Bildbearbeitungsprogramme...welche (kostenfreie) nutzt ihr ?

zurück weiter

Mitglied seit 05.10.2003
18.616 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo zusammen,

da mir die meisten zu kompliziert sind, habe ich meistens Picasa genutzt oder auch das aus WIN 10,
kennt denn noch jemand ein einfaches, mit guten Erfolgen ?
Gimp hatte ich auch mal, da bin ich aber nicht durchgestiegen...vielleicht hat mir auch eine gute Erklärung dazu gefehelt,
wäre schön, wenn wir uns hier auch darüber austauschen können YES MAN


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2009
2.087 Beiträge (ø0,65/Tag)

≺*♫Hallo♫*≻
*.¸♫¸*

@chefkochmampfi: Ich arbeite mit dem Program von Photoscape.
Damit kann man superschnelle Collagen machen.


Süße Grüße

Bildbearbeitungsprogramme welche kostenfreie nutzt 3028891593 Manuela

A smile is the prettiest thing you can wear.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2015
1.072 Beiträge (ø1,1/Tag)

Faststone Image Viewer
(wurde bereits in einem anderen Thread von pfefferich empfohlen)

Ist kostenlos und trotz des Namens viel mehr als nur ein Viewer, der ersetzt mir fast schon Photoshop. YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2004
3.729 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hi,

Irfanview.

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
1.901 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hallo zusammen,

Ich bin froh, dass ich lese, dass Gimp doch schwierig ist. Ich werde es auch raus schmeißen. Vielleicht muss man da die bezahlte Version kaufen. Ich habe immer das Gefühl, da fehlt was.
Hab auch Window 10 und werde mal suchen, ob es mir genehmer ist.

Aberdie 3 oben genannten werde ich mir mal ansehen.


Liebe Grüße Uschi

Der Grund eines Erfolges ist, Freude an dem zu haben was man tut !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.616 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo zusammen,

ja uschi, so ging es mir mit Gimp auch, irgendwann habe ich das mal elemeniert und bisher auch keines mehr installiert...
werde mir die auch mal genauer anschauen Na!

Infranview hatte ich auch mal, damit kam ich auch nicht so recht klar, ich finde es auch wesentlich angenehmer, wenn die
Sachen in Deutsch geschrieben sind, damals hatte ich nur eine englische Version, dies kann sich ja aber inzwische auch geändert haben YES MAN



Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
13.711 Beiträge (ø3,42/Tag)

Ich nutze meist Picasa. Ich mag dort die Möglichkeit, die Ausschnitte relativ frei ziehen zu können.

Gimp hatte ich mal probiert, aber da bin ich nicht schlau genug für. Na! Aber den Faststone werde ich mir mal anschauen.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2004
3.729 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hi,
bei Irfanview kann man die Sprache einstellen.

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2015
1.072 Beiträge (ø1,1/Tag)

Bei Irfanview fand ich nicht die Sprache störend, aber als Image Viewer war der echt lahm wie die Sau. Ich muss regelmässig grosse Bildermengen sichten (Überwachungskameras). Die Bearbeitung liess auch zu wünschen übrig.
Keine Ahnung, ob man das inzwischen verbessert hat, aber das war damals der Grund, auf Faststone umzusteigen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.624 Beiträge (ø2,92/Tag)

Bildbearbeitungsprogramme welche kostenfreie nutzt 4018560645zusammen,

Gimp ist ein ganz tolles Programm, man muss sich nur damit Beschäftigen oder auch in die verschiedenen Foren schauen. Ich bin seit Jahren im Gimp-Atelier und habe da sehr viel gelernt. Gimp ist auch kein Bildbearbeitungprogramm sonder eher eine Grafikprogramm. Photoshop ist auch ein super Programm aber genau so wie Gimp nicht einfach so zu handeln.


LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Bildbearbeitungsprogramme welche kostenfreie nutzt 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.245 Beiträge (ø5,3/Tag)

Gimp 2.10 wird nochmal ein deutlicher Fortschritt. Ich hab die 2.9 Entwicklerversion installiert und da fehlt mir im Vergleich zu Photoshop wirklich nichts mehr außer den Einstellebenen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.624 Beiträge (ø2,92/Tag)

Bildbearbeitungsprogramme welche kostenfreie nutzt 4018560645zusammen,

ich glaube ich hab noch 2.8 könnte sein dass es daran liegt. Hab wegen Zeitmangel schon lange nichts mehr gemacht und bin somit nicht auf dem neusten Stand.


LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Bildbearbeitungsprogramme welche kostenfreie nutzt 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.245 Beiträge (ø5,3/Tag)

2.8 ist ja auch noch die stabile Version. Die 2.9 ist nur Entwicklerversion. Lohnt sich aber die schon zu installieren.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.616 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo zusammen,

also da so viele den Fatstone haben, habe ich mir diesen nun auch mal runtergeladen, der 1. Eindruck ist schon mal toll Na!
jetzt mal sehen wie ich damit klar komme *ups ... *rotwerd*




Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.616 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo zusammen,

noch nicht perfekt aber mal meine ersten Versuche

Bildbearbeitungsprogramme welche kostenfreie nutzt 3365435583

mit dem Fatstone Na!

Bildbearbeitungsprogramme welche kostenfreie nutzt 2013753829


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine