Hilfe - Rucola-Rezept verloren!


Mitglied seit 17.01.2002
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen!

Hatte so ein tolles Rucola-Pesto-Rezept, irgenwie habe ich das allerdings verschlampt. Jetzt suche ich schon überall hier beim "Chefkoch" herum, finde aber nix!!!

Bitte, wer kann mir denn die Zutaten für dieses leckere Pesto geben?
Danke im Voraus und
liebe Grüße
Elai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.1999
4.487 Beiträge (ø0,63/Tag)

hallo elai,
hmm... ich hätte da nur ein super-leckeres rucola-tomaten-pesto rezept anzubieten, ist aber auch hier aus dem forum.... eins meiner lieblingsrezepte mittlerweile:

50 g getrocknete Tomaten
500 g frische Tomaten
2 Bd. Rucola
125 g Büffelmozzarella
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 kleine Chilischote
2 EL Parmesan, frisch gerieben
Olivenöl zum Anbraten
Salz, Pfeffer, Zucker

Tomaten in kochendem Wasser 1 Min. blanchieren, herausnehmen und häuten. Die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch fein würfeln. Getrocknete Tomaten klein hacken. Chilischote entkernen. Knoblauch und Chilischote in Olivenöl anschwitzen, die frischen Tomatenwürfel sowie etwas Salz und Zucker zugeben und alles im offenen Topf einkochen. In eine Schüssel geben und etwas abkühlen lassen. Die Chilischote entfernen. Die getrockneten Tomaten und den Parmesan unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mozzarella würfeln. Rucola waschen und an den Stielenden kürzen. Die Spaghettini in kochendem Salzwasser ca. 7 Min. kochen, abgießen und in den Topf zurückgeben, mit Tomatenpesto, Rucola und Mozzarella vermengen und sofort servieren.

vielleicht hilft dir das?

liebe grüße
lexi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Alexandra!

Yummy Yummy, vielen herzlichen Dank für das leckere Rezept, habe das gestern Abend gleich ausprobiert. Habe nur die getrockneten Tomaten und die Chilischote weggelassen, da ich sie nicht zu Hause hatte. War trotzdem absolut herrlich!!!

Danke und liebe Grüße
Elai Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.1999
4.487 Beiträge (ø0,63/Tag)

hallo elai,

schön, daß es dir auch schmeckt! aber die getrockneten tomaten sind ein muß!!!
solltest du auch nochmal damit versuchen....

schönen tag noch!!!

liebe grüße
lexi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.403 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Alexandra,

nimmst Du die getrockneten Tomaten in Öl eingelegt oder hackst Du die getrockneten klein?

Gruß Floh Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.230 Beiträge (ø0,51/Tag)

Und das Ruccolapesto machst Du genauso, wie Basilikum-Pesto, nur anstelle des Basilikums Ruccola.
Also ein Bund Ruccola entstiehlen, Pinienkerne, Parmesan, gepellten Knoblauch und Olivenöl im Mörser zu einen Pste verabeiten. (Für Faule geht´s auch mit dem Mixer oder dem Zauberstab) Entweder pur oder mit etwas heißem Wasser vermengt auf die heißen Nudeln.
Hhhmmmmm!
Grüße Nick
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.1999
4.487 Beiträge (ø0,63/Tag)

hallo floh,

ich nehme die in öl eingelegten (von kattus - sind absolut die besten) - oder frische in öl eingelegte vom türken. mit getrockneten tomaten ohne öl habe ich noch nie etwas gekocht - schmecken die denn?

liebe grüße
lexi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.403 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Lexi,

die getrockneten Tomaten in Öl, waren auch mal welche ohne Öl. *gg*

In Saucen oder mit in Brot eigebacken schmecken sie auch superlecker, eben pur nach Tomate. Am besten ist es, wenn man sie dazu ganz klein schneidet oder hackt. Es muß aber genügend Feuchtigkeit und Zeit vorhanden sein, damit sie weich werden können.

Zum so essen, ich liebe sie zu einem Käsebrot, muß man natürlich die eingelegten nehmen. *leckerlecker*

Liebe Grüße
Floh Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.1999
4.487 Beiträge (ø0,63/Tag)

@floh - danke für die aufklärung! leider bekommt man getrockneten tomaten 'ohne öl' hier nicht so ohne weiteres - ich werde aber mal meine augen aufhalten - ich hatte auch schon daran gedacht, die tomaten selber in öl einzulegen - bei unserem verbrauch kann man ja arm werden..... Na!

hungrige grüße
lexi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine