Was esst Ihr gerne zu Kartoffelbrei?

zurück weiter

Mitglied seit 17.10.2003
3.667 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

ich habe irgendwie Lust auf Kartoffelbrei, mir fehlt aber eine Beilage (ja, das Püree soll der Hauptbestandteil seinNa!).
Ich brauch jetzt keine Fleischbeilage, kann auch eine leckere Soße oder was gemüsiges sein. Spiegeleier ginge auch, aber ich freue mich über Eure Gerichte die ihr gerne dazu esst.

VG
Zausi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2013
5.918 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo

Schweineleber rosa gebraten mit geschmorten Zwiebeln, dazu Schlabberkappes( gebratener Weißkohl mit Speck) oder Kohlrabi, Blumenkohl in Mehlschwitze.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.361 Beiträge (ø2,47/Tag)

¡Hola!

Zu Albertos duftenden Kartoffeln brauche ich ausser pochiertem Ei nix. Das schmeckt sensationell gut finde ich.

Zu einfachem Kartoffelbrei mag ich sehr gerne Spinat. Den kann man ja wunderbar variieren.

Saludos chica esst gerne Kartoffelbrei 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2010
1.288 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,
wir essen gerne gebratenne Zwiebeln, Blumenkohl, Brokoli, Buttergemüse mit bratwurst dazu.Unsere Kids essen am Liebsten Kartoffelbrei mit Rührei und Rote Bete Lächeln

VG
zelda34
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.667 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

danke für die tollen Vorschläge! Ich denke, ich werde mich mal an Albertos Kartoffelrezept machen. Die anderen werde ich auch alle mal nach und nach ausprobieren.

VG
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2007
263 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

wenn ich auf nix Appetit habe oder mich nicht gut fühle, mach ich mir Kartoffelpüree mit in Butter braun gebratenen Zwiebeln.

Das geht immer und schmeckt fantastisch. Wenn´s etwas opulenter sein darf, kommen noch Nürnberger Rostbratwürstchen dazu YES MAN .


Lg Ines
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.816 Beiträge (ø1,33/Tag)

Moin,

mit Rührei und viel Schnittlauch oder gebratener Leber mit vielen Zwiebeln oooder mit Bratwürstchen und Sauerkraut oooder mit Hackfleisch kleinkrümelig gebraten mit viel brauner Soße.

VG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2007
950 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Zausi,

ich kann dir dieses Rezept empfehlen.

LG
Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2009
528 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

aus alter Tradition, weil es mich immer an meine Oma erinnert: Kartoffelbrei, Spinat und Spiegeleier.

Liebe Grüße
traumkochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
32.003 Beiträge (ø6,03/Tag)

Hallo


Wichtig ganz viel Sauce dazu und da eignet sich z.B. Bratwurst mit Zwiebelsauce.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2010
2.525 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

wir essen gern Kartoffelbrei mit TK-Erbsen, die nur ganz kurz in etwas Butter geschwenkt und dann untergezogen werden - und natürlich mit Spinat und Spiegelei, auch mit deftigem Sauerkraut mit gebratenen Stückchen von mager durchwachsenem Speck bzw. Nürnberger Bratwürstchen..... Hm, vielleicht disponiere ich für heute noch um Lachen

VG remasch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2013
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)

Moin,

bei uns gehoert Kartoffelbrei zu Leber, dazu gerne hell gebratene Zwiebelringe und Gemuese, z.B. Brokkoli oder Blumenkohl
oder zu Gruetzwurst mit Rosinen und Apfelmus
oder Bratwurst und Gemuse, z.B. Kohlrabi oder Moehrengemuse a la fitdurchfitline oder mein Wirsing mit Erdnussauce
oder Frikadellen mit aehnlichem Gemuese wie bei der Bratwurst
oder Fischstaebchen
oder Spiegelei mit Rote Beetesalat oder Selleriesalat


fitte Gruesse aus Hamburg
Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2012
126 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich liebe Kartoffelbrei und Fisch. Nehme dafür panierte Fischfilets mit Kräuter-Käse-Füllung. hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

mir gefallen dazu Rührei und Spinat (mit Pinienkernen und Feta),
Kürbisspalten (Hokkaido) aus dem Ofen mit Kürbiskernen und -öl,
Bratlinge, in denen Gemüse wie Zucchini oder Karotte enthalten ist,
Brokkoli mit gerösteten Mandeln und Stücken von Nusstofu,
...

LG,
d.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2013
5.918 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo

Letztens habe ich mal Delikatess Kalbsleberwurst in den Kartoffelbrei gemischt. Einigen schmeckte es sehr gut, für die jüngeren Familienmitglieder ,na ja, was auf den Tisch kommt.........
Zitieren & Antworten
zurück weiter