Dann mach ich mal den Anfang....

zurück weiter

Mitglied seit 11.06.2015
1.399 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo Zusammen,

als kleiner Einstieg, verlinke ich Euch hier einen Artikel unserer Redaktion.

Mit was fotografiert ihr denn? DSLR? Smartphone? Analog?

Also ich habe mir eine DSLR von Nikon gegönnt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich mit der Kamera noch nicht intensiv beschäftigen konnte, da mir schlicht die Zeit dazu fehlt. Daher kommen von mir immer nur ein paar - mehr oder weniger passable - Schnappschüsse heraus wie ihr hier sehen könnt:

mach mal Anfang 3219879310

mach mal Anfang 448705048

mach mal Anfang 3686016860

mach mal Anfang 831179382

Entweder stimmt die Schärfe nicht oder die Beleuchtung oder oder oder. Jedenfalls hoffe ich, dass sich hier viele Hobbyfotografen finden, die Spaß am Umgang mit dem Fotoapparat haben.

Liebe Grüße
Isa

P.s.: Zeigt doch mal Eure Bilder!
P.s.2: Es müssen auch nicht ausschließlich Foodbilder sein. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2015
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

das bild mit den Nudelhäppchen ist ja süß :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2005
2.182 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,


mir gfällt das Glas mit den Süssigkeiten sehr gut, ein kindertraum. was ist das genau ?

LG Scampi!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.410 Beiträge (ø5,21/Tag)

DSLR ist natürlich das nonplusultra. Vor allem durch die Objektivauswahl. Aber heute gibt es viel mehr. Systemkameras die fast genau so viel können und auch die Kompaktkameras sind verdammt gut geworden.

Und, es ist mir fast peinlich es zu schreiben: Aber ich habe mir ein Galaxy S7 gekauft und das macht wirklich verdammt gute Fotos. Wenn man mit dem vorgegebenen Bildwinkel zufrieden ist.

Viel wichtiger als die Kamera ist das Licht und natürlich das Anrichten (meine dusselige Schwäche).

Hier mal eine kleine Auswahl mit meiner Kompaktknipse und eingebautem Blitz gemacht. Bessere gibts demnächst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


mach mal Anfang 2475121880
mach mal Anfang 3677348273
mach mal Anfang 1613902692
mach mal Anfang 3245051148



Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.621 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo zusammen,

also ich finde, dass unter bestimmten (schlechten )Lichtverhältnissen, die neuen Smartphones teilweise bessere BIlder machen, als eine
DSLR Kamera machen.

Hier mal eines mit der Lumix, meine alte kleine Digicam , die ich auch immer wieder mal gerne benutze




Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten
Angehängte Datei

Mitglied seit 05.10.2003
18.621 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo zusammen,

hier stimmt leider der Weißabgleich nicht ganz Na! da bin ich auch schon oft verzweifelt GRRRRRR GRRRRRR
Isi deinen Käsekuchen finde ich wirklich toll, auch wie er auf dem Teller arangiert ist, mit dem Lavendel, da bekommt man gleich Hunger wo bleibt das ... YES MAN


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2006
3.409 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo zusammen,

stimmt Licht ist das wichtigste und schwierigste.
Wichtig ist auch die richtige Schärfentiefe, das Spiel mit Blende und Belichtungszeit.

Seit ca. 2 1/2 Jahre fotografiere ich mit einer Nikon D7100, mit der man entfesselt (kabellos) blitzen kann.
Ich belichte mit 6 kleinen Makroblitzen und ich mag es gerne, wenn etwas Deko mit auf dem Foto ist.

Ein paar meiner Lieblingsbilder:

mach mal Anfang 2063485564

mach mal Anfang 2184754193

mach mal Anfang 3139968310

mach mal Anfang 1888616536


Vorher hatte ich die Nikon D70:

mach mal Anfang 423530323

mach mal Anfang 3725941964

mach mal Anfang 2263382642


Viele Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.410 Beiträge (ø5,21/Tag)

Pfeil nach rechts hier stimmt leider der Weißabgleich nicht ganz Na! da bin ich auch schon oft verzweifelt Pfeil nach links

Kannst du ja noch nachträglich verändern. Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du? Wobei ich den gar nicht schlecht finde.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.621 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo zusammen,

Manni, ich benutze eigentlich gar kein Bildbearbeitungsprogramm *ups ... *rotwerd* hatte mal das von Picasa, hier wurde von WIN10
mit dem eigenen Programm eine automatische Korrektur durchgeführt na dann...

Was für eines benutzt Du denn, ich bin schon so oft an den gängigen gescheitert und kam damit überhaupt nicht klar Verdammt nochmal - bin stocksauer


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.621 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo zusammen,

@Elke, wirklich schöne Bilder Lächeln nur finde ich den Rahmen nicht so passend, es wirkt so unruhig und lenkt auch, meiner Meinung nach, etwas
vom schönen Bild ansich ab Na!


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.04.2016
1.553 Beiträge (ø1,85/Tag)

Wow! Macht Ihr tolle Fotos!!! BOOOIINNNGG....

Das ist ja wie aus nem Fotostudio! Superklasse!


Danke dafür,
LG
Michi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.846 Beiträge (ø5,6/Tag)

Hallo Elke

Ich finde deine Bilder auch toll, der Rahmen stört mich weniger. er passt dazu

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2006
3.409 Beiträge (ø0,78/Tag)

Chefkochmampfi, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich mag Fotos ohne Rahmen nicht Was denn nun? , die sehen so nach Postern aus. Na! Lachen
Auf meinem 27"-Monitor fällt der Rahmen auch kaum auf.


Viele Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.410 Beiträge (ø5,21/Tag)

Pfeil nach rechts Was für eines benutzt Du denn, Pfeil nach links

Im Moment Gimp. Das ist aber zugegebenermaßen ein wenig kompliziert. Ich muss mir die Tage mal die frei verfügbaren Programme anschauen. Da hat es ja auch viele Fortschritte gegeben.

Kann jemand eines empfehlen? Kostenlos sollte es sein und einfach zu bedienen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.621 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo zusammen,

hier mal 2 BIlder, einmal mit automatischer Korrektur, wobei man hier kaum einen Unterschied erkennt na dann...

mach mal Anfang 2040547029

mach mal Anfang 2040547029

angerichtet habe ich aber nicht, es war in einem Restaurant hechel... und hier auch aufgenommen mit einer Cannon Na!


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine