Ersatz für Balsamico

zurück weiter

Mitglied seit 05.07.2012
206 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallöchen Lächeln

habt Ihr eine Idee was ich anstelle von Balsamico nehmen könnte?
Ich möchte heute Auberginenröllchen mit Couscous machen.

LG, lene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
16.479 Beiträge (ø3,15/Tag)

Hallo Lene,

Balsamico ist ein sehr dehnbarer Begriff und dazu kommt das du nicht erwähnst wo Du den ersetzen willst. Gib einfach ein ppaar Infos zusätzlich raus und Dir wird sicher auch geholfen.

LG

Vini

„ Ich kann es mir nicht leisten, mich mit Anwälten zu umgeben, die mir jeden Tag erzählen, was ich alles nicht darf. “
Lee Iacocca

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
33.678 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Wie willst Du die Auberginenröllchen denn machen? So ganz ohne Angaben ist es schwer was zu raten.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.291 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo lene,

man müßte wirklich wissen, wofür der Balsamico im Rezept eingesetzt wird.
Handelt es sich vielleicht um dieses Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1666471274800383/Auberginenroellchen-mit-Couscoussalat.html Wichtige Frage

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2012
206 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo Caty1973,

ja genau dieses Rezept würde ich gerne ausprobieren...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.076 Beiträge (ø3,97/Tag)

Da hier von Crema die Balsamico die Rede ist, ist diese "Zutat" eh nur Deko.
Kannst getrost drauf verzichten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
33.678 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Genau, diese Balsamicocreme ist unnötig und nur Deko, aber eine Zeitlang wurde über jedes und alles diese Balsamicocremes geschüttet und meist noch eine Discounterpampe, die mit einer wirklich guten nichts zu tun hat. Eine gute ev. selbstgemachte wäre schön, aber nicht unbedingt nötig.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.291 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo,

im Rezept wird aber auch "normaler" Balsamico (keine Crema) als Marinade für die Auberginen vor dem Braten verwendet (2. Zutat)...

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.12.2012
576 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hey Cathy,

den besonderen Geschmack von Balsamico-Essig kann man wohl nicht ersetzen.
Aber ich denke, Zitronensaft wird seine Dienste in dem Rezept tun.

LG Smillana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.042 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo,

es gibt keinen Ersatz für Balsamico.



Schöne Grüsse,
Mojse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
30.619 Beiträge (ø5,27/Tag)

Stimmt. Einen Ersatz für ( guten ) Balsamico gibt's wohl wirklich nicht.

Eine Alternative die dem zumindest entfernt nahekommt, hab ich mal mit Rotwein-Himbeeressig, ein paar Tropfen Olivenöl und etwas Waldhonig versucht.


lg Küchenkay
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
33.678 Beiträge (ø5,94/Tag)

...von Honig (speziell Waldhonig ist zu intensiv) würde ich abraten, denn der hat nun mal einen ganz eigenen Geschmack und passt hier nicht wirklich.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
16.479 Beiträge (ø3,15/Tag)

Hallo,

einen guten Balsamico kann man nicht ersetzen, eine Deko-Bamsamicocreme kann man jedoch urchaus weglassen oder z.B. eine dattel-Balsamcreme nutzen. Anstatt einen mistigen Balsamico zu nutzen wäre eine Feigenbalsamessig sicher eine gute Alternative, wenn aber sosnt ein richtig guter Balsamico ge-/benutzt wird, ist der nicht mal eben zu ersetzen.

LG

Vini

„ Ich kann es mir nicht leisten, mich mit Anwälten zu umgeben, die mir jeden Tag erzählen, was ich alles nicht darf. “
Lee Iacocca

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.009 Beiträge (ø0,79/Tag)

Huhu,
warum willst du denn den Balsamico ersetzen? Weil du keinen hast, keinen magst oder ihn nicht verträgst? Je nach Grund ergeben sich dann ja unterschiedliche Lösungsansätze...
LG
Kalimera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2012
206 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Kalimera Lächeln

zum einen weil ich ihn nicht mag und deswegen hab ich den auch nicht ei mir zu hause...
Zitieren & Antworten
zurück weiter