blätterteig mit lachs


Mitglied seit 08.09.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Köche,
ich habe vor einiger Zeit ein Blech mit Blätterteig, Lachs und Spinat gemacht. War der Partyknüller. Leider weiß ich nicht mehr, womit ich die "Soße" gemacht habe. (saure Sahne oder ähnliches)
Habt ihr eine Idee?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo,

na ja, das wird schon ein bißchen schwierig, wenn Du das selber nicht mehr weißt Na!
Was war das denn für eine Herstellungsart, ein Auflauf oder Lachspäckchen oder sowas in der Art?

Hier sind einige Rezepte mit diesen Zutaten aus der Datenbank:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/bl%E4tterteig+lachs+spinat/Rezepte.html

Vielleicht ist was dabei, das dem ähnelt, was Du gekocht hast. Da wird alles mögliche für die Sauce oder den Guß verwendet: Creme Fraiche, saure Sahne, süße Sahne etc...
Zu den Zutaten passen ja auch viele Arten von Milchprodukten.

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Cathy,
danke für deinen Hinweis. Unter dem Link habe ich auch schon nachgesehen, habe das Rezept aber leider nicht gefunden.
Da meine Tochter damals anrief und eine spontane Geburtstagsparty im Stadtgarten feiern wollte, musste schnell was leckeres gezaubert werden.
Ich hatte das Rezept auf jeden Fall aus dem Internet (und leider nicht gespeichert) und zufällig alle Zutaten zu Hause.

Ich habe den Blätterteig und die Zutaten auf dem Backblech gebacken und dann in kleine Quadrate geschnitten und als Fingerfood auf einer Platte angerichtet

Jetzt, wo ich es für eigene Feier nachmachen wollte, kriege ich die Zutaten halt nicht mehr alle zusammen.

Vielen Dank für deine Mühe.

LG
Backbirgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
2.989 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo!

Hias hat bei seinen Mitternachtssnacks mal Blätterteigpäckchen mit Lachs gehabt, mit einer leckeren Soße.

Kuck mal hier: Link

Vielleicht hilft das weiter. Ich hab es noch nicht probiert, liest sich jedenfalls super lecker.

Gruß,
Claudia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine