Kochen für Kids, am Freitag, den 07. März 2014

zurück weiter

Mitglied seit 13.03.2011
14.114 Beiträge (ø4,36/Tag)

Hallo

bei mir steht einiges auf dem Plan
Zaziki , Reis
Gyrosauflauf
Backkartoffeln BBQ Style
Eierlikörkuchen
Studetenstuten
Schokoladenpudding mit Chilli

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2003
19.619 Beiträge (ø3,3/Tag)

Guten Morgen!

@Patty
Steht eine Feier an?

Wir machen heute einen Stadtbummel und werden auch dort essen. Meine Küche bleibt also kalt.

Liebe Grüße
Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.176 Beiträge (ø1,97/Tag)

Guten Morgen!

Nachher kommt der Heizungsmensch. Unsere Tochter muß ich dann aus dem Bett schmeissen, weil ich ja dann das Vorstellungsgespräch habe. Ich berichte euch dann wie es gelaufen ist!

Nach dem Vorstellungsgespräch will ich zum Portugiesen fahren und ein paar Spezialitäten besorgen. Anschließend kaufe ich noch frischen Fisch.

Zum Essen gibt es heute zweierlei Lasagne - einmal mit Spinat und einmal mit Lachs.

@patty: Was hast du denn heute vor? BOOOIINNNGG....

@Petra: Viel Spaß beim Stadtbummel. Ich bin später dann ganz in deiner Nähe... Na! Neben dem Handwerkerhof soll es übrigens einen tollen Donutsladen geben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche euch einen schönen Tag und - bis später!

LG

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
26.557 Beiträge (ø5,46/Tag)

Moin,

Patty ist dir heute langweilig? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das ist ja ne Menge Zeug! BOOOIINNNGG....

ma_puce: Ich kann dir den Blumenkohl wärmstens empfehlen, war sehr lecker!!

Heute weiß ichs wieder mal nicht, aber da Junior heim kommt, darfs nicht zu gemüselastig sein. Mal sehen, ich muss noch suchen gehen. Na!

Bine, Daumen sind gedrückt!!

@Petra

Viel Spass!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2012
423 Beiträge (ø0,14/Tag)

Salut,

danke Knöderl, ich wollte Dich schon fragen, wie er geschmeckt hat. Werde ich dann nächste Woche auch testen.

Bei uns gibt es heute Maghmour mit Hackfleischklößchen. Da sind zwar Kichererbsen drin ergo Kohlenhydrate, aber egal, wir essen die einfach zu gerne.

@Patty: Das hört sich alles super lecker an. Aber ist 'ne Menge Arbeit, v.a. wenn man noch ein kleines Kind zu beaufsichtigen hat. Die Reise habe ich übrigens gestern noch umgebucht. Jetzt fliegen wir eine Woche früher und weil die Flugzeitenänderung so krass war, hat das Reisebüro sogar durchgeboxt, dass wir keine Umbuchungsgebühr zahlen müssen. Und da es gestern ein super Angebot für die Reise gab, zahlen wir keinen Cent mehr. Cool. Ich hoffe nur, die Zeiten bleiben jetzt so.

Bienemaya, für welchen Job bewirbst Du Dich denn? Drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

LG
ma_puce
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2003
3.325 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

@ patty
hat jemand Geburtstag bei euch?

@ petra
viel Spaß beim Stadtbummel

@ biene
die Daumen sind gedrückt. Bin mal gespannt, was du sagst.

ich geh jetzt mit meiner Schwiemu einkaufen. Dann hol ich meinen jüngsten von der Schule ab, der hat nämlich bald danach Nachhilfe. Also eine Fahrerei heute. Gekocht wird heute abend. Da gibts Nudeln mit Hacksoße.
Mein ältester kommt heute auch wieder von Nürnberg nach Hause. Er hat einen Klausurenmarathon hinter sich und war seit Anfang Januar nicht mehr zuhause traurig

LG Andy38
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
14.114 Beiträge (ø4,36/Tag)

Hallo

@Knöderl: Mir ist sicherlich nicht langweilig. Das war ja nur das was ich Koch- und Backtechnisch vorhabe. Ich habe heute dann noch Putztag und Wäsche kann ich auch noch 2 Maschinen verräumen. Die Küche sieht jetzt nicht so toll aus, weil ich schon fast alles gekocht und gebacken habe und die Spülmaschine läuft auch schon. Das erleichtert zumindest das Abspülen bedeutend.
Den Kühlschrank habe ich schon sauber gemacht, das kann ich zumindest von der Liste noch streichen und die Küche wird die nächste halbe Stunde auch noch auf Hochglanz gebracht...
Das ist nur das eigetnlich, das ich die letzen 2 Tage nicht geschafft habe an putzen

@Petra: Nein, eine Feier steht nicht an, aber Stuten und Eierlkörkuche sind nur in Summe 400g Mehl, das gibt nicht allzuviel aus, daher 2 Kuchen... und der Rest naja, der ist fürs Abend essen, wir haben gerne mal so einen richtig tollen griechischen Teller so wie beim Griechen mit allem Möglichen. Also habe ich eben schon mal alles vorbereitet, damit wir heute Abend keinen Streß damit haben.

@Bienemaja: Ich koche und backe nur für uns, aber wenn ich anfange, dann wird es öfter mal mehr, aber das essen wir locker ...
Falls vom Essen zuviel über bleibt, freuen sich Schwiegermama, SChwägerin usw, dass sie morgen nicht kochen brauchen...
Weil Sonntag mag ich defintiv was anderes. Habe eben wieder für 4-5 Personen gekocht, das reicht halt bei uns 2 Tage...oder wird ansonsten geteilt. Mal sehen.

LIebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006

Patty,

das war nicht wirklich die Frage. Na! Abgesehen davon machen das andere Hausfrauen auch und die gehen im dümmsten Fall noch arbeiten. Na! Es ging nur darum, dass uns hier alle die Menge deiner Kochvorhaben gewundert hat. Na!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
5.174 Beiträge (ø1,16/Tag)

Guten Morgen,

@ma puce: hier in Westfalen sagt man: ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel. Lachen Lachen

Ich hab nach und bei der Schwangerschaft 25 kg zugenommen, die ich nie wieder so richtig runter gekriegt hab. Aber irgendwann war ichs leid, immer nur im Zeltverleih Klamotten kaufen zu können und hab vor 2 Jahren immerhin 12 kg abgenommen. Und das halt ich jetzt auch gut und bin zufrieden.

@biene: Daumen sind gedrückt!!

Wir haun heute ein Steak in die Pfanne mit Kräuterbutter und Salat. LG

Kochen Kids Freitag 07 März 2014 2671324491
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2012
423 Beiträge (ø0,14/Tag)

@Knöderl: Ich bin einen von diesen Hausfrauen. Aber es geht schon immer irgendwie. Allerdings fange ich langsam an zu merken, dass ich keine 20 mehr bin. Früher war das alles einfacher. Heutzutage tut einem jeden Tag was anderes weh und man ist viel müder als früher.

@minosch: 12 Kilo. Respekt. Das find ich echt klasse. Und wenn ich Steak mit Kräuterbutter lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Gibt's bei uns am Sonntag. Hurra!

LG,
ma_puce
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006

ma_puce: Wir sind alle solche Frauen, wie gesagt, manche gehen dazu eben noch arbeiten. Trotzdem ist in der Regel keiner zu Hause, der in der Zwischenzeit die Bude auf Vordermann bringt. Also der ganz normale, tägliche Wahnsinn eben. Na! Aber hör mal, du bist doch wohl nicht älter als ich, wenn ich dir aber so zuhöre klingt das nach uralt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das kann doch nicht sein oder?

Ich habe mich für das hier entschieden: http://www.chefkoch.de/rezepte/1562981263826035/Naomis-Spaetzle-Huehnchen-Pfanne.html

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2012
423 Beiträge (ø0,14/Tag)

@Knöderl: Nein, so alt bin ich jetzt nicht, werde demnächst 39. Es ist nur so, dass ich einfach merke, dass ich älter werde. Aber das liegt vielleicht z. Z. auch am Stress. Und ich bin ja auch nicht krank, sondern nur manchmal ko. Müßte mal lernen, hin und wieder eine Pause zu machen.
Die Spätzlepfanne sieht super lecker aus. Machst Du die Spätzle selbst?

Ach und ich habe das große Glück, dass mir mein Mann bei der Hausarbeit hilft. Und er macht das richtig gut.

LG
ma_puce
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2013
434 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

Bei uns ist schönster Sonnenschein. Der Frühling kann kommen. Es soll ja 18 grad werden..
@ma_puce. Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte der Mann soll abnehmen, deshalb keine Kohlenhydrate. Sorry *ups ... *rotwerd* .
Bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Spitzkohl und Nudeln. Gebacken werden heute knusperstangen. Der Teig stand über Nacht schon im Kühlschrank. Kuchen hab ich gestern schon gemacht,
@bienemaya. Hoffentlich hast du heute Glück und es gibt keine so blöden fragen Lächeln.
Mit dem Haushalt bin ich auch schon fast fertig. Ist gar nicht so einfach wenn die kleine immer nach krabbelt und sich am Hosenbein hochzieht.
Heute war mal wieder Stau in unsere Richtung. Kommen alle nochmal übers Wochenende zum skifahren.
Ich mach jeden Tag immer alles. Saugen, aufräumen, etc. Dann bleibt nicht all zuviel liegen und ich hab mehr zeit für die Kids.
Heute werden wir irgendwo hingehen. Hauptsache raus bei dem tollen wetter. Stiefsohn liegt mit Kopfweh im bett. Ist wohl der Wetterumschwung.

Schönes wochende allen.

Grüße
Jenny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006

ma_puce

Dann solltest du vielleicht mal wirklich was für dich tun, mit 39 ist man an sich nicht ständig müde oder ko. Haste dir schon mal ein großes Blutbild machen lassen? Vielleicht fehlt dir ja auch irgendwas an Vitaminen oder Mineralstoffen?

Sei froh wenn dein Mann dir helfen kann, meiner ist im Regelfall unter der Woche gar nicht da.

Ich mache meine Spätzle immer selber, kostet kaum was, geht schnell und schmeckt viiiiel besser. Na!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2012
423 Beiträge (ø0,14/Tag)

@Jenny: Das kenn' ich. Mein Kleiner läuft allerdings schon und das im Eiltempo. Aber sobald er mich sieht, hängt er an meinem Bein.

@Knöderl: Blut und so habe ich schon untersucht. Ist alles bestens. Es ist einfach nur so, dass ich zu meinem Kind noch einen zweiten Job gekommen habe (also beruflich) und der erste war eigentlich schon stressig. Jetzt mache ich den Job für 2 in 4 Tagen. In der Mittagspause einkaufen, nach der Arbeit sofort Haushalt und kochen, Wäsche ... naja und die Sonne hat mir auch gefehlt. Aber das wird schon wieder. War auch familiär einiges los in der letzten Zeit. Bin ein Stehaufmännchen. Ich mach nicht schlapp.
Die Spätzle mach ich auch immer selbst. Die fertigen finde ich echt eklig. Habe mir von meiner Mama extra einen Spätzlehobel importieren lassen. Allerdings hat mein Mann neulich gemeint, dass ihm die fertigen genauso gut schmecken. ???? Naja, seitdem habe ich keine mehr gemacht. Denn die fertigen kommen mir nicht auf den Tisch. Pfui.

LG
ma_puce
Zitieren & Antworten
zurück weiter