Thermomix TM 21 von Vorwerk

zurück weiter


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Habe einige leckere Thermomix - Rezepte. Schreibt eure Wünsche süß Pikant etc.
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Kinderknete im Thermomix (ungiftig!)

1/2 l Wasser in den Mixtopf geben u. 6 Min./100°/ Stufe 1 zum Kochen bringen. 200g Salz dazugeben u. 30 Sek./Stufe 2 auflösen. 400g Mehl, 2 EL Alaun (aus der Apotheke) u. 2 EL Öl dazugeben, 1 1/2 Min. / Stufe 4 mit Hilfe des Spatels verkneten. Danach den Teig abkühlen lassen. Den Teig in vier Viertel teilen u. jeweils ein Viertel in den Mixtopf geben. Ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe dazugeben u. 15 Sek./Stufe 4 durchkneten. Tipp: Wird die Knete luftdicht verpackt, hält sie "ewig" !!!

Viel Spaß beim nachmachen.

Habe noch mehr Rezepte. Für Kinder, Hauptgerichte, Rohkost, Suppen usw. bin auch bereit meine gesammelten Werke als Kopie zu verkaufen. Bei Interesse bitte e-mail zukommen lassen.

Falls Du auch tolle Rezepte hast, würde ich mich natürlich darüber sehr freuen!

Gruß an alle Lesenden

Kerstin
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kerstin,
ich habe mir erst vor kurzem einen gebrauchten TM 21 gekauft und bin noch in der Erprobungsphase. Vielleicht kannst Du mir einigeTipps und Tricks zukommen lassen. Die Knete ist jedenfalls bei meinen Kindern super angekommen.
Meine E-Mail-Adresse. Keil-Ismaning@t-online.de.
Vorläufigen besten Dank und viele Grüße aus dem im Moment kühlem München
Heidi
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kerstin!
Ich hätte Interesse an deiner Sammlung,
kannst mir ja ne E-Mail schicken.
Liebe Grüße,
Daniela
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hab vergessen, meine Adresse anzugeben
Danie78@Lycos.de

Danke, Daniela
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kerstin!
Ich habe immernoch Interesse an deinen
"gesammelten Werken", kann momentan
aber irgendwie meine E-Mails nicht abrufen.
Ich hab mir jetzt eine neue eingerichtet,
die wie folgt lautet:
DaniD78@web.de
Warte auf deine Antwort,
Tschüß und danke,
Daniela
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kerstin,
ich bin ein großer Fan vom TM, mache auch öfters Kochkurse mit,
und würde mich freuen, auch von Dir Rezepte zu erhalten.
Ich bin auch gerne bereit, Dir welche zu schicken!
Vorab vielen Dank
Annette
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

nun das mit der Emailadresse scheint
ja wohl nicht so ganz zu klappen, hier ist meine:
familypack@lycos.de!
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kerstin !

Ich habe mir soeben einen gebrauchten TM gekauft und habe Interesse an Deinen Rezepten, da ich 2 Kinder habe.

Ich bin totaler Neuling im TM und hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.

Viele Grüße und danke im voraus.

Tanja
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr,

am besten schickt Ihr mir ein e-mail nach Hause, dann kann ich mehr über meine Rezeptsammlung schreiben. Sie ist besonders für Anfänger geeignet, da man Queerbeet ausprobieren kann, was das Gerät so bietet. Also schickt mir doch einfach ein mail und ich antworte Euch.

lachmayr@t-online.de

Freue mich schon auf Eure Nachricht!

Gruß Kerstin
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Habe seit neustem einen TM21 und suche noch
Rezepte (oder Rezepthefte vom Club). Bin für jedes Rezept dankbar.
Viele Grüße
Sylvia Otto
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich habe auch einen Thermomix. Allerdings weiß ich nicht, welches Modell ich habe - woran erkenne ich das? Habe ihn letzten Winter gekauft.

Habe großes Interesse an Rezepten. Bitte sende mir eine Email an (EMail-Adresse auf Wunsch entfernt)

Danke und Gruß
Antonella
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Antonella,
schau einfach mal auf die www.vorwerk.de, da sind die Modelle abgebildet, aber wenn Du das Gerät letztes jahr NEU gekauft hast, dann ist es sicherlich ein TM 21!!!

Gruß, Barbara
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

damit hier auch wieder mal ein Rezept steht Na!

für die ganz kleinen, etwa ab einem halben Jahr, wenn die Kleinen schon an etwas Beikost gewöhnt sind.

Schinkenkartoffeln mit Salat

100g Kartoffeln ---> schälen und in grobe Stücke schneiden, bei Stufe 4 auf das laufende Messer fallen lassen und in den Gareinsatz umfüllen.
3 MB Wasser ---> in den Mixtopf geben, den Gareinsatz einhängen und die Kartoffeln 15 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
30g magerer gekochter Schinken ---> in Stücke schneiden und 2 Min. vor Garende durch die Deckelöffnung zugeben.
1-2 Blätter grüner Salat (je nach Größe) ---> waschen und zerpflücken
1 TL Butter ---> mit dem Inhalt des Gareinsatzes, dem Salat und 1 MB Garflüssigkeit in den Mixtopf gebenund 3 x 15 Sek. Stufe Turbo mixen.

Kann auch auf Vorrat gemacht werden, dann entweder wie Marmelade sofort heiß in, mit kochendem Wasser ausgespüllte, Gläser füllen, sofort verschliesen und einige Minuten auf dem Kopf stehen lassen, damit ein Vakuum entstehen kann. Oder portionsweise einfrieren.

Viel Spaß und gutes gelingen wünscht ursel
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kerstin, hallo Ihr alle

Bin erst seit zwei Wochen stolze Thermomix Besitzerin und suche alles über dieses Gerät, vorallem natürlich Rezepte, Tipps und Tricks.
Kerstin, falls Du noch Rezepte verschickst, würde ich mich riesig darüber freuen. ich habe fünf Kinder zwischen 8 Monaten und 11 Jahren.Suche aber nicht nur Kinderrezepte.
Die Anfrage geht natürlich auch an alle anderen.
Liebe Grüße
Ricky
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine