Mitglied seit 23.04.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Da der Hauptgang Rostbeef ist denke ich mal es kommt nur Dünsten in Frage. Jedoch finde ich keine Rezepte, was für Gerichte mit Forelle gedünstett eine Vorspeise in einer Prüfung sein können !?! Irgendwie stellt ja jeder hier bloß Fragen aber vielleicht kann mir ja doch jemand von euch helfen. Vielleicht auch andere Ideen ausser dünsten ?? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,54/Tag)
Habe zwar keine Ahnung von Warenkörben - weil Laie - aber Mousse oder Terrine würde mir da einfallen...
Grüße aus Berlin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
7.188 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hi Tomtoss... ich verzeih dir jetzt mal die fehlende Anrede und ich verzeih auch den Satz \" irgendwie stellt hier ja jeder bloss fragen\" denn in der Rezeptdatenbank sind unzählige Rezepte zur Forelle... aber bist ja neu also bin ich heute mal gnädig ![]() ![]() ![]() ALSOOOOOOOOOOOOOOOOOO für mich das ultimative Forellenrezept ist dieses : Forelle aus dem Backofen versuchs...es ist sooooooooooooooo lecker!! LG Hella ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
ACH JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ist aber keine geräucherte Forelle oder??? Du meinst schon ne frische?? ansonsten wär natürlich nen mousse super !!!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
Aber Helle - tommy sucht ne Vorspeise ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hi ![]() In der Bretagne gab es sogar Forelle Müllerin Art als Vorspeise ![]() LG Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.06.2003
1.969 Beiträge (ø0,36/Tag)
![]() http://www.chefkoch.de/forum/2,19,51421,4,150,50/Forellenfilet-in-kandierter-Ingwercrosskruste-mit-Basilikumhippen-und-halbgetrocknete-marinierte-Tomaten-Vorspeise.html ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
heeeeH ![]() ![]() da weiss aber noch jemand nicht, wie man links einfügt - das wird ja mal wieder ne breite zum haare raufen. in die ecke stellen und schämen!!! Grüße aus Berlin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.06.2003
why
bei mir funktioniert er doch oder? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
wenn du dem link einen kürzeren namen gegeben hättest wäre das fenster jetzt nicht so breit ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.06.2003
bei mir ist aber nix breit ,hast wahrscheinlich einen oldmobil rechner |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
ich weiss jetzt wieeeeeeeeeeeeeee Rheinberlinerin ...SIEHE OBEN ![]() ![]() ![]() und nun rate wer mir das erklärt hat ![]() nun ja...Forelle als Vorspeise...*grübel* also mousse von ner frischen kann ich mir nicht so vorstellen... wenn die möglichkeit da ist.. räucher se halt und und mach davon ein mousse.. sooooooooooooo z.B. ziemlich schnell gemacht und wenn du es durch die Küchenmaschine pürrieren lässt...ist es auch ganz fein Delikates Forellenmousse ansonsten würd ich den fisch filetieren und lauwarm auf einem schönen Salat mit Spargelspitzen ( grün und weiss) reichen.... LG Hella ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
mooooment - ich habe keinen oldmobil sondern ein Titanium - das hat sogar nen breiten Schirm! ![]() ![]() ![]() nur mal so ne Frage - wieviel Zeilen siehst du bei Hellas Beitrag? (innerhalb eines Links wird nämlich nicht umgebrochen) Grüße aus Berlin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
guck mal wie schön das hella macht - die hat das nämlich gelernt ![]() ![]() ![]() (und jetzt sach noch mal einer, frauen un technik ![]() ![]() ![]() Grüße aus Berlin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.06.2003
Mitglied seit 20.10.2003
nochmal ich...tomtoss...warenkorb etc hört sich so nach Ausbildung zum Koch an..dann poste die Frage nochmal im Profiforum... beuscherl &Co können dir da sicher \"profimässigere\" Tipps geben....
LG Hella P.S oder hör auf Karlschramm.-.der ist auch Profi ![]() LG Hella |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
dasss ja jetz wieder tyyypisch mann!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich hab dich was gefragt - und du zwinkerst und sachs nix ![]() ![]() (warts ab bis du nach hause komms würde ich meinem jetz sagen) Grüße aus Berlin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.06.2003
Mitglied seit 20.06.2003
Mitglied seit 07.12.2003
Mitglied seit 26.11.2000
23.000 Beiträge (ø3,62/Tag)
Also getz mal im Ernst, rheinberlinerin:
bei mir hat Karl´s link zwei-einhalb-Zeilen - und das Fenster ist völlig normal breit...*gggg*. Vielleicht liegt das ja an dem \"Titanium\" - der hat´s vielleicht gern titanisch breit....?? ![]() hannnesgrüssle zur Nacht |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
Hella - Profikoch hättest du jetzt schreiben müssen - nach deeer nummer gerade
*und jetzt dank karl nach rechts schieben mussen um den ![]() ![]() Grüße aus Berlin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
*spielt jetzt mal oberlehrerin * ![]() ![]() ![]() hier nochmal KARLS FORELLE!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Hella ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.10.2003
14.015 Beiträge (ø2,65/Tag)
Karl, dieses Rezept ist ober genial. Vielen Dank!
LiebenGRuss Els\'chen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
LOL Rheinberlinerin... bei mir hat Karls link ( der erste ) auch 3 Zeilen...dagefällt mir sein letzte link \"karl forelle\" schon besser ![]() LG Hella ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
also das die männer immer zusammenhalten müssen - wie breit ist denn der bildschirm bei euch??? und wird der link da oben in einer zeile gezeigt oder in zweien???
Und das nun gerade von dir Hannes - ich bin enttäuscht ![]() Grüße aus Berlin P.S. und sach mir keiner was gegen mein Titanium, da bin ich sehr empfindlich (schließlich ist das der einzige Rechner, mit zum CK passendem Design!!!) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.06.2003
(schließlich ist das der einzige Rechner, mit zum CK passendem Design!!!) ![]() why sieht er aus wie eine pfanne oder ein topf ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
weil ewich ein apfel leuchtet ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
LOOOOOOOOOOOOL soviel spass zu so später stunde..na da bleib ich doch gerne wach ![]() ![]() ![]() frag mich nur wo Tomtoss abgeblieben ist...von dem hört man kein einziges Wort... aber ein gutes hat der Thread...slebst Karl weiss jetzt wie man KURZE LINKS macht ![]() LG Hella ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
DU HAST NEN APPLE??? OH NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! deshalb haste Karls link auch net in 3 Zeilen sondern in ner EXTRALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGEN! LOOOL |
Zitieren & Antworten |
Hi ![]() Egal, was nun aus der Forelle wird - ich habe keine Probleme, - das Fenster auf meinem Bildschirm ist in Ordnung - oder habe ich was falsch gemacht ![]() LG Chilischote (diejetztsofortdieEinstellungenbeiihremPCüberprüfennwird) ![]() ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
OH SHIT JETZT IST ES BEI MIR AUCH ÜBERLANG..ABER SCHEINBAR WEGEN MEINES BEITRAGES!!!!
MEA CULPA ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Uuups - jetzt ist Alles extrabreit ![]() LG Chilischote (die manchmal die Welt nicht mehr versteht) ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
Zitieren & Antworten |
HELLA - Was hast du getan ![]() Kichernde Grüße Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.11.2000
23.000 Beiträge (ø3,62/Tag)
Wie breit, rheinberlinerin??
Länge - Breite - oder \"nur\" Diagonale......... die ist nämlich 19 \".... Die einzige, die hier \"breit\" ist ist dat Hella.......... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Äh: die sich breit macht.... ![]() ![]() ![]() Und karl´chens link wird \"umgebrochen\".....*griiins* Giggelgrüssle, nächtliche - hannnes |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
und das ist nämlich jetzt das komische, was mir schon früher aufgefallen ist: wenn innerhalb des threads ohne leerzeichen gearbeitet wird - bricht der onooooooooooo-apple um
(vorsicht hella, was du sachst - sonnssssssssss hol ich meinen bruder!!!!) nur nich, wenn diese doofen langen links kommen Grüße aus Berlin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
wie ist denn das bei euch mit sowas (jetzt nicht auf nem 19zoller)
da habe ich keine probleme - aber ich finde jetzt auch kein beispielfreds, wo andere über das Problem motzen Grüße aus Berlin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2003
damit hab ich auch keine probleme...ich war hier im Thread jetzt schuld ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Karls Link bricht um und teilt sich auf 3 zeilen... jetzt zum schluss war ich schuld, dass der Fred so breit geworden ist ![]() sorry @ all ![]() |
Zitieren & Antworten |
Ähh, Rheinberlinerin ![]() Meinst Du jetzt das Thema oder das Format???? Das Format kommt bei mir gut rüber ![]() LG Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
da ging es jetzt nur um das format....
ich werde das aber noch mal bei gelegenheit mit nem anderen browser testen! nu in dem hier geht das ja jetzt nich mehr... Grüße aus Berlin PS - was Tommy wohl sacht, wenn der morgen früh das ding hier aufmacht und seine forellen sucht??? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
870 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo alle,
Karl Rezept ist \"Spitze\", aber das Format ist bei mir auch sooooooooooooooooooooo breit! LG Tamara |
Zitieren & Antworten |
Guten Morgen ![]() Ich hätte da ein (extrabreites ![]() ![]() LG Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
@ Chilischote
wir haben nicht gealbert!!! das war mir bitterer Ernst! Schließlich waren wurde hier maaain kleiner schnuckeliger Apfel verunglimpft ![]() ![]() Ich glaub die Wiedergutmachung ist wirklich fällig ![]() ![]() ![]() ![]() Herzliche Grüße aus Berlin |
Zitieren & Antworten |
Hallo Rheinberlinerin ![]() Mache gerade einen kurzen Zwischenstopp zwischen zwei Einkäufen ![]() Ich melde mich später und tippsele das Rezept hier rein - habe es zwar selbst noch nicht probiert, klingt aber gut: LG Chilischote (diejetztaufdieJagdnachRouladengeht ![]() ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
Zitieren & Antworten |
So, jetzt das versprochene Rezept ![]() Forellen-Carpaccio (4 Portionen) 2 küchenfertige Forellen (je ca. 300 g) 2 EL feinster Weinessig (ich gehe mal von Weißweinessig aus) Salz, 1 Prise Zucker 2 Tomaten 2 Schalotten 2 TL eingelegte grüne Pfefferkörner 2 EL kaltgepresstes Olivenöl 2 Zweige Estragon Forellen filetieren, die Filets entgräten (Pinzette) und schräg zur Faser in hauchdünne Scheibchen schneiden. Diese fächerförmig auf einer Platte anrichten und mit dem Essig einpinseln. Mit Salz und Zucker bestreuen, mit Folie überziehen und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Die Tomaten häuten, vierteln, entkernen und das Fruchtfleisch winzig klein würfeln. Schalotten ebenfalls würfeln, die abgetorpften Pfefferkörner leicht zerdrücken. Das Carpaccio mit dem Olivenöl beträufeln, die Tomaten, Schalotten und den Pfeffer darüber streuen. Den Estragon abspülen, trockentupfen, die Blättchen abzupfen und das Forellen-Carpaccio damit garnieren. Mit Baguette servieren. LG Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.02.2004
1.359 Beiträge (ø0,26/Tag)
Also, hallo erstmal ...
... hier is der Fred auch überbreit und sollte mit gelbem Blinklicht und nicht ohne Begleitfahrzeug auf die Piste! Achja, Mozilla Firebird hab ich hier als Browser. pasti |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø7,69/Tag)
Darf ich nochmal auf die Eingangsfrage antworten und ein Tartar von der Räucherforelle auf einem Apfelmetterich-carpaccio vorschlagen ![]() ![]() ![]() best susa ____________________________________________ Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.02.2004
1.359 Beiträge (ø0,26/Tag)
... uuuund außerdem wollte ich je eh einen kontruktiven Beitrag leisten und nicht rummosern!
Forelle als Vorspeise ist schon ok, Forelle ist kräftig im Eigengeschmack und braucht schon einen gleichwertigen \"Gegenspieler\" Meerrettich wird oft gereicht oder Senfsoße. Aber das kommt dem Hauptgericht vielleicht nicht so sehr entgegen. Wie wär\'s denn mal mit Fantasiezutaten? Oder auch Preiselbeersahne passt gut mit Forellenfilet auf gedünsteten Apfelscheiben. Oder im Schnittlauchpfannkuchen eingewickelt mit Champions. Forellen sind geschmacklich eigentlich unkaputtbar! ![]() Nur immer drauf los! Ausprobieren! Viel Spaß pasti |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2003
irgendwie hat dieser fred nen virus...
susa macht nen konstruktiven beitrag mit apfelmetterich - das rezept hätte ich gerne ![]() ![]() ![]() schon wieder alberne grüße aus berlin ps - ich glaub tommy kommt nich mehr, der hat den schock des lebens bekommen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.04.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Danke, das hört sich echt gut an. Mal sehen was sich daraus machen lässt ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2002
9.235 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hi tomtoss
Schau Dir meine KM an. LG m2k |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.