Wieviel Spargel pro Person?

zurück weiter

Mitglied seit 26.08.2003
30 Beiträge (ø0/Tag)



Guten Morgen!!

Kann mir jemand sagen, wieviel Spargel man pro Person rechnen muss??
500 g pro Mann?? Lächeln

Vielen Dank
christlxxx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
162 Beiträge (ø0,02/Tag)

würde ich schon sagen, mindestens! Das klingt zwar schon viel, ist aber schnell weg!
Allerdings hängt das natürlich davon ab, wieviel du dazu machst, d.h. wnn der Sparel die Hauptsache ist, dann sind 500g Minimum, wenn es jetzt aber noch Fleisch oder weiss der Geier was dazu gibt, tja, da kenn ich mich nicht aus!
LG
Winkel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2004
1.575 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo christl,

Winkel hat recht: Fürs klassische Spargelessen rechnet man 500 gr pro Person; bei starken Essern darfs auch etwas mehr sein (bei 6 Personen würde ich 500 gr zusätzlich rechnen). Ist Spargel lediglich Gemüsebeilage, kann man ca. 300 gr ansetzen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG
Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2003
705 Beiträge (ø0,11/Tag)

hallo christl,

die regel für spargel lautet: pro mund ein pfund. das passt immer....

LG
zwuggeline
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.11.2003
203 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Christl,

auch ich mache immer 3 Pfund Spargel für unseren 3 Personen Haushalt. Das kommt gut hin. Allerdings ißt meine Tochter so 2-3 Stangen (ohne die Köpfchen!), ich das übliche Pfund und mein Mann ohne Probleme den Rest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß elan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.03.2004
707 Beiträge (ø0,11/Tag)

wenn ich in ein restaurant gehe, bekomme ich entweder 4 stück spargel auf den teller oder 6 schmale spargel, je nach dicke, aber normal 4 stück, ich wiege nicht ab, weil wenn ich bedenke, dass sauce und kartoffeln dazu kommen, dann ist es eh genug
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2005
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazugeben. Na!

Es kommt, wie schon die Anderen gesagt haben, darauf an, ob Du Spargel als Hauptgericht oder als Beilage machst. Mit Spargel als Beilage kenne ich mich nicht aus, weil ich ihn grundsätzlich als Hauptgericht mache.

Aber auch da kann die Menge variieren. Wenn Du dazu Kartoffeln und Sauce Holondaise machst, reichen vielleicht 500 g pro Kopf, weil die Kartoffeln und die Sauce ja auch schon ziemlich sättigen.

Ich liebe Spargel mit Nudeln, Schinken und brauner Butter. Das stopft nicht so und schmeckt irre lecker. Habe das heute mit 1,5 kg Spargel gekocht (für 2 Personen) und es hätte gerne noch mehr Spargel sein können...

Manchmal esse ich ihn auch einfach pur, ganz ohne Beilagen, (außer einem Gläschen Weißwein, der MUSS natürlich dazu sein) dann brauche ich mindestens 1 kg für mich alleine.

LG von der Spargelfanatikerin Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2012
103 Beiträge (ø0,03/Tag)

Wieviel Spargel pro Person 2150902405
Moin,moin
liebe grüsse aus dem landkreis nienburg werser DEM SPARGELlandkreis !!!!! also mein mann verdrückt mit beilage wie schnitzel und kartoffel min. 1 kilo und pur locker 2 kilo, unsere kinder jan 11, julia 8, jasmin 5 schaffen auch schon 1 kilo spargel
also macxhe ich für uns fünf immer 4 - 5 kilo spagel

LG

Claudia

mit Samtpfötchen Lilly
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen,würde man damit den Menschen verbessern,aber die Katze verschlechtern.

Mark Twain

Wieviel Spargel pro Person 1735399782
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2015
3 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen , guten Morgen - oder servus,

Mir essen den guaden und besten Schrobenhauser Spargel - und da gehen pro Person auch 750 gramm weg - allerdings mit Sauce und am Rosmarinschinken!
Ois guade aus dem Land, wo die "Bierbaam" wachsen...
(Rätselraten? Bierbäume?? Ja!)
Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2005
893 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,

mal was interessantes zum Spargel :-

www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/genuss/spargel-spargel-in-der-hand-wer-hat-den-besten-im-ganzen-land-11757110/das-spargel-ranking-11760835.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.221 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich mach da mal ne klare Ansage: VIEL!!! Ganz viel Spargel pro Person.

LG Schnägge
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.11.2008
13.002 Beiträge (ø2,7/Tag)

hi
wenn die Stangen sehr dick sind, reichen 5 pro Person als HG.
gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø5,14/Tag)

5 Stangen nur? Da würde ich aber Welt zusammengebrochen Liebe lass ich die KArtoffeln weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2009
6.071 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo,

ich kaufe für zwei Personen immer 3 Pfund.

Allerdings bleibt dann auch nicht eine einzige Stange über Sicher nicht! Na! !



Gruß,

Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
9.406 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo,

im Restaurant bekommt man abgewogene 500 Gramm pro Person, Nachschlag gibts da nicht. Zu Hause kann man ja mehr machen, wenn man will. Aber es kommt halt immer drauf an, was man noch dazu isst. Wenn man nur Spargel mit Butter oder Sauce Hollandaise isst, kann man natürlich mehr verdrücken, als wenn man noch Beilagen (z.B. Fleisch/Schinken und Kartoffeln oder Pfannkuchen) dazu isst. Da wir immer Beilagen dazu haben, reicht bei uns 1 kg Spargel für 2 Personen.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten
zurück weiter