ich hoffe, du hast was vorrätig. Morgen früh sollte der Duft aber von allein verschwunden sein.

Lieben Gruß Rosen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2008
1.054 Beiträge (ø0,26/Tag)

Kenn das mit Nelken.
Kannst ja auch mal testen Na! .

Guts Nächtle Schokostrudel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2008

ja, aber bedank dich nicht zu früh..ich bin ziemlich schusselig und verwechsel gerne mal was..
ausprobiert hab ichs noch nie, ich mag kümmel nämlich überhaupt nicht Sicher nicht!

Küsschen

Liebe Grüße, Terry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2008
324 Beiträge (ø0,08/Tag)

ihr seit so lüp Oh
danke an alle tipps, und obse helfen wie gesgat hab mir grad überlegt, dass ich lieber ins bett geh weil ich muss nach meinen gewürzen suchen,peinlich! sind nachm umzug noch net alle eingeordnet *ups ... *rotwerd*
hoffe auf morgen früh un hab mir mal alle tips notiert un werden garantiert versucht!!!!
ich mag kümmel übrigens Na!
guts nächtle,
nachtigal ...
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine