Newsletter

Mein erstes Ciabatta


Mitglied seit 26.10.2003
15.682 Beiträge (ø2,84/Tag)

erstes Ciabatta 4018560645zusammen,

das sind meine ersten Ciabatta und Ciabattabrötchen. Die Gehzeit ist zwar sehe lang aber der Geschmack macht es wieder wett. Ich befürchte das jetzt öfters backen zu müssen. 😀

erstes Ciabatta 1904748214


LG aus der Toskana Hessens


Babs der

erstes Ciabatta 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.513 Beiträge (ø4,92/Tag)

Sieht sehr lecker aus. Aber oft wirst du das nicht backen müssen. So einmal am Tag sollte schon reichen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
14.411 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo Babs,

könnte schlimmer sein. Im Ernst, die sehen toll aus.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.682 Beiträge (ø2,84/Tag)

erstes Ciabatta 4018560645zusammen,

vielen Dank ihr beiden. Klar Manfred einmal am Tag, aber bestimmt öfters in der Woche. Natürlich gibt es schlimmeres alle eine Frage der Zeiteinteilung bei diesem habe ich um 8 °° Uhr angefangen fertig war es um 18:30. 😀


LG aus der Toskana Hessens


Babs der

erstes Ciabatta 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.513 Beiträge (ø4,92/Tag)

▶bei diesem habe ich um 8 °° Uhr angefangen fertig war es um 18:30. 😀◀

Lange Teigführung ist aber keine Arbeit. Der Teig geht ja ganz alleine. In den 10,5 Stunden kannst du 823 Beiträge in CK schreiben, 3 Körbe Wäsche bügeln, den Garten machen, das Haus samt Flur und Treppe putzen, die Steuererkläung machen und vor allem den Weltfrieden retten. 😄

Bei Plötz gibts ein Rezept für ein Baguette mit 3 Tage Teigführung. Stell dir mal vor was du in der Zeit alles machen kannst 😀

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.644 Beiträge (ø2,83/Tag)

¡Hola!

Gut' Ding will Weile haben 🙃 Hast du prima hingekriegt, Babs. Lange Teigführung finde ich genial!

Saludos chica erstes Ciabatta 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2013
36.371 Beiträge (ø17,2/Tag)

Huhu Babs,

die sieht aber richtig gut aus ! hechel...

Hast Du denn auch ein Anschnittfoto ?
Wenn nicht, werden wir wohl nicht lange drauf warten müssen
bis zur nächsten "Fuhre" ... . Lachen

Liebe Grüße , Dörfchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2003
1.862 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Babs,

hast Du auch ein Rezept für uns?

LG stecs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.682 Beiträge (ø2,84/Tag)

erstes Ciabatta 4018560645zusammen,

ja, vermutlich werde ich morgen wieder backen dann mach ich mal ein Bild vom Anschnitt. Rezept kann ich gerne in das dafür vorgesehene Forum schreiben und wenn wir noch nicht so viele Rezepte in der DB haben reiche ich es ein.

@Manfred,

ja was meinst du habe ich in der Zwischenzeit alles gemacht?😀 Außer Steuererklärung und 3 Körbe Wäsche bügeln alles erledigt. Den Weltfrieden muss ich nicht retten da reicht mit der CK. 😉


LG aus der Toskana Hessens


Babs der

erstes Ciabatta 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.682 Beiträge (ø2,84/Tag)

erstes Ciabatta 4018560645zusammen,

wie habe sehe viele Ciabatta in der Rezeptdatenbank aber dieses Rezept ist meinem sehr ähnlich auch mit langer Ruhezeit. Ich habe nur Weizenmehl Typ 00 verwendet.


LG aus der Toskana Hessens


Babs der

erstes Ciabatta 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine