Ice Roll´s


Mitglied seit 11.06.2015
1.375 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo Zusammen,

ich war vor einigen Tagen mit meiner Kollegin Bella beim "Festival der Genüsse" in Köln. Dort haben wir zum ersten Mal Ice Roll´s probieren dürfen. Wir kannten den neuen Trend bereits von Youtube, aber live gesehen hatten wir es bis dato noch nicht.

Natürlich haben wir vom Entstehungsprozess ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Ice Roll 3008356026
Was hier aussieht wie fiese schwarze Plörre, war nichts anderes als Sahne gemischt mit Kokosasche

Ice Roll 2747404373

Die Masse wird auf eine -30°C kalte Platte gestrichen,

Ice Roll 1014264791

mit etwas Eierlikör verziert...

Ice Roll 4210848493

und dann mit einem Spachtel von der Platte gekratzt.

Ice Roll 3140787616

Die Rollen werden zum Schluss alle in den Becher gestellt und mit Sahne und frischen Früchten garniert. Es war eine neue Art Eis zu servieren und richtig lecker - die Vanille kam schön raus. Der einzige Nachteil an diesem Eis waren die schwarzen Zähne, die wir von der Kokosasche bekamen 😂

Falls ihr mehr über unseren Besuch auf dem "Festival der Genüsse" erfahren möchtet, dann schaut doch einfach mal in unseren Chefkoch-Blog rein.

Liebe Grüße
Isa

P.s.: Habt ihr schonmal Ice Rolls probiert?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.245 Beiträge (ø5,3/Tag)

Zitat von Chefkoch_Isa am 24.07.2017 um 15:06 Uhr

„P.s.: Habt ihr schonmal Ice Rolls probiert?“


Moin Isa! Probiert noch nicht. In schwarz möchte ich es auch glaub gar nicht. Aber das geht ja in allen Farben.

Jetzt brauch ich einen Anti-Griddle.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2017
9 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hey Isa! Sieht echt cool und ein wenig verrückt aus. Vor allem mit der schwarzen Farbe :o Aber cool, dass du es mal ausprobiert hast und die Fotos sind auch gut geworden!

Schöne Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2007
1.181 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ice Roll 17207116
Find ich sehr interessant, aber auch ich muß es nicht in schwarz haben.
Danke für die Bilder, besonders das letzte 👍.


Ice Roll 1036489454
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2017
9 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hat das bei euch auch so lange gedauert? Meine Schwester und ich waren von den Rolls auch sehr fasziniert. Auf Youtube haben wir autenthische Videos gesehen, wo das das mit den Ice Rolls ziemlich zügig ging. Als wir auf mallorca waren und so einen Eisladen entdeckt haben, waren wir überglücklich. Aber es hat extrem lange gedauert und so autenthisch, wie auf den Videos kam das Ganze dann leider auch nicht rüber. Aber es war lecker :)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine