Kochtuch richtig binden?


Mitglied seit 17.01.2007
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

Kann mir jemand erklären, oder vielleicht sogar eine Anleitung geben, wie man ein Kochtuch richtig bindet? Mit Kochtuch meine ich diese Halstücher, die Köche meist anhaben...

Danke! Léo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2003
2.522 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Léo,

über den Google-Umweg bin ich dann doch wieder im CK gelandet (Merke: hier findet man ALLES! Na!)

Halstuch binden

Viel Spaß beim Üben! *ggg


Viele Grüße von
Anja



Ich sag´ nur ... immer wieder Adler
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2007
13 Beiträge (ø0/Tag)

puh... kann mir jemand die Fotos vielleicht noch beschreiben? Komme nicht wirklich draus, vor allem am Anfang, wie das zusammengefalten werden muss... Einfach irgendwie zu einem Band? oder wie? Und am Schluss... Wohin mit den Enden?

Danke! Léo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2003
2.522 Beiträge (ø0,38/Tag)


Also .....

die untere Spitze nach oben klappen ...

dann die obere lange Seite zu ca. einem Drittel nach unten falten ....

die untere kürzere Seite nach oben falten und nach hinten umklappen ....

dann wie auf den Fotos binden.

Die Enden hinter dem Knoten nach oben klappen und von oben in den Knoten stecken. Fertig.


viele Grüße von
Anja


Ich sag´ nur ... immer wieder Adler
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2007
13 Beiträge (ø0/Tag)

die untere kürzere Seite nach oben falten und nach hinten umklappen ....

was? welche untere kürzere Seite? Hach, ist das kompliziert...

Léo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2005
16.881 Beiträge (ø2,88/Tag)

Hallo,

also es ist im Prinzip dieser Knoten klick nur das du am Ende alle beide Enden in den Knoten oben reinstopfst. Vielleicht helfen dir diese Anleitungsbilder weiter.

LG Nitsirk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2003
2.522 Beiträge (ø0,38/Tag)


guck dir doch mal die Fotos an ....

wenn du die untere Spitze nach oben geklappt hast, dann ist die untere Kante kürzer als die obere ....


Ich sag´ nur ... immer wieder Adler
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2007
13 Beiträge (ø0/Tag)

Danke euch beiden... Jetzt ists klar... Eigentlich ein normaler Kravattenknopf einfach mit den Enden im Knopf reingestopft...

Vielen Dank..

Léo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2007
13 Beiträge (ø0/Tag)

Noch eine kleine Frage...

Nachdem der Spitz raufgefalten wurde, und der obere grössere Teil 1/3 heruntergefaltet wurde, was muss man dann genau tun?
Der untere kürzere Teil ganz nach oben legen und dann nach hinten falten, oder das untere Teil 2/3 hochfalten (also an die Kante des oberen Endes, welches zu 1/3 heruntergefalten wurde) und dann das nach hinten klappen?

Danke! Léo
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.