Chili zu scharf geraten, wie kann man es mildern


Mitglied seit 09.06.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, habe soeben mein Chili Con Carne gekocht, doch es ist mir zu scharf geraten. Kann mir bitte jemand schnellstens einen Tipp geben, wie man es mildern kann?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.909 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo,

hier findest Du viele Tips.


VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.170 Beiträge (ø5,5/Tag)

Hallo,

versuchs mal mit einer Dorse Tomatenstücke.
Das dürfte schon helfen.

Gruß Usch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.138 Beiträge (ø0,82/Tag)

Ist vielleicht dann nicht mehr das Original, aber ich mag sehr gerne Kartoffelstücke im Chili con Carne.
An Deiner Stelle würde ich ein paar Kartoffeln in Würfeln mitkochen, das sollte die Schärfe etwas abmildern.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2008
634 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!

Mir fällt zusätzlich zu den bereits genannten Tipps noch folgendes ein:
- Etwas Zucker ins Chili geben.
- Das Chili mit einem guten Klecks Naturjoghurt oder saurer Sahne servieren.
- Es mit einer großen Portion Reis essen.

Lg,
gloryous


~ Du kannst immer noch einmal neu beginnen ~


Chili scharf geraten mildern 2407828081
Mitglied der Gruppe Vegetarisch für Anfänger (aber auch gern für Fortgeschrittene und Profis!)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.363 Beiträge (ø2,45/Tag)

¡Hola!

Naturjoghurt oder Sauerrahm oder Creme frache dazu servieren und Brot gibts ja wahrscheinlich eh, oder?

Saludos chica Chili scharf geraten mildern 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
15.796 Beiträge (ø3,98/Tag)


Hallo

Kartoffen (zerdrückt bzw. roh mitkochen), ne weitere Dose tomaten, Milchprodukte wie Sahne, Schmand, Joghurt.
Das kann alles helfen.

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
15.796 Beiträge (ø3,98/Tag)


Hallo

@Bibli: was hast du jetzt mi5 deinem Chilli-Con Carne gemacht?

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo.

Chica hat die Antwort!

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Wenn mir ein Essen zu scharf geworden ist, mache ich immer einen kleinen Tropfen Honig hinein... man schmeckt es überhaupt nicht und es nimmt die schärfe besser als alles andere ;)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben