Frische Kalbsleber einfrieren ?


Mitglied seit 23.05.2002
5.291 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo, BOOOIINNNGG....
Kalbsleber gibts immer montags - würde aber gerne mal am Wochenende für den Besuch gebackene Leber mit Zwiebelchen und Äpfeln und Kartoffelbrei kochen...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Einfrieren frischer Leber gemacht? Was denn nun?
Sonnige Grüsse vom weiwel und
fröhliche Ostereier wünsche ich!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
4.423 Beiträge (ø0,76/Tag)

Also wir gefrieren die Leber immer ein. Wenn Du sie nicht zu lange in der Gefriertruhe lässt, dann merkt man meiner Meinung nach keinen Unterschied.
Aber bei zu langem Einfrieren schmeckt die Leber dann schon etwas alt . genauso wie auch bei Hackfleisch.

Lg, humstein
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.03.2004
48 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi,

auch ich friere die Leber immer ein. Funktioniert super.

Also keine Angst, Du wirst den Unterschied nicht merken.

Ein schönes Osterfest wünsch Dir und allen CK´lern
LG
Bonsai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.042 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

interessant, daß Ihr positive Erfahrungen mit dem Einfrieren der Kalbsleber gemacht habt. Ich habe den \"Metzger meines Vertrauens\" einmal gefragt - und der hat ganz empört abgewinkt und gemeint, daß es schad um die Leber ist. Sie würde angeblich matschig werden...Deshalb habe ich es mich nicht getraut.

Hatte er wohl unrecht, oder?

LG, Mariatoni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
616 Beiträge (ø0,1/Tag)

wenn ich bei uns zum metzger gehe und er an freitag oder samstag kalbsleber anbietet frage ich mich wo er sie die ganze woche über hatte.
antwort:im tk
mfgathch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)

also als Neuling hier in diesem Forum und als absoluter Rookie in Sachen Kochen kann ich aber verraten, ich erhalte von meinem Schwiegersohn hie und da von einem frisch geschlachteten Kalb die ganze Leber. Frisch ist dies natürlich ein Leckerbissen, aber so eine oder auch zwei Wochen eingefroren, bemerkt man nur einen sehr sehr kleinen Qualitätsunterschied, will damit sagen, die Leber ist immer noch lecker.

andi57
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine