Spargelsuppe schmeckt bitter, was tun?


Mitglied seit 05.10.2006
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hilfe, meine Spargelsuppe schmeckt bitter.
Kann ich etwas tun, um den bitteren Geschmack wegzubekommen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2007
88 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo kkochtgern,

du könntest eine prise zucker unterrühren und abschmecken wenn immer noch zu bitter noch einmal zucker

dazugebeben und immer wieder abschmecken (achte aber daruaf dass du nicht zu viel zuckerst^^)

..das nimmt den bitteren geschmack

hoffe konnte dir weiter helfen Lächeln

lg,clio1990
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Clio1990,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich probierte es aus und es ist etwas besser geworden mit dem bitteren Geschmack.
Aber ich weiß nun nicht vielleicht liegt es auch daran, dass ich 2 rohe Kartoffeln hineingegeben habe und die den bitteren Geschmack annehmen.

LG kkochtgern
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2004
4.653 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Kkochtgern,

Muskatnuss und Muskatblüte nehmen beim Kochen einen bitteren Geschmack an. Deshalb erst zum Kochende hinzufügen.

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo
MUskat verwende ich nie für eine Spargelsuppe, ich legiere sie mit Eigelb und Sahne und füge einen guten Schluck trockenen Weißwein hinzu. Nie war meine Spargelsuppe bitter. Was hast Du denn für Spargel verwendet? Frischen aus Peru, eingefrorenen, aus dem Glas oder selbst eingeweckten Spargelsud vom Frühjahr?

Gruß vom Hammerhai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Hammerhai,
ich hatte Spargelsud vom Frühjahr eingefroren.

LG Kkochtgern
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo FADI,
danke für den Hinweis, dass wußte ich auch noch nicht.

LG Kkochtgern
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,22/Tag)

@ Kkochtgern.

Eingefrorener Spargelsud nimmt gern einen TK-Geschmack an. ich fülle ihn kochendheiß in Twist-off-Gläser, randvoll, stelle sie nach der Marmeladenmethode auf den Kopf für 15 Minuten. So halten sie ein Jahr mindestens und sich ohne Fremdgeschmack. Auch ist im Keller mehr Platz als im TK-Schrank.
Ich hoffe, daß Du durch meinen Tipp mit Eigelb, Sahne und Wein zu einem besseren Geschmacksergebnis kommst.

LG Hammerhai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Hammerhai,
den Spargelsud hatte ich in Tupper eingefroren.
Ist TK-Geschmack bitter?
Einen Keller habe ich nicht.
Eigelb und Sahne werde ich zum Schluß noch hinzufügen. (Suppe legieren)
Wein habe ich nicht. Geht auch Sekt (Pikkolo) ?

Gruß Kkochtgern
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Hammerhai,
Entschuldigung für meine etwas zu harten Worte.
Ich bin einfach sauer, weil die Suppe nicht so gut geworden ist.
Und so wenige mir geantwortet haben.
Gibt es denn sonst keine Möglichkeit den bitteren Geschmack wegzubekommen?

LG Kkochtgern
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2007
1.154 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo, ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Auch kenne nur die Möglichkeit, etwas Zucker zuzugeben. Das müsste helfen. warum hast Du denn Kartoffeln in Deine Spargelsuppe gegeben? Mit rohen Kartoffeln neutralisiert man versalzene Suppen etc. Ich bin sicher, dass, wenn Du Deine Suppe noch legiert hast, alles besser schmeckt. Verwende ruhig Sekt oder lass den Alkohol ganz weg. Muss nicht unbedingt dran. Gutes Gelingen, INTG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo INTG,
das mit den Kartoffeln war ein Fehler.
Es stimmt Kartoffeln helfen gegen zu viel Salz.
Etwas Zucker und Suppe legieren, bißchen Sahne und Sekt habe ich dazugegeben.
Meine Männer waren zufrieden.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG Kkochtgern
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine