sonnenfinsternis 21.08.2017


Mitglied seit 30.10.2009
1.765 Beiträge (ø0,56/Tag)

caralb, und ihr lieben alle



brauch wieder mal hilfe

morgen mittag gibst was zu knipsen 😉

stativ vorhanden
calgary zeit ca 11h. bei euch in germany plus 8 std.

ich hab meine schweisserbrille damals an mein tochter weitergegeben

ihr kennt meine cams
hab ich ne chance das schauspiel zu fotografieren?

ohne blind zu werden?

mit lg von der niris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.092 Beiträge (ø2,8/Tag)

Hallo Niris

ich kenne Deine Kameras nicht, aber ich habe mal (2011) bei uns in München eine Teilfinsternis geknipst. Da habe ich 2 CDs vor die Linse gehalten. Das ist dabei rausgekommen (vielleicht klappts ja bei Dir auch

sonnenfinsternis 21 08 2017 1915239338:




LG Annette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.092 Beiträge (ø2,8/Tag)

zwei hab ich noch
Zitieren & Antworten


sonnenfinsternis 21 08 2017 723970124
Angehängte Datei

Mitglied seit 30.08.2005
13.092 Beiträge (ø2,8/Tag)

Ich habe es übrigens auch mit einer Scheibe von einem Schweißschirm versucht, aber da hat man nix gesehen - die dunkeln zu gut ab.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
1.417 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo niris,
bei uns gibt es da nix zu sehen. Das Spektakel fängt um 20:30 unserer Zeit drüben an der Wetküste an und dauer einige Stunden. Aber eben nur drüben. Hier nicht. Guckst Du hier: https://eclipse.astronomie.info/2017-08-21/ oder hier: http://www.sofi2017.de/

LG
akelus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
1.417 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hier kannst Du live guchen und bilder vom PC knipsen - ohne den Rand. Wie in echt...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
10.855 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo,

war richtig toll (an) zu sehen.....bei uns in Pittsburgh, PA um 13.17 Anfang.... zu Ende war die eclipse dann kurz vor 16.00h....Ortszeit...

Witzig waren noch die Nachrichten im NDR Hoerfunk - es wurde berichtet, das war dann um 20.00 h deutscher Zeit, (14.00 h hier), dass in den USA heute eine Sonnenfinsternis zu sehen gewesen ist. Es startete in Oregon und ging dann bis zur Ostkueste, jetzt ist alles vorbei und die Sonne im Meer versunken. Wohlbemerkt - es war bei uns 14.00 h und die eclipse war im vollem Gange.... herrlich - da hat wohl keiner die Zeitdifferenz bedacht....😄😉

Aber - es war echt ein grossartiges Schauspiel, hab ich zwar nicht zum ersten Mal gesehen, aber trotzdem immer wieder wunderschoen zu sehen.

Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
1.417 Beiträge (ø0,33/Tag)

@niris: Da habe ich doch glatt überlesen, dass Du in Calgary wirklich "nicht allzu weit weg warst". Tja, lesen müsste man können!! Ich hoffe, Dir sind trotzdem einige Aufnahmen gelungen.

@Susan: Ich habe mir das Spektakel auf NASA-TV angeschaut. Wirklich ein Riesenspektakel!! Mit "Anmachern" wie in einer TV-show, wenn der Schatten kam. "Jetzt alle kreischen". Und nahezu alle haben gekrischen. Wozu oder wofür eigentlich? Nur weil es so ein Mikro-Hampelmann befiehlt??? Wieder ein schönes Beispiel, wie mann Menschenmassen erfolgreich "sinnfrei" manipulieren kann.

LG
akelus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
29.889 Beiträge (ø6,11/Tag)

hier ist das 3. Bild von tobimodo, klasse!
​​sonnenfinsternis 21 08 2017 2523540524
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
1.765 Beiträge (ø0,56/Tag)

hallo alle zusamen,

dankeschön für die tollen fotos!

der tipp mit der cd war ein toll! 😉danke

mit cd davor fotografieren hat bei mir nicht geklappt. dass muss ich nochmal üben...
kommt die spiegelnde unterseite vor die linse oder die oberseite?🤔

dafür haben wir jetzt sehr schöne bilder von der strahlenden sonne am wolkenlosen sommerhimmel...
die schaue ich mir dann im winter an 🤗

mit lg von der niris...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine