Fasching im Kindergarten...


Mitglied seit 14.02.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

11.11.11:11 ...und jeder soll was mitbringen... 11.11.11:11

Ich dachte an eine Gemüseplatte...

Aber wie anrichten, dass es den Kids gefällt?

Bin dankbar für jede Idee!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2009
786 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Dana,

vllt sagt Dir diese Gurkenschlange zu?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1487461253963588/Gurkenschlange-Kaa.html

LG Bonny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Super, dass das so schnell ging.

!!Danke!! Das ist schon mal ganz gut!!

Lg**Dana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2009
786 Beiträge (ø0,26/Tag)

Bitte Bitte.

geb mal oben in Suchleiste "Gurkenkrokodil" ein und klick Rezepte an. Dann kommt dann noch eins.

Warte ich geb Dir noch den link. http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html

LG Bonny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2009
263 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich hab dieses Rezept mal leicht abgewandelt und statt des Pumpernickels Karottenscheiben oder Gurkenscheiben genommen. Kam bei den Kindern auch gut an.
Liebe Grüße
niklabel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2006
1.446 Beiträge (ø0,34/Tag)

Achja, die gute, alte Zeit...damals gab es noch ungesunde Krapfen, Neg... äh...Schokoküsse und Bonbons zum Fasching. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2010
904 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr (oder war es schon vorletztes ???) Obst zum Karnevall in den Kiga mitgebracht. Und zwar habe ich kleine Spieße Mit Kiwi, Apfel, Trauben und Banane gemacht. Dann dunkle Kuvertüre geschmolzen und auf einen flaschen Teller gegoßen und Kokosraspeln ebenso vorbereitet. So konnte ich dann die Spieße mit der Unterseite kurz in die Schoki und anschließend in die Kokosraspeln dippen,
Das ganze dann nett angerichtet (z.B. die Spieße in eine halbierte Melone stecken) und schon hat man einen gesunden und dennoch schokoladig-süßen Snack für die Kids.

Gruß, Ancilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

11.11.11:11 Die ungesunden Krapfen und Schokoküsse gibt es auch...
aber im Kindergarten sehen die Erzieherinnen das nicht so gerne,
wenn nur Süßes auf´m Tisch steht Lächeln

Außerdem machen sie bei uns im Kindergarten so ein Projekt, dass nennt sich "Vitaminstoß! Gemüse statt Gummibärchen"
und das macht den Kindern riesigen Spaß.. Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine