Kochen für Kids am 10.11.

zurück weiter

Mitglied seit 26.09.2006
26.141 Beiträge (ø5,47/Tag)

Morgen allerseits,

kann hier frisch aufgebrühten Earl Grey anbieten, Brot, Wurst, Käse und Quittenmarmelade steht auch schon da, haut rein!

Mich hats ja heute an den Ohren aus dem Bett gezogen. Diese Kälte am Morgen ist furchtbar, vorallem wenn man so früh raus muss, weil man mit dem Hund gehen muss. Aber - oh Wunder - es ist heute nicht so kalt wie Gestern Morgen. Auto ist nicht angefroren und es ging wirklich mit den Temperaturen.

Da Männe doch schon Gestern Abend heim kam und heute Morgen aber noch nach Bremen los mußte, werde ich heute Abend wieder kochen müssen. Ich hab noch Hähnchenbrust im TK, ich denke ich werde das schnetzeln und Nudeln dazu machen. Die muss ich allerdings aus unseren Übergangshaus holen, weil ich küchentechnisch schon einiges drüben habe.

Schade, dass ich heute arbeiten muss, meine Nachbarin hätte den ganzen Tag Zeit zum helfen. Aber nützt ja nix, ich kanns nicht ändern.

Übrigens sterben jetzt gewissen Nachbarn vor Neugierde, weil wir ständig die Sachen hin und her tragen. Da unser neues Domizil leicht versteckt liegt, denken nun einige, wir hätten das Nachbarhaus gegenüber gekauft. Jetzt schleichen die wohl tagsüber immer um unsere Hütte rum, damit ihnen nichts entgeht. Also Leute gibts... Jajaja, was auch immer!

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
5.174 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo,

@knöderl: ja, solche Leute gibts. Wir haben einen Nachbarn, der steht abends immer im 1 Stock am Fenster und schaut hinter der Gardine vor, wann die Leute nach hause kommen. Der Kerl ist jünger als ich, da denkt man, er hätte was anderes zu tun Jajaja, was auch immer!

@biene: meine hat sich auch vor dem Schwimmunterricht gedrückt, wo sie nur konnte, sie fands das auch ganz schrecklich. Ich denke, das ist denen peinlich in dem Alter. Was Elternabende betrifft, da kommen bei uns eigentlich immer alle vollzählig, teilweise sogar beide Elternteile. Ist vielleicht auch von der Schulform abhängig.

Männe muss heute zum Zahnarzt, der kriegt ne Krone verpasst, darum koch ich vorsichtshalber Hühnersüppchen mit Fadennudeln, das geht immr runter.

LG
Kochen Kids 10 11 2671324491
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2011
521 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

ja ja die lieben Nachbarn das kenn ich auch.
Ich werde auch immer beobachtet wenn ich mit dem Hund gehe.
Die sind so blöd und denken ich seh das nicht. Na!

Bei uns gibt es heute Toast Hawai hatten wir schon lange nicht mehr.
Schnell einfach und lecker.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

LG
tigerkind
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.085 Beiträge (ø1,98/Tag)

Guten Morgen!

Bin auch schon wach.

Werde heute nochmal Wäsche waschen. Heute soll es ja MEHR Sonne geben wie gestern (wo war gestern bitteschön die Sonne?), daher will ich sie auch nochmal draußen aufhängen. Wie macht ihr das eigentlich mit der Wäsche? Sie wird ja jetzt nicht mehr trocken, aber über Nacht draußen lassen bringt ja auch nichts bei den kalten Temperaturen in der Nacht...

Heute mittag muß ich zur Bank und auf die Post und dann habe ich noch meinen Friseurtermin. Das wird auch wieder 3 Stunden dauern... Hab eigentlich keine Lust darauf, weil das immer so lange dauert. Aber ich brauche dringend wieder neue Strähnchen.

Zum Abendessen gibt es heute einen Nudel-Hühnertopf auf portugiesische Art mit Wirsing und Kidneybohnen drin.

@minosch: Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber ins Freibad gehen die Kinder doch auch alle gerne?

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG


Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.085 Beiträge (ø1,98/Tag)

@Knöderl: Bei uns sind sie auch ganz neugierig. Gerade mit unseren ganzen Baustellen immer. "Ah, was kommt jetzt als nächstes dran?" usw. Von meinem Mann sind einige Nachbarn so begeistert. Eine alte Frau: "Sie sind sooooo fleißig und Ihr Garten sieht sooooo schön aus!"

Mich stört es eigentlich nicht wenn die Nachbarn gucken. Wir tun wenigstens was (im Gegensatz zu manch anderen).

LG


Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
11.789 Beiträge (ø2,2/Tag)

Guten Morgen,

da ich ein krankes Kind zu Hause habe (vermutlich Magen-Darm) wird es heute wohl gar nicht viel, zumindest aber was äußerst magenschonendes geben. Erst mal sehen, wie es dem jungen Mann heute abend geht.
Ich werde also später meine Entscheidung treffen.

Hier sieht es wieder so aus, als ob der Nebel nicht weg will. Gestern ist ja gar nicht klar geworden. Und frischlich ist es auch, musste aber kein Auto kratzen. Mensch, kann es nicht einen Knall geben und wir wären im März Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also bis später
LG Laurinili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
5.174 Beiträge (ø1,18/Tag)

sich für die Nachbarn interessieren ist ja auch positiv. Und wenn einer mal kommt und fragt, wie es denn voran geht mit diesem oder jenem oder feststellt, dass irgendwas schön geworden ist, da freut man sich ja. Aber dieses verstohlene Hinterherspionieren, das ist so lächerlich. Das erinnert mich immer an Emil "am Fenster": Sag mal , da drüben wohnt doch diese alleinstehende Frau - jetzt hat sie in 2 Zimmern Licht an!" Lachen
Kochen Kids 10 11 2671324491
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.04.2011
965 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

wie gestern schon gesagt muss ich heute nicht viel kochen, ich habe ja die nächsten 4 Tage, meine mir verhasste, Spätschicht. Ich muss heute nur noch die vorgekochte Soljanka verfeinern und ich möchte gern noch diese Blätterteigtaschen ausprobieren.

@Biene: Hier im Rheinland war gestern die Sonne. Aber da wir leider in einem sehr großen Mietshaus wohnen habe ich keine Möglichkeit die Wäsche draußen aufzuhängen und trockne sie immer im Trockner.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Diana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2006
2.178 Beiträge (ø0,45/Tag)

Guten Morgen!

Sohnemann isst heute in der Schule und gibt es Würstchengulasch( er mag das überhaupt nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Für mich werde ich was schnelles machen, Hühnnersuppe gibt es noch.

Wünsche Euch einen schönen Tag trotzt Nebel!

LG,
Montse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
690 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

bei uns scheint auch keine Sonne und es sieht auch nicht danach aus als ob sie heute hier noch vorbei kommt.

Das mit den neugierigen Nachbarn kenn ich auch. Vor allem die im Haus hinter uns. Und die eine aus dem Haus neben an. Die steht im Sommer immer an ihrem Wohnzimmerfenster und guckt was wir so im Garten treiben.

Was ich heute koche weiß ich auch noch nicht so genau. Ich werd in der Mittagspause mal schnell in den Supermarkt flitzen und gucken was ich finde. Auf alle Fälle muß es was sein das schnell geht.

Die Kids haben heute beide wieder bis 15.15 Uhr Schule und danach kommen sie zu mir in den Laden. Liegt ja auf dem Schulweg. Anschließend flitzen wir gleich weiter zum Fußballtraining und danach werd ich dann kochen.

Meine Wäsche häng ich im Sommer immer raus und wenns draussen nicht mehr klappt auf den Wäscheständer im Keller, aber das meiste wandert im Winter bei mir in den Trockner, denn viel Platz für Wäsche aufzuhängen hab ich leider nicht.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und allen großen und kleinen Kranken gute Besserung.

LG Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
6.981 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo

Ja, ja.... die lieben Nachbarn... Aber was solls. Solang sie nur von draussen aus schauen und nicht ins Grundstück gestiefelt kommen, weil sie von draussen nicht alles sehen können Jajaja, was auch immer!

Let´s cook baby! Bei uns gibts heute Fisch. Dazu Kartoffeln und Salat.

Ich bin schon gleich wieder aufm Sprung. Bis später!




Liebe Grüße
Claudia


Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
26.141 Beiträge (ø5,47/Tag)

Das hatten wir schon Claudia, mitten unterm sich drehenden Kran ohne Helm, ich dachte, ich sehs nicht! Danach hab ich dem aber was erzählt, seither laufen sie halt wie im Zoo vor der Strasse auf und ab. Könnt ja sein, dass ihnen sonst was entgeht.

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2009
1.651 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

bin ich froh, dass wir etwas abseits wohnen. Nur der eine mit seinem ollen Dackel... ich berichtete schon des öftern... versteckt sich immer und luschert.

Meine Wäsche hänge ich im Winter immer im Gästezimmer auf oder abends ins Wohnzimmer vor den Kamin.... Nicht schön aber es geht schnell. Wir haben keinen Keller und keinen Trockner. Sicher nicht!


Bei uns kommen heute die Zwerge. Die drei sind einen Tag von der Schule befreit, da morgen mein Schwager heiratet. Ich werde heute noch das Geldgeschenk verpacken lassen. Wir werden das in einem Luftballon verschenken.

Dann zu Hause noch die "Ausgehuniform" bügeln, Koffer packen und Essen kochen. (Putenschnitzel mit Pommes und Erbsen/Mais/Karottengemüse)

Dann fahren wir Freitag früh Richtung Heide bei Husum und kommen Samstag oder Sonntag wieder. So genau wissen wir das noch nicht, da wir erst einmal schauen wollen wie wir untergebracht werden.

Mein Schwager hatte die Idee die Kids auf dem ungedämten Dachboden schlafen zu lassen. Jajaja, was auch immer!

LG Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
11.789 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo,

ich bin immer noch völlig planlos mit dem Essen. Was kocht ihr denn euren Mäusen bei Magen-Darm? Wir haben sowas GsD wirklich nur äußerst selten.

LG Laurinili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
26.141 Beiträge (ø5,47/Tag)

An sich nix, da hilft am besten Tee und Zwieback. Oder ne Brühe.

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine