popcorn


Mitglied seit 16.02.2005
410 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo,ich habe mir kürzlich einen popcornmaker zugelegt.
ich habe auch schon einige male popcorn hergestellt.allerdings habe ich ein problem.
kann mir jemand sagen wie ich den zucker oder auch andere geschäcker am popcorn zum haften bringe?
das ist so ein heißluftgerät.
irgendwie bekommen einige zucker ab under der größte teil nicht.
tu ich vielleicht zu wenig zucker ran?
gibt es irgendwo ein maß?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2002
12.539 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hallo,

klick doch mal hier hin. Da findest du so einige Tipps.

Liebe Grüße

J Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie






Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2005
805 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Lupolinchen,

ich gebe mein Popcorn in eine verschließbare Schüssel und schüttle das Ganze gut durch. So wird´s ganz OK.

Gruß
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2005
410 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ dani111
ja das mache ich auch,aber irgendwie bleibt der zucker nicht am popcorn.
vielleicht tu ich zuwenig bei.
@JosephineB
ich werde da auf jeden fall mal reinschaun,vielleicht wird mir da geholfen.
danke.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2005
254 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

dass die Deutschen immer süßes Popcorn essen *g* BOOOIINNNGG....

Ich hab auch eine Popcornmaschine, und wir bevorzugen die salzige Variante. Bei uns in Ö gibt es mittlerweile in den Supermärkten Salz zum Sprühen ... mit dem funktioniert es ganz gut!

Wenn man die Popcorn fettig mag (mich grausts wenn ich mich an die Popcorn im Kino in den USA erinner!) dann kann man etwas geschmolzene Butter drübergeben und dann zuckern oder salzen.

Also dann viel Spaß beim knabbern ... egal welche Sorten ...


LG, Tame
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2004
545 Beiträge (ø0,09/Tag)

SALZ ZUM SPRÜHEN?

Wo gibt es das? Warum gibt es das? Hä? Das hab ich ja noch nie gehört...
Bitte um Aufklärung!

Liebe Grüße
Ninfea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2003
169 Beiträge (ø0,03/Tag)

Vorweg : die Zutat Popcornmaschinehabe ich nicht ,
aber was soll`s.http://img.chefkoch.de/img/smileys/biggrin.gif
Lachen



Karamell-Popcorn



ZUTATENLISTE für 4 Portionen:

75 g Maiskörner, getrocknete (Popcornmais)
1 EL Öl

2 EL Butter
150 g brauner Zucker
50 ml Honig
Salz



ZUBEREITUNG:

Popcorn:
Öl (gerade das es den Boden bedeckt) in beschichtete Pfanne geben. 1 Hand voll Maiskörner darin verteilen, so dass der Pfannenboden gerade bedeckt ist. Glasdeckel auf die Pfanne setzen.

Gasherdflamme entzünden (oder Elektroherdplatte vorwärmen) und Pfanne aufsetzen.

Wenn es nach 2-3 Min zu knallen beginnt, Pfanne leicht schütteln und so lange rösten, bis das Knallen merklich nachlässt. Dann vom Herd ziehen und Deckel belassen.

POPCORN GESCHMACKSGEBEUNG:
Butter, Zucker und Honig in einen Topf gebenund vorsichtig erhitzen.
Hierbei ständig rühren! Zucker wird trocken, beginnt langsam zu Schmelzen und wird bräunlich. Ist der Sirup von honiggelber Farbe, handelt es sich um hellen Karamell. Ist die Farbe rötlich-bernsteinfarbig, hat man dunklen Karamell

Fertiges Popcorn zufügen, sehr gut mit Holzlöffel durchmischen und Körner auf Backpapier separieren. Abkühlen lassen und servieren.

TIPP: Erst leicht salzen, dann erst in die Zuckermasse geben. US-Amerikaner mögen diese Kombination: )Auch salzige Butter und Konfitüre, eine gute Prise Salz im Gebäck usw.)
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2003
169 Beiträge (ø0,03/Tag)



@ all :sry für den Link oben ,wollte doch nur den Smiley einfügen und auch die Pappnasen am Ende sind irgendwie nur so da hineingerutscht.


Bitte um allseitiges Verständniss





greetz

Amigo2
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2005
254 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ninfea,

Salz zum Sprühen bekommst du in Wien eigentlich in jedem größeren Supermarkt beim Salz. Die Marke ist Bad Ischler!

LG, Tame
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2004
1.167 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

da die Kristalle von einfachem Haushaltszucker zu grob sind, können sie an dem Popkorn nicht haften.
Das geht nur, wenn das Korn sofort nach dem es aus der Maschine kommt gezuckert wird. Es soll so heiß wie möglich sein.
Und der Zucker muss sehr fein gemahlen sein. Am besten ist Staubzucker.
Etwas in eine große, verschließbare Schüssel geben, Popkorn dazu, etwas Zucker darüber, Deckel schließen und gut schütteln.
Das hilft.

LG
Manuela


Wer gern Recht behält, den überhört man.
(Laotse)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2004
90 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
habe auch ein Popcornmaker, und bei mir lag das Problem mit Salz, da es nicht haftete. Also beschloss ich 1/2 TL Öl mit den Körnern zu vermischen und dann gab ich das ganze in die Maschine.
Es funktionerte, als das fertige Popcorn in der Schüssel landete habe ich dann das Salz hineingestreut und geschüttelt. Dank des Öl haftete das Salz am Popcorn. Mit Zucker ist ja das gleiche :)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Zimtwuppi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2005
127 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

sagt mal, habe ich eine ganz andere Art Popcornmaschine? Ich habe auch so ein Heißluftgerät und in die Dinger darf man eigentlich überhaupt nichts außer dem Mais reinfüllen, also auch kein Öl, Zucker, Salz. Dieser Hinweis steht übrigens in der Anleitung unter der Überschrift \"Warnung vor Brand\"!

Also ich mache das so: Mais in die Maschine, währenddessen Zucker in einem Topf schmelzen und das fertige Popcorn dazu und schnell umrühren.

Ich habe bei Media Markt soll es auch bereits gezuckerten Popcornmais geben, der auch für diese Popcornmaschinen geeignet sein soll. Allerdings habe ich das noch nie probiert.

Viele Grüße,
Mathilda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
7.209 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo zusammen!

Da wir am liebsten salziges Popcorn mögen, haben wir dieses Problem mit Sprühsalz gelöst. Gibt es im gut sortierten Supermarkt bei den Gewürzen. Blaue Glasflasche von Bad Reichenhall.

Liebe Grüße

Trinä
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)

hallo!
hab mal ne Vorschlag / Idee frage an alle: versaut man sich mit dem zucker total die töpfe?! würd ja gern süßes popcorn machen hab aber schiss, dass ich dann einen neuen topf kaufen muss...
ciao lu Let´s rock!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben