Spielereien im Garten

zurück weiter

Mitglied seit 11.06.2015
1.399 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo Zusammen,

ich habe demletzt im Garten ein wenig mit der Kamera rumgespielt und möchte euch an meinen "Werken" teilhaben lassen. Lächeln

Spielereien Garten 1910258894
Spielereien Garten 210364305
Spielereien Garten 3342406944
Spielereien Garten 1971405945
Spielereien Garten 757181174
Spielereien Garten 2073904782
Spielereien Garten 1959038990

Ich muss noch ein wenig an der richtigen Beleuchtung feilen, aber das hat echt Spaß gemacht. Lächeln

Liebe Grüße
Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
38.339 Beiträge (ø9,22/Tag)

Moin,
das sind ganz besonders schöne Fotos.

Aber was haben sie mit "Foodfotografie" zu tun?

ich finde, die passen besser ins Forum "Freizeitvergnügen"Na!

VG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.399 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo Ciperine,

da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe auch lange überlegt, ob ich die Fotos genau hier in das Foto einstellen soll und habe mich dann dafür entschieden.

Vielleicht haben wir bei der Namensgebung des Forums einen Fehler gemacht. Wenn das Thema "Fotografie" allgemein hier gut aufgenommen wird, dann würde ja theoretisch nichts gegen eine Namensänderung sprechen, oder?

Als Schwerpunkt könnte man ja dennoch "Foodfotografie" beibehalten!?

Was sind eure Meinungen hierzu?

Liebe Grüße
Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.418 Beiträge (ø1,23/Tag)

Ich finde auch, dass es um alle Fotografien gehen könnte, was soll hier sonst gepostet werden.
Die meisten Foodfotos landen doch eher im jeweiligen Rezept und nicht in diesem Forum, da machen sie ja auch mehr Sinn.

Hier passen dann doch eher solch nette Bildgeschichten wie vom Bethmännchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder wenn jemand in einem thread mal seine gesamt Menüfolge vorstellen möchte, also sowas, was keinem Rezept direkt zugeordnet wird.

Ich fände auch, dass die Rubrik Motivtortenfotos hier gut hineinpassen würde.

Und NOCH schöner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen fände ich, wenn die Fotoeinsteller ihren thread dann auch wirklich sinnvoll betiteln würden, dass man bei der Suche nach Fotos auch das finden kann, was man sucht, Menüs oder Torten oder Natur oder oder......
Was bringt es, wenn jemand Fotos von der Zubereitung einer Wurst sucht oder von einem bestimmten Urlaubsland oder von Torten und der Titel vom thread ist: huhuuuuuu Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.453 Beiträge (ø2,73/Tag)

Das wäre sinnvoll dKugel.

LG
Alberto

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.453 Beiträge (ø2,73/Tag)

Spielereien Garten 1656563635

Spielereien Garten 2280736074

Spielereien Garten 2640943630



LG
Alberto

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
38.339 Beiträge (ø9,22/Tag)

Ja, dann benennt doch das Forum um in Fotografie und macht ein Unterforum für Foodfotografie auf.

Durcheinanderwürfeln finde ich nicht so gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
38.339 Beiträge (ø9,22/Tag)

Übrigens:
mir gefällt am besten die Taglilie (?) mit den Insekten und Albertos Pusteblume Lachen

Aber das Blatt mit den Tropfen drauf ist auch klasse.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.410 Beiträge (ø5,21/Tag)

Ich weiß nicht wie die Diskussion ausgehen wird aber bevor es hier womöglich auf reine Food-Fotos beschränkt wird poste ich noch schnell ein Bennie Bild. Und betone ausdrücklich, dass es sich bei Bennie nicht um Food handelt.

Spielereien Garten 2956425799

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
38.339 Beiträge (ø9,22/Tag)


Mitglied seit 24.06.2015
7.752 Beiträge (ø6,73/Tag)

@ Alberto und Manfred

Für mich als Katzenfreundin
sind das natürlich die schönsten Foto.

@ Isa
Blumenfotos sind immer eine Augenweide

Ich wäre auch dafür das Forum in Fotoforum umzubenennen.

L.G.Karo

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
1.815 Beiträge (ø0,56/Tag)

hallo alle zusammen,

ich liebe auch das fotografieren Lächeln

@ isa, der gedanke, das forum einfach nur "fotografie" zu nennen, finde ich sehr gut.

es kann dann einzelne threads geben wie z.b. food, tiere, blumen/garten, landschaft, urlaub etc
es ist ja meistens immer so, dass man das, was man fotografiert sehr gerne mag.

vielleicht sollte es am anfang nochmal ne erklärung geben, wie und ob man ein foto von der cam/computer hier einstellen kann. klarstellen, wenn kein "copyright stempel" drauf ist, dass es jeder kopieren darf und es als sein foto ausgeben darf.

ist mir klar, es würde mal wieder ne menge zusätzliche arbeit machen. würde sich aber bestimmt lohnen! es gibt hier nämlich offensichtlich sehr viele user, die nicht nur kochen, sondern auch fotografieren können Lachen Let´s cook baby!

isa, in den letzten wochen ging es schon tagelang über werbung und adblocker etc pp, wo sich viele user ärgern.

wäre es nicht mal möglich, den usern etwas zu geben, was denen freude macht?

bisher wurden alle veränderungsanfragen/bitten prinzipiell niemals beachtet. dafür werden wir immer wieder mit sehr merkwürdigen notwendigen änderungen überrascht z.b. nur das login/logout und ähnliche kleinigkeiten. wer braucht denn sowas? alles läuft bestens bei den usern und plötzlich geht es von der chefkochseite anders...

jedenfalls würde ein fotoforum mit einzelnen threads eine gute lösung sein.

würd mich freuen, wenn du dich oder andere user der fotoseite sich äussern würden Na!

mit lg wünscht euch allen ein schönes wochenende die niris Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
17.383 Beiträge (ø4,95/Tag)

Hallo zusammen,

die Bilder zeigen einmal mehr, dass man auch direkt vor der Haustüre lohnende Motive findet. Sehr schön!

Ich befürworte ebenfalls eine Trennung nach Themen, ansonsten wird das Forum sehr bald total unübersichtlich.

niris, Fotos sind grundsätzlich, auch ohne Copyright-Stempel, urheberrechtlich geschützt.

Hier hat eine Krabbenspinne ein Opfer gefunden und überwältigt. Ich sah die Spinne zuerst gar nicht, da sie sich farblich der Margerite angepasst hatte.

Spielereien Garten 1625487025

Lieben Gruß, Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
1.815 Beiträge (ø0,56/Tag)

hallo alex, danke für deine antwort Na!
Pfeil nach rechts die Bilder zeigen einmal mehr, dass man auch direkt vor der Haustüre lohnende Motive findet. Sehr schön!

Ich befürworte ebenfalls eine Trennung nach Themen, ansonsten wird das Forum sehr bald total unübersichtlich. Pfeil nach links

oh ja, motive vor der haustür liebe ich auch sehr ;) dein bild mit der spinne und der biene: irre schön!

ich sitze immer "in der ersten reihe am fenster" wenn es um sonnenaufgänge, -untergänge, skyline und feuerwerk während der stampede geht. Lachen

@alle
ich weiss, jetzt im moment ist es nur sehr ärgerlich, dass user von hier etliche rezepte und fotos in anderen foren gefunden haben.
mich würde dieses auch nicht wundern, wenn ich von mir gemachte fotos auch im net finde. deshalb bat ich isa um eine lösung. ich mag aber nicht suchen, gibt für mich nur noch mehr stress, den ich sowieso schon habe. da gibt es soviele "dinge" die man beim urheberrecht beachten muss.

aber ich werde für dich oder den anderen ein paar fotos vom sommer-feuerwerk dir zeigen Na!

mit lg und einen guten morgen wünscht die niris, die jetzt bald ins bett geht Na!
[mitternacht ist hier gerade vorbei]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.453 Beiträge (ø2,73/Tag)

Alex,

es stimmt, manchmal oder sagen wir lieber, sehr oft, sind die schönsten Objekten direkt vor der Haustür. Am schönsten ist die Morgenstunde, oder nach einem Gewitter, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen vorsichtig aus den Wolken wagen. Auch ganz simple Sachen werden zu guten "Modelle" , man sollte einfach hinschauen.

Aus meinem Arbeitsplatz fotografiert Na!

Spielereien Garten 518124594


Im selben Gebüsch:

Spielereien Garten 1677811528


LG
Alberto

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine