365 Tage Bilderchallenge

zurück weiter

Mitglied seit 11.06.2015
1.399 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo liebe Fotofreunde! Lächeln

Zunächst wünsche ich euch noch ein wunderschönes, fröhliches und gesundes neues Jahr.

Wie das mit einem neuen Jahr so ist, hat der ein oder andere seine Vorsätze. Ich habe auch welche. Um genau zu sein vier (!), aber nur einer davon hat etwas mit Fotografie zutun. Lächeln

Neben Chefkoch bin ich auch auf Instagram unterwegs. Dort findet ihr mich unter "dievonnebenan". Mein Projekt in diesem Jahr ist, dass ich jeden Tag ein Foto mache. Es ist kein bestimmtes Thema damit verbunden, sondern ich knipse das was ich in dem Moment gerade schön finde.

Meine ersten vier Bilder (heute gab es noch keins) kann ich gerne hier mit euch teilen.

365 Tage Bilderchallenge 299342762
365 Tage Bilderchallenge 1161709849
365 Tage Bilderchallenge 881556906
365 Tage Bilderchallenge 2679491101

Hätte denn jemand Lust - ähnlich wie bei einem Adventskalender - jeden Tag ein neues Bild hier einzustellen? Also jeden Tag ein anderer?

Liebe Grüße aus Bonn
Chefkoch_Isa

P.s.: Vielleicht werde ich ja im Laufe des Jahres auch besser mit meinen Bildern.... :D
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.529 Beiträge (ø3,34/Tag)

Hallo,

wenn man das als normalsterblicher Nutzer könnte Na! Schöne Idee!

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
30.000 Beiträge (ø6,06/Tag)

Isa,das finde ich nicht praktikabel. Wie stellst du dir das vor,eine Liste für's Jahr und man trägt sich ein? BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.399 Beiträge (ø1,2/Tag)

@xantula: Vielleicht reicht ja auch erstmal ein Monat - so als Test. Man könnte sich dann über das jeweilige Bild unterhalten (gefällt mir, gefällt mir weniger, was wollte uns der Künstler damit sagen?....)

@Finlon: Ein Krönchenträger kann das Bild dann für dich ins Forum posten.


Liebe Grüße aus Bonn
Chefkoch_Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.410 Beiträge (ø5,21/Tag)

Danke für die Idee!

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.197 Beiträge (ø6,72/Tag)

Sorry, obwohl ich generell keine Bilder mehr einstelle, treibt mich gerade die Neugier *ups ... *rotwerd* :
sind da alle Arten von Fotos gefragt??? --- Reise, Portrait, Landschaft........ ---- oder geht es um 'Foodfotografie'? BOOOIINNNGG....
Letzteres würde ich mit diesem Forum verbinden, aber das scheint ohnehin nicht der Fall zu sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich daneben liege.

Und wie genau soll das Spiel funktionieren?
Wenn also morgen jemand ein Bild einstellt, ist der 6. 1. besetzt. Dies wäre jetzt meine Parallele zum Adventskalender. Der nächste wartet dann halt, bis er an einem Tag X der Erste ist, oder?

Eine Liste zu machen, finde ich fraglich. Wenn jemand Tagesmomente --- oder sein Abendessen.... --- aufnimmt, weiß er das doch nicht im voraus.

Ganz ehrlich: ich habe das Konzept nicht verstanden Welt zusammengebrochen


Liebe Grüße Carrara
Ein Rezept ist erst gut, wenn man nichts mehr weglassen kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.399 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo Carrara,

du hast es richtig verstanden, dass alle Arten von Fotografie erwünscht sind. Leider können wir den Forennamen aktuell nicht ändern, sonst hätten wir das schon längst gemacht. Allerdings hast du mich da gerade auf eine Idee gebracht. Danke dafür! Lächeln

Zurück zum Thema:

Man könnte bspw. für Februar einen Thread erstellen an dem man sich für einen Tag einträgt. Die-/derjenige eröffnet dann den Tagesthread mit dem Bild. In der Freizeitgestaltung läuft das mit dem Adventskalender ja immer ganz gut. Dort ist es auch gang und gäbe, dass ein Thread vorab erstellt werden kann und dann später von einem Admin freigeschaltet wird (natürlich muss man dies mit dem Admin besprechen). Ich fände es auch nicht so wichtig, wenn das Bild nicht tagesaktuell ist. Wichtig ist, dass es DEIN Moment ist. Du hast dir dabei etwas gedacht und du fandest das Bild in dem Moment schön. Anders mache ich es bei meinem Account auf Instagram auch nicht. Es sind MEINE Bilder und ich halte mir den Moment fest. Und wenn ein User am besagten Tag vergessen hat zu posten, dann springt bestimmt ganz schnell ein anderer ein.

Lächeln

Liebe Grüße aus Bonn
Chefkoch_Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
48.806 Beiträge (ø10,81/Tag)

Am 2. Januar, man sieht den Amsel Mann kaum
365 Tage Bilderchallenge 1085126201

Heute


365 Tage Bilderchallenge 2428365621

Ein gutes neues Jahr an alle

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.399 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo katir,

vielen Dank für das Bild vom 06.01.17 Lachen So einfach kann es sein! Lächeln

Was ist das für ein Baum bzw. was sind das für Früchte? Sieht sehr sehr schön aus! Lachen

Liebe Grüße aus Bonn
Chefkoch_Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
48.806 Beiträge (ø10,81/Tag)

Hallo Isa,

das ist ein Zierapfelbaum der Sorte Red Sentinel. Das ist die Urform des Apfel ...... so groß waren die Äpfel nur als Eva angeblich den Adam damit verführte ....

Früchte sind essbar, ich wecke einige in kleine Gläschen ein. Mit Stiel, für meine Winterapfeltorte. Und einen Türkranz mache ich damit.
365 Tage Bilderchallenge 3082244599

Die meisten bleiben aber hängen für die hungrigen Vögel. Die lieben meinen Baum und ich habe vor dem Wohnzimmerfenster
"Vogelkino" vom Feinsten

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.410 Beiträge (ø5,21/Tag)

Pfeil nach rechts Das ist die Urform des Apfel ...... so groß waren die Äpfel nur als Eva angeblich den Adam damit verführte .... Pfeil nach links

Unn wesche soo em winzische Appel hammer des Paradies verlorn. Aber de Äppler gewonne. Was ein mehr als gerechter Ausgleich ist.

Und wenn ich gerade dabe bin liefere ich auch mal ein Januar Bild:
365 Tage Bilderchallenge 3349909522

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.646 Beiträge (ø2,89/Tag)

365 Tage Bilderchallenge 4018560645zusammen,

dann mache ich mal mit dem 07.01. weiter und da es gerade so schön passt auch von mir ein Winterbild

365 Tage Bilderchallenge 514736371


LG aus der Toscana Hessens


Babs der

365 Tage Bilderchallenge 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
48.806 Beiträge (ø10,81/Tag)

Noch ein Winterbild,vom gestrigen Spaziergang

365 Tage Bilderchallenge 1962910156
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.399 Beiträge (ø1,2/Tag)

Von mir kommt heute auch ein Bild:

365 Tage Bilderchallenge 4028088662


Ein komplettes Wohnzimmer auf der Straße inkl. Garderobenständer (zu sehen in Venlo).

Liebe Grüße aus Bonn
Chefkoch_Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
30.000 Beiträge (ø6,06/Tag)

unser "Sturmtief Egon" heute nachmittag! Lachen

365 Tage Bilderchallenge 3086111296
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine