Dunstabzugshaube "blinkt" wie in der Disco!


Mitglied seit 28.10.2003
133 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe CK-ler!

ICH kann die Bedienungsanleitung von meiner Dunstabzughaube nicht mehr finden. Garantie gerade abgelaufen. Ich hab 3 Abzugsstufen (Abluft), es blinkt dann die jeweilige Abzugsstufe, z.B. 3, aber dazu auch immer ein "f"! Meine Vermutung: Filter! Spülmaschine, Anti-Fett-Putzmittel, alles probiert. Das Ding blinkt aber immer noch! Abgezogen wird die Luft auch noch. Was kann das nur sein? IST ES DAS ENDE FÜR MEINE SCHÖNE drei Jahre alte Abzugshaube. Welt zusammengebrochen

bitte Hilfe

muffin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
133 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ach ja, ich hatte vergessen! Die 1 leuchtet auch IMMER! (von den 3 Stufen der Abluft)

muffin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2007
2.533 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo Muffin,
welches Fabrikat hat denn die Abzugshaube - vielleicht kannst Du uebers net eine Gebrauchsanweisung oder Infos anfordern?
LG Burschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
133 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, Burschi!

Hab ich schon versucht. AEG electrolux! Aber du findest 1000 Anzeigen, wo du das kaufen kannst, aber nichts zu Reparaturvorschlägen. Hast du ne IdeE?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo Muffin.

Schau mal hier:

http://www.aeg-electrolux.de/

Vielleicht kannst Du von da weiter finden?

Gruss,

LazarusLong
Moderator - Pannenhilfe
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.248 Beiträge (ø4,94/Tag)

Damit bei meiner Guttmann-Haube die Fettfilteranzeige ausgeht muss ich 2 Knöpfe gleichzeitig drücken...teste mal Na!




Gruß von xantula
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
133 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe xantula!

Schade, funktioniert auch nicht.
@ LazarusLong - hab ich schon geguckt, leider keine Pannenhilfe!
Ich werde mal im Fachmarkt nachfragen, vielleicht haben die ja eine Idee.

Aber trotzdem

Vielen Dank

zm
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2006
98 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Muffin,

hast du auf der AEG-Homepage richtig nachgeschaut? Hier kann man sich alle Gebrauchsanweisungen runterladen. Dazu benötigst du die E-Nummer/PNC deiner Dunstabzugshaube . Wo du die findest, ist auf der rechten Seite unter "Tipps zur PNC-Suche" für alle Elektrogeräte beschrieben.

LG, Nathalie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2008
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Muffin,

ich hatte die gleichen 'Symptome' an meiner Abzugshaube. In der Gebrauchsanleitung ist das das Zeichen zum Filterwechsel und wenn das geschehen ist, dann drückst Du einfach die Taste zum Ausschalten des Lüfters für mehrere Sekunden. Dann blinkt nichts mehr ( jedenfalls bei meiner von Siemens).

Vielleicht war das ja hilfreich.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
133 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, Silke!

Genau das war es. Den Ausschalter nach jedem Filterwechsel länger drücken. Lachen
Vielleicht haben wir ja jetzt auch anderen einen Tipp gegeben, die sich mit solchen "Kleinigkeiten" rumquälen.

Liebe Grüße

muffin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2008
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo muffin,

freut mich, dass es geklappt hat.

Liebe Grüße

Silke
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.