Verrostete Puddingform ( Wasserbadform )


Mitglied seit 10.06.2004
6.483 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo Ihr Lieben !

Ich besitze eine o.a. Form aus, ich denke, eloxiertem Weißblech. Nachdem ich die mehrmals nach Benutzung in die Spülmaschine gesteckt habe, rostet sie nun im Inneren munter vor sich hin. Den Rost kann ich soweit mit Öl entfernen, daß nichts mehr davon abfärbt. Allerdings bleiben dunkelbraune Fleckchen zurück. Hatte eine Kastenkuchenform bei der es genauso war, die habe ich entsorgt. Nur, diese Puddingform ist unglaublich schwer erhältlich ! Es gibt von Dr. Ö. welche , aber die sind mir alle zu klein, ich bräuchte wenigstens eine für 4 Liter, noch besser 6. Deshalb trenne ich mich von meiner rostigen auch nicht. Sind diese, nicht mit Öl ablösbaren und auch nicht abfärbenden, braunen Stellen bedenklich ? Und wie könnte ich die noch wegkriegen ?

LG

momu17

-..........Kiss Me Goodbye..........-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
5.466 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo momu, versuch es doch \'mal mit Abrazzo oder diesen AKO-Pads (mit so rosa Seifenkrams drin) die Rostflecken abschrubben und dann einfetten und niemalen mehr in die Minna!!!!
Per Hand spülen und einfetten und gut is!!!
Liebe Grüße Ju
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2004
6.483 Beiträge (ø1,2/Tag)

Iiiiiiiiiiih...........mit der Hand....wenn die 4 Stunden im Wasserbad war ist die innen dermaßen verbabbt.....aber werde ich wohl in den Appel beißen müssen. Danke für den Tipp !

LG

momu17

-..........Kiss Me Goodbye..........-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.015 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo Momu!

Weiche sie halt nach Gebrauch ein paar Stunden immer in einem Eimer Wasser mit Spüli ein, aber nicht länger, denn der rost frißt sich auf die Dauer sonst weiter. Wir hatten auch so ein Teil von Omi, aber da hat sich der Rost durchgefressen, mit Loch hat es keinen Sinn mehr gehabt, war echt schade drum!!

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2004
6.483 Beiträge (ø1,2/Tag)

Danke Roslilla,

offensichtlich habt Ihr den vorhergehenden Rost alle überlebt, das läßt hoffen.

LG

momu17

-..........Kiss Me Goodbye..........-
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine