Kartoffelstärke durch Speisestärke ersetzen?


Mitglied seit 06.06.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo leute

ich habe da eine frage, ich habe da ein türkisches rezept (kartoffel Klöse). Da soll ich Kartoffelstärke nehmen. Meine Frage steht ja schon oben, kann ich kartoffelstärke mit speisestärke ersetzten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2005
2.685 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

das kannst Du machen, es ist überhaupt kein Problem.

LG:

Evake
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,16/Tag)

Hallo!

In den meisten Rezepten ist es völlig egal, woher die Stärke kommt - ob nun aus Weizen, Kartoffeln, Mais oder sonstwoher.

Nur in sehr wenigen (und da wird in aller Regel konkret darauf hingewiesen) sollte es wirklich unbedingt Kartoffelstärke sein. Das Rezept funktioniert sonst einfach nicht so, hab ich selbst schon getestet. Woran das liegt, also welche speziellen EIgenschaften Kartoffelstärke hat oder nicht hat - keine Ahnung.

Für Deine Klöße jedenfalls wirds egal sein.

Also: Viel Erfolg - und guten Appetit!


Sonnige Grüße vom Bäumchen


Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.