Bilder vom letzten Kochtreffen

zurück weiter

Mitglied seit 11.06.2015
1.399 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo Zusammen,

die Bad Honnefer Kochgruppe hatte sich am letzten Samstag zum Frühlingskochen in Bonn getroffen und ich möchte euch gerne die Ergebnisse zeigen:

Vorspeise: Lauwarmer Spargelsalat an einer Kräutergremolata mit Cranberrys und Garnelen

Bilder letzten Kochtreffen 2692125067

Suppe: Klare Tomatensuppe mit Bärlauchgrießnocken

Bilder letzten Kochtreffen 1732467834

Hauptgang: Involtini mit Gnocchi, Kohlrabigemüse und Zuckerschoten

Bilder letzten Kochtreffen 43614405

Dessert: Dreierlei vom Rhabarber (Parfait, Mousse & Tarte)

Bilder letzten Kochtreffen 2330806319

Es war - wie immer - ein sehr schönes Treffen bei dem viel gelacht wurde und man den Bäuchen beim Wachsen zuschauen konnte! :D

Wer gerne mal dabei sein möchte, kann mir gerne schreiben. Das nächste Treffen findet im Herbst statt.

Liebe Grüße
Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.408 Beiträge (ø5,21/Tag)

Sehr schön! Das Dessert hätte einen Hauch Chili vertragen können.

Das ist auf der Terrasse fotografiert?

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
48.798 Beiträge (ø10,81/Tag)

Manfred,
nur der Spargel Salat wurde draußen auf der Terrasse fotografiert.

Mit dem Rezept kämpfe ich gerade im Moment etwas, das muss ich von so viele Portionen herunter rechnen😏.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
1.985 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo zusammen,

Danke für die Fotos und für die Belebung dieses Forums, Isi 😉

Der Spargelsalat hat mir so gut geschmeckt, obwohl ich kein Spargel Fan bin...außer grünem Spargel in Butter gebraten.

Aber den Salat gibts bei mir demnächst.👍

Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
1.985 Beiträge (ø1,74/Tag)

Manni, auf der Schokoladentarte könnte ich mir einen Hauch Chili vorstellen.
Wir hatten aber auch schon reichlich Schärfe bei der Currysauce mittags und das ganz ohne Tabasco 🙂

Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.408 Beiträge (ø5,21/Tag)

Zitat von Chefkoch_Uschi am 18.04.2018 um 12:38 Uhr

„Manni, auf der Schokoladentarte könnte ich mir einen Hauch Chili vorstellen. “


Nicht nur auf der Schokoladentarte. Das ganze Foto könnte etwas Schärfe vertragen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
11.400 Beiträge (ø3,1/Tag)

Uschi, wie schade das ich nicht dabei war. Ich hätte dir den Spargelsalat gerne abgenommen und du hättest mein Dessert haben können. Bin ja kein Süssmäulchen und Rhabarber vertrag ich nur in Minimengen.

Sieht aber alles lecker aus und ich denke ihr hattet ne Menge Spaß.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

In jedem Anfang wohnt ein Ende - in jedem Ende wohnt ein Anfang....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
9.583 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

sieht sehr lecker aus.
Wenn es nicht so weit weg wäre, wäre ich gern dabei

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
2.997 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hört sich alles sehr lecker an! Ein wenig mehr Farben in den Gängen hätte ich noch schön für ein Frühlingsmenü gefunden.

Toll, dass Ihr so viel Spaß hattet und dass es geschmeckt hat!


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
1.815 Beiträge (ø0,56/Tag)

sieht alles sehr lecker aus! ich freu mich, dass ihr alle soviel spaß hattet!

danke für die bilder! wo kann man denn die rezepte finden?

lg an alle von der niris 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
1.985 Beiträge (ø1,74/Tag)

Zitat von Viniferia am 18.04.2018 um 13:24 Uhr

„Uschi, wie schade das ich nicht dabei war. Ich hätte dir den Spargelsalat gerne abgenommen



Vini, den hätte ich mit Messer und Gabel verteidigt...der schmeckte mir ja so gut. 😋



Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
1.985 Beiträge (ø1,74/Tag)

Zitat von Fotomanni am 18.04.2018 um 12:59 Uhr


Nicht nur auf der Schokoladentarte. Das ganze Foto könnte etwas Schärfe vertragen



Siehste, wir haben uns mehr aufs Kochen und Essen konzentriert. Wärst Du mal gekommen für die Fotos, hätten sie bestimmt die richtige Schärfe..😎



Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
25.421 Beiträge (ø5,85/Tag)

Hallöle,

für meinen Geschmack ist das alles recht farblos. Aber vielleicht liegts auch am Foto selber. Macht mir nicht wirklich Appetit, wenn ich ehrlich bin.

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
13.755 Beiträge (ø3,38/Tag)

Knöderl, das liegt etwas an den Bildern. Je nach Kamera gab es da Unterschiede, wenn man Mampfis Bilder hier anschaut, sieht es anders aus.
Du musst etwas scrollen, da sind Bilder etwas verteilt.

Und auch wenn das Geschirr wirklich schön ist, manche Gerichte kommen auf einem einfachen weißen Teller einfach besser rüber.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.07.2018
5 Beiträge (ø0,16/Tag)

Sieht sehr lecker aus.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine