Kochen für Kids zu Helloween am 31. Oktober 2006

Mitglied seit 14.01.2005
320 Beiträge (ø0,06/Tag)

Gruseliges Guten Morgen!
Ich muß heute unbedingt noch ein paar Süßigkeiten kaufen...dieser Brauch hat sich sogar bis ins Erzkatholische Tirol durchgeschlagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Mein Kleiner ist krank und hat dauernd Brechreiz. Mal schauen was er verträgt...was macht Ihr wenn Eure Kleinen nichts bei sich behalten können...habt Ihr vielleicht irgendwelche geheimen Hausrezepte?
lg Stanze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
3.957 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen!

@ Stanze: Deinem Kleinen gute Besserung! Wenn meine gar nichts mehr behalten wollen, laß ich sie erst mal schlafen. Danach dann Wasser löffelweise, Zwieback gut gekaut und vielleicht Banane. Hat er denn auf irgendetwas Appetit? Vielleicht ist genau das dann das richtige.

@ Alle: Die Fischvorlieben sind ja interessant. Aber erstaunlich viele Kinder mögen dann doch Fisch. Montse, Dein Kleiner ist süß mit seinem verdorbenen Fisch!

Gestern abend hat unsere Freundin Wiener in Blätterteig, Sahnekartoffeln und Salat gemacht.

Heute gibt es bei uns heute die Reste vom Rinderbraten (ja, ja, ich weiß, wie kann ich nur!) mit Spätzle. Na!

Euch einen schönen Tag,
Sefferl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.886 Beiträge (ø2,6/Tag)

Hi,
die Süßigkeiten würde ich ihm jedenfalls nicht geben, außer vielleicht ein winziges Stück Schoggi.
Bei uns gibt es dann Salzstangen und schluckweise Cola. Dann koche ich noch eine Brühe mit Reis oder Nudeln.
Gute Besserung
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2003
3.325 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

bei uns gibts heute Hühnersuppe mit Reis und Butterklöschen.

@ stanze
ich wünsche deinem Kleinen eine gute Besserung. Und ich würde auch sagen, erstmal nichts geben, weder Tee noch Essen. Dann vielleicht ne Brühe mit Nudeln.

Ich muss auch noch ein paar Süßigkeiten kaufen. Wir wohnen etwas abseits am Ortsrand, aber inzwischen verlaufen sich sogar zu uns ein paar Kinder.

LG andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
5.537 Beiträge (ø1,08/Tag)

Guten Morgen,

@Stanze
gute Besserung für dein Söhnchen. Mein Kleinster hatte es neulich auch mal so schlimm, ein Schlückchen Wasser rein, und sofort wieder raus. Da habe ich ihm Vomex-Zäpfchen gegeben. Das hat dann nach einiger Zeit geholfen. Als es besser wurde, Tee und Zwieback und das ganze Programm. Von Cola halte ich überhauptnichts, und deiner ist ja auch noch sehrjJung? Wenns nicht besser wird, gehe zum KiA, so kleine trocknen sehr schnell aus.

Zum Mittag gibt es aufgewärmte Reste (geplatzte Kohlroulade).

Nachmittags habe ich noch einen U-Termin mit Söhnchen, glaube die U8.

Liebe Grüße
Heike

Kochen Kids Helloween 31 Oktober 2006 941610144
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
575 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

@Stanze Gute Besserung für den Kleinen, ich würde versuchen Brühe zu geben oder eine Mischung aus schwarzem Tee, Orangensaft und einer Prise Salz (hab ich mal irgendwo gelesen).

Meinen Großen hab ich gestern mit einer Bindehautentzündung vom Kindergarten abgeholt zum Heulen. der Arzt hat Antibiotika verschrieben. Gebe ihm aber auch noch Globulis. Das Auge sieht schon besser aus, aber heute bleibt er zu Hause. Jetzt müssen wir die Laterne für das Laternenfest nächste Woche zu Hause basteln. Heute nachmittag wäre Basteln im Kiga.
Er freut sich schon wenn heute die Gespenster klingeln...

Bei uns gibt es heute nur Reste vom Auflauf gestern.

Liebe Grüße
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
1.495 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallöchen @ all

@Dagmar

Heute ist Reformationstag (Thüringen grüßt Na! )

@Dan

Danke für´s Rezept, dass werd ich bald ausprobieren wo bleibt das ...
Bleib uns doch erhalten - ein netter, sympathischer Ire und der will uns nach 3 Tagen wieder verlassen zum Heulen

@all

War heute schon um 8:00 Uhr mit meinem Kleinen unterwegs, er meinte nämlich es ist um 6:30 Uhr schon Zeit aufzustehen müde. Sind dann in die Stadt gefahren, haben uns den Kirchturm angeschaut (er liebt die Glocken ^^), haben Brötchen gekauft und sind nun wieder daheim und werden gleich ausgiebig frühstücken.

Zum Mittag gibt´s heute selbstgemachte Pizza nach dem \"1a Pizza\" - Rezept aus der CK-Datenbank. Schön mit Salami und scharfen Pepperoni. Zum Nachtisch muss ich mal schauen, entweder koch ich noch einen Schokopudding oder es gibt Vanille-Eis aus der TKT Lachen

So, dann allen einen schönen (Feier-)Tag

Lg

Jenni, das

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2003
1.312 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen,

ich bin jetzt bvom Einkaufen zurück. Da war vielleicht was los, dabei ist bei uns doch Morgen gar kein Feiertag.
Na ja, ich bin jedenfalls viel Geld losgeworden. Ich musste ja die Partysachen nachkaufen, denn am Samstag wollen wir endlich den Geburtstag meiner Großen nachholen.

Heute Mittag gibt es bei uns Petersilienkartoffeln mit Schinken.

So und nun muss ich mich auch ranhalten, gleich ist Schulschluss.

LG
Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2006
2.178 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo @ alle! Lachen

Heute habe ich noch mal Elterndienst gehabt na dann... Lachen.

Wir haben Heute gegessen Hühnersuppe mit nudeln und Schnitzel, eine Salat dazu.Zum Nachtisch noch mal Ananas.

Wir Feiern kein \"Halloween\", sorry.

Liebe Grüße

Montse YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2006
2.178 Beiträge (ø0,44/Tag)

an alle Kranken Kinder Gute Besserung Küsschen Küsschen Küsschen

LG

Montse YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2006
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi ihr,

wer hat denn gesagt, dass ich euch verlassen will?
Eigentlich bin ich doch momentan sogar noch näher an euch dran...morgen werden wir einen Ausflug nach München machen.

Bei uns gab es heute auch selbstgemachte Pizza, heute abend gehen wir essen.
Halloween ist hier auch nicht- und dem Trubel in England habe ich mich ja entzogen Na! Will auch gar nicht daran denken, welche Unmengen süßes uns zu Hause erwarten (wenn bis dahin noch was über ist).

@Stanze: wenn wieder was drin bleibt, gehen doch bei fast allen Kindern Nudeln gut- oder löffelweise Porridge, lauwarm und OHNE Milch gekocht.

Gruß
Dan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.111 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo zusammen!

Bin im Moment richtig gestresst - aber ich hoffe mal darauf, daß ich in den nächsten Tagen mehr Zeit für mich finde. Alles geht drunter und drüber - vor allem in der Arbeit. Naja, und wegen dem Umziehen habe ich jetzt natürlich noch einiges vor mir. Allein vor den anzen Adressenänderungen, An- und abmelderei graut es mir schon ganz. Aber naja, wird schon schiefgehen...

Zum Essen gab es gestern Nudeln mit Tomatensauce und Wiener. Dazu Salat.
Was ich nachher kochen soll weiß ich noch gar nicht. Kann mich einfach nicht entscheiden... Welt zusammengebrochen
Für morgen muß ich mir auch gleich was einfallen lassen. Denn ich muß jetzt dann einkaufengehen.

@montse: Dein lauwarmer Salat war superspitzenklasse! Mache ich jetzt öfters! Danke für das Rezept!

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine