Hackfleisch - tiefgefroren - wie lange haltbar?


Mitglied seit 26.06.2004
20 Beiträge (ø0/Tag)

hallo,
hab heute beim durchsehen meines TK-Fachs Hackfleisch vom 4.11.05 gefunden -
ist das noch gut?
über kurze Info würde ich mich freuen Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2004
74 Beiträge (ø0,01/Tag)

Moin, moin!!

Schau mal hier nach! Scheint auch so interessant zu sein.

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/kochschule/2002/04/30/index.html


schönen Tag noch und weiter viel Spass beim Kochen und Genießen,

Mamabär
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2004
20 Beiträge (ø0/Tag)

danke, hm bin also hart an der Grenze -
ich will\'s gut durchbraten - denke das geht noch, oder ??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2004
4.183 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo beames,

Haltbarkeiten:

Lamm/Schaf: 4 Monate
Schwein: 5-6 Monate
Rind: 8 Monate

Das Gehackte muss direkt nach dem Auftauen gekocht/gebraten werden.

In den letzten 1-2 Monaten der max. Lagerzeit leidet allerdings der Geschmack, wenn das Fleisch nicht schock-gefroren wurde.

Wenn beim Einfrieren die Hygiene nicht vernachlässigt wurde, ist das Fleisch auch nach Ablauf der Lagerzeit essbar. Da der Fettanteil aber dann beginnt ranzig zu werden, kann von \"genießbar\" nicht mehr die Rede sein.

Viele Grüße

Martin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2004
20 Beiträge (ø0/Tag)

danke dir Lächeln
ich werd\'s heute nutzen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.07.2004
39.330 Beiträge (ø6,04/Tag)

Hallo

Ich habe hier auch noch einen Link, der interessant ist.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2004
793 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

im Grunde genommen kann man tiefgefrorene Lebensmittel bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag aufbewahren, aber wie schon gesagt, je fetter das Gefriergut um so schneller leidet der Geschmack darunter.
Ich hatte mal Kotlett aus der Gefriertruhe \"ausgegraben, die etwa 8 Monate drin waren. An den Geschmack darf ich garnicht denken *schüttel*...

Gruß
cinnamon


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.