Was wollen wir hier haben?


Mitglied seit 18.03.2014
8.245 Beiträge (ø5,3/Tag)

Nur die schönen, tollen Fotos?

Oder darf es auch mal wie hier nicht so schön sein aber dafür unendlich lecker?

 1320915239

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
45.039 Beiträge (ø7,41/Tag)

Hallo, gute Frage....

Es könnte doch ermutigend für User sein, die nicht so sicher in der Fotografie sind, auch mal Fotos zu posten, die nicht so gut sind.

Man kann und will ja lernen.

Ich finde, man sollte beide Möglichkeiten sehen..was nicht so gut ist und wie es besser gemacht werden kann.

Dann trauen sich die User auch....so wie ich vielleicht.. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
37.791 Beiträge (ø9,22/Tag)

Nunja, wirklich perfekt müssen Fotos für die DB m.E. nach nicht unbedingt sein.

Trotzdem finde ich Albertos Tipps hilfreich. Ganz besonders die grundlegenden Dinge. Das muss gar nicht unbedingt so in die fotografischen Details gehen. Na!

Dein Foto Manni finde ich absolut in Ordnung. Nur scheint es mir etwas unscharf.
Oft sehe ich in der DB wirklich deutlich unscharfe Fotos, die mir richtig in den Augen schmerzen. na dann...


VG Ciperine


Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.245 Beiträge (ø5,3/Tag)

Pfeil nach rechts Nur scheint es mir etwas unscharf. Pfeil nach links

Das ist richtig. Ich weiß im Moment aber auch nicht was dagegen machen. Vielleicht weiß Alberto eine Lösung.

In meinem Album ist das Bild schärfer aber auch kleiner. Offensichtlich wird es im Browser vergrößert. Das was ich hochgeladen habe ist nochmal etwas schärfer.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
1.837 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo Manfred

mit welcher Auflösung fotografierst du? Viele wählen eine kleine Auflösung um Speicherplatz zu sparen. Mir hat man beigebracht, immer die beste Qualität mit nach Hause zu bringen, wenn einem mal DAS Foto gelingt, ärgert man sich schwarz, wenn es qualitativ schlecht ist. Verkleinern kann man immer, aber nie ohne Qualitätsverlust vergrößern. Speicherkarten kosten heute nicht mehr viel, daran sollte man nicht sparen.

Liebe Grüße Rosi

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." (Robert Bresson)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
13.358 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo,

Zitat Uschi: "Es könnte doch ermutigend für User sein, die nicht so sicher in der Fotografie sind, auch mal Fotos zu posten, die nicht so gut sind"

So einer bin ich, viel Fantasie aber wenig Begabung.

Nichtdestotrotz habe ich mich an eine Neuinterpretation der Wilmenrod-Klassikers "Erdbeer mit Mandel" gewagt, es heißt "Kirschpaprika mit Cayenne".

Gruß
Peter

 3777436056
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2014
9.329 Beiträge (ø6,71/Tag)

Das ist doch mal ein ausgesprochen "scharfes" Foto!


LG, family Na!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine