Gerichte für eine Woche, welche sich bereits sonntags zubereiten lassen


Mitglied seit 14.02.2006
535 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.
Ich habe bald eine sehr stressige Woche vor mir, und würde gerne für diese eine Woche das Essen bereits am Sonntag zubereiten, damit ich an den einzelnen Tagen das Essen nur noch auftauen / erwärmen muss bzw. eventuell so um eine Kleinigkeit ergänzen muss.
Ich benötige pro Tag zwei Gerichte. Für die Mittagspause etwas mit Kohlenhydraten, für abends ohne.
Leider fallen mir im Moment nur Bolognese und Gulaschsuppe ein...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2011
3.627 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo

Ohne KH:Geschnetzeltes,Hack-Lauchsuppe,Salat kannst Du ja vorbereiten und noch Fleisch oder Fisch dazu braten,Frikadellen,Soljanka

Fuer Mittags alles wie oben mit KH dazu.

Im SIS Buch fuer berufstätig steht 1Woche ohne kochen,vielleicht kannst Du Dir das Buch ausleihen


Lg Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.118 Beiträge (ø5,16/Tag)

Hallo

am Sonntag Nudel- oder Kartoffelsalat vorbereiten - ich mache das immer einen Tag eher.

Krautsalat hält locker ein paar Tage.

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2009
863 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

mir fällt spontan folgendes ein:

Instantcouscous z.B. als Beilage zu Geschnetzeltem (TK)
Alle Arten von Cremesuppen und klaren Brühen, als Einlage für die Brühen lassen sich Knödel, Grießnockerl, etc. super einfrieren
Kartoffelsuppe mit Würstchen
Lasagne schichten und roh einfrieren
Pesto - Nudel dazu sind schnell gekocht, oder ein Tomate-Mozzarella-Sandwich
Toastvariationen

Liebe Grüße Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10.853 Beiträge (ø1,7/Tag)

Hallo

Nudelsalat kann man im Großen machen bis zum Abwinken !!

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
10.800 Beiträge (ø3,85/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Bibi, mir fällt noch eine Gemüsepfanne ein: Paprika und Zwiebeln in Öl anbraten, Zucchinischeiben dazu, und Knoblauchwürfelchen, ein bisschen Thymian, ein paar Tomaten und wenn Du magst, noch etwas Feta dazu. Mit Salz, Pfeffer und etwas Chili abschmecken. Das schmeckt mittags mit Reis und abends auch noch ohne. Lachen


LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
5.151 Beiträge (ø2,49/Tag)

Hallo bibi,

hast ja schon viele gute Tipps bekommen.

Jegliches Geschnetzeltes aus Rind, Schwein, Lamm, Huhn, Pute oder auch ein Chili lassen sich sehr gut einfrieren. Das kannst du morgens zum Auftauen in den Kühlschrank stellen, abends erwärmen und musst nur ratzfatz eine Beilage kochen.

Ein Flammkuchen o. ä. ist auch schnell gemacht, wenn der Teig vorbereitet oder fertig gekauft ist. Ja und abends einfach nur einen frischen Salat mit Brot, dass im Backofen erwärmt wurde, finde ich auch immer lecker.

Magst du Fisch? Ein Fischfilet in Alufolie im Backofen nur mit ein bisschen Gewürz, Spritzer Zitronensaft und einem winzigen Stückchen Butter gedünstet - dazu etwas Salat und/oder Brot - braucht wenig Zeit und ist lecker.

LG
ritschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2008
1.086 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo!

Ich habe mir Dressing auf Vorrat gemacht, verschiedene Tomaten gekauft und habe mal Tomatensalat mit Rucola gegessen und mal versch. Blattsalate. ( Salate gewaschen und in Dosen halten sie 3 Tage)

Rote Beete Salat hält eine Woche.

Außerdem habe ich Rindfleisch gekauft, Suppe gekocht, Eier, Nudeln, Bällchen etc rein getan- als Hauptmahlzeit. das Rindfleisch habe ich in Nudelsalat geschnitten, der hält auch länger.

Putengeschnetzeltes friere ich ein, ebenso fertiges Gehacktes.

Diese Woche habe ich massig fr. Tomatensuppe gekocht, in Gläsern abgefüllt- hält eine Woche.

Einen Tag kommt etwas Tomatensuppe zu dem aufgetautem Gehacktes und dann Gnoccis drunter-- lecker!

Mache jetzt auch Spargelsuppe, habe mir Spargelröllchen gemacht, die ich super zur Arbeit mitnehmen kann. Etwas Suppe mit Spargel mache ich mir einen Tag unter Nudeln.

Planung ist alles- nehme immer Essen mit zur Arbeit.

Liebe Grüße

biemme
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2006
535 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!

Vielen, vielen Dankfür die tollen Anregungen. Habe mir jetzt bereits einiges raus geschrieben.
Fisch mag ich sehr gerne, mein LG aber nur paniert... traurig

Wenn noch jemandem etws einfällt freue ich mich auch weiterhin über Ideen.

Liebe Grüße,

Bibi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine