Newsletter

Brot, Brötchen & andere Bäckereien (Bilder und Kritiken)

zurück weiter

Mitglied seit 11.02.2004
14.456 Beiträge (ø2,67/Tag)

Hallo,

viele von uns backen gerne. Dann setzt doch Eure Bilder hier rein. Es ist immer ein Vergnügen schöne Bilder zu betrachten, aber wenn diese Bilder manchmal nicht gelingen wollen, dann sprechen wir darüber, dieses Forum ist dafür da. Wenn wir gute (oder bessere) Bilder hochladen können, dann freuen wir uns und der CK doch sehr .....oder? Na!

Ok, ich fange jetzt mit Focacce an, spontan ohne Beleuchtung fotografiert, als sie gerade aus dem Ofen kamen.


Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 3812233898


LG
Alberto

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
9.699 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo,

das ist eine gute Idee...

Ich backe auch gern aber nicht sooo oft.

Als letztes habe ich den Birnenkuchen gebacken.



Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 1732999559


LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
4.072 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo!

Zu dem Bild der Focacce von Alberto: als Rezeptbild in der CK Datenbank ist das Foto OK. Sollte es ein Poster für die Küche geben, dann musste man sich etwas mehr Mühe geben. Zu kritisieren hättte ich, dass das größte Focaccia, auf dem auch das Schärfemaximum liegt, nur halb auf dem Bild ist. Von daher ist der Bildkausschnitt etwas unglücklich.
Das Bild von Pralinchens Birnenkuchen finde is toll beleuchtet. Keine harten Schatten, aber dennoch dezente Schatten, die dem Bild Tiefe geben. Falls diese Beleuchtung kein Zufallsprodukt war, Respekt! Eine Kleinigkeit würde ich anders machen, sollte das Bild höhern Ansprüchen genügen: ich würde den Teller noch etwas drehen, sodaß die Kuchengabel eine Bilddiagonale bildet.

Liebe Grüße,

Thomas.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
9.699 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo,

@ Thomas

danke

Aber es war Zufall! Lächeln
Das mit der Kuchengabel werde ich nächstes Mal probieren...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.511 Beiträge (ø4,93/Tag)

Dann steuere ich auch mal ein paar willkürlich ausgewählte Bilder bei:

Ein Knötchen:
Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 1735604806

Oma Friedas genialer Zopfteig mal nicht als Zopf:
Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 4272335112

dafür mit reichlich Krümeln:
Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 3191441085

deshalb mal ein wenig gefegt:
Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 4007075800

und noch eine kleine Auswahl:
Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 1459159393


Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.456 Beiträge (ø2,67/Tag)

Danke Thomas, so ist es. Das Bild der Focacce ist auch halb von einem Schatten abgedeckt. Den vorderen Teil ist eigentlich dunkel und hinten beleuchtet. Mir fehlt auch an Leuchtkraft und an etwas Deko wie ein uralten Brotmesser zum Beispiel. Da fehlt tatsächlich irgendetwas was mich motivieren könnte, sie nachzubacken. Weil es schnell gehen muss, verzichtet man auf kleine Accessoires, m. E. ist das auch ein Fehler.
Aber ein Poster werde ich nicht daraus machen Lachen




LG
Alberto

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
1.852 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

Hmmm... die Brote machen echt Appetit!

@ Pralinchen: Dein Birnenkuchen gefällt mir gut, dunkler Kuchen auf weißem Teller, auch die Birnen-Deko im Hintergrund, sehr schön!

Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 1094554032
Auch ein Schnell-Foto von meinem ersten Quickbread - weniger ist mehr!
Mich stört das schwarze Messer und die unterschiedlichen Teller. na dann...

Liebe Grüße Rosi

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." (Robert Bresson)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
9.699 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo,

@ Rosi

danke

Dein Foto gefällt mir auch ganz gut.
Das Messer stört mich nicht...
Eher die unterschiedlichen Teller.

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
16.513 Beiträge (ø7,61/Tag)

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Lachen

Die unterschiedlichen Teller stören mich überhaupt nicht,
dafür das Messer und das Marmeladenglas. Na!

LG urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
9.699 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo,

ja, so unterschiedlich sieht man manche Dinge. Lächeln

Aber das sind ja nur Kleinigkeiten...
Ansonsten ist das Bild gut.

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
1.852 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

Pralinchen + Urmel: Lachen Lachen Danke euch!
Auf jeden Fall ist zuviel drauf, weniger ist mehr!

Liebe Grüße Rosi

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." (Robert Bresson)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.456 Beiträge (ø2,67/Tag)

Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 3174330584

LG
Alberto

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.456 Beiträge (ø2,67/Tag)

Pistolets

Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 4256735511



Kaiserbrötchen

Brot Brötchen Bäckereien Bilder Kritiken 2389613367

LG
Alberto

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
1.852 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

Foodfotos haben für mich den Sinn, Appetit auf das abgebildete Lebensmittel zu bekommen und zum Nachkochen/-backen angeregt zu werden!
Alberto: Deine Backwaren erfüllen das total, gerade jetzt zur Frühstückszeit würde ich gern zugreifen, besonders gut gefallen mir die knusprig braunen Kaiserbrötchen im Korb mit dem groben, faltigen Untergrund.

Liebe Grüße Rosi

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." (Robert Bresson)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
39.515 Beiträge (ø9,26/Tag)

Wobei ich unter Kaiserbrötchen eine andere Schnittform kenne.


VG Ciperine


Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine