Eure Lieblings Essen/Snack an heißen Sommertagen :)

zurück weiter

Mitglied seit 06.05.2013
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Da wir bei der Hitze immer Bedarf an kühlen Snacks oder Salaten haben bei denen man nicht unbedingt den Herd oder Ofen anschmeissen möchte...und wenn dann nur kurz....dachte ich vielleicht schreibt ihr was ihr so zu essen macht an diesen heißen Tagen?

Lg das Linchen BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
9.263 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo,

schau doch mal hier

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.06.2011
234 Beiträge (ø0,1/Tag)

Aber sehr gerne doch Na!

• Pita Brot oder Fladenbrot ( Fladenbrot geviertelt) mit Salat gefüllt! Vorher aber das Brot innen mit einer Barbecuesauce bestreichen.
• Fast selbstgemachten griechischen Salat Na!
→ Schlangengurke (mit Schale) in Scheiben schneiden und vierteln, Paprika und Feta würfeln ( wer mag kann noch Tomaten hinzugeben)
Griechisches Salatdressing von Knorr, fertig! Lächeln Dazu passt z.B Baguette

Ich mache auch sehr gerne Früchte-(Sahne) Quark ♥ BOOOIINNNGG....
Super lecker mit den verschiedensten Früchten ( Heidelbeeren, Erdbeeren, Kiwi, Banane, Johannesberren) hechel...

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
9.263 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo,

leckere Salate gibt es hier viele. Aber bitte nicht mit Fertig- Salatdressing! Das kann man echt selbst machen!

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
1.739 Beiträge (ø0,54/Tag)

hallo,

bei uns ist momentan sehr beliebt. entweder hamburger oder schnitzelburger, nehmen aber normale brötchen oder toast, bestrichen mit mayo, salatblatt, zwiebelringen, tomatenscheiben und dann das fleisch darauf, einfach lecker und wenig aufwand.

lg
von hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.06.2011
234 Beiträge (ø0,1/Tag)

Pralinchen.... Mag ja alles sein, ich mache die auch sehr oft, aber ab und an kann man die schonmal machen!
Hier wurde nach Ideen gefragt und da hat wohl jeder Mensch andere, nicht wahr?! Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2013
1.716 Beiträge (ø0,97/Tag)

heute gibts noch Zitronenspagettis
mir ist es auch zu heiß zum "richtig kochen ", aber jeden Tag nur gemischten Salat reicht mir nach 3 Tagen auch

LG Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.06.2004
348 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo, zusammen,

ich kann kalte Suppe aus Kefir/Yoghurt/Dickmilch/Buttermilch (je nach Geschmack) mit Rohkost und Kräutern empfehlen - nach Art der Okroschka. Als weitere Einlagen eignen sich harte Eier, Matjes, Rauchlachs, Kochschinken, Croutons, gekochte Kartoffeln etc.

Kräuter: Unbedingt Schnittlauch, dann wahlweise Dill, Kresse, Pertersilie etc.

Je nach verwendetem Milchprodukt ist auch etwas Zitronensaft zum würzen fein.

Gemüse: Salatgurke (teilweise püriert), Tomaten, Paprika etc.

Gewürze: Ich mag außer Salz und Pfeffer gern Kreuzkümmel, scharfen Paprika oder Tabasco

Eigentlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Milchprodukte werden nach Belieben mit Gemüse -oder Hühnerbrühe, oder auch einfach Wasser verdünnt.
Wichtig ist: Vorm Servieren eiskalt kühlen - ggfs. mit Eiswürfeln.

Grüße
Syss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2009
1.493 Beiträge (ø0,48/Tag)

Ein wenig muss man den Herd bemühen, aber ich liebe das da

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2005
5.925 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo,

ich mag, wenn es heiß ist, das hier:

Avocadocreme mit Pellkartoffeln

und

Tagliatelle mit Ricottacreme und Tomaten .

Gruss
Lily
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.091 Beiträge (ø2,93/Tag)

¡Hola!

Quinoasalat mit Zucchini und Tomaten und dazu ein Glas Ayran. Gehört zur Zeit zu meinen absoluten Favoriten bei diesen Temperaturen.

Saludos chica Eure Lieblings Essen Snack heißen Sommertagen 4139525791
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006
17.159 Beiträge (ø4,14/Tag)

Hallo,

Ich esse bei Hitze gern Salate jeder Art, Gemüserohkost, Obst, eingelegte Fische (Matjes, Bismarckhering...), oder ein schnell gedünstetes Fischfilet, oder belegte Brote mit Tomaten, Gurken, Radieschen, ...

Viele Grüsse, Karen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2011
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

bei uns sehr beliebt an heißen Tagen gemischter Salat mit Tomaten, Gurke, Radieschen, Mozzarella und gebratene Hähnchenstreifen und dazu Baguett.

mfg
Renate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
10.168 Beiträge (ø2,98/Tag)

Guten Morgen,

wir kochen eh immer am Abend, aber an den heißen Tagen geht es in die Richtung:

- Tapas
- schnelle Nudelgerichte
- verschiedene Salate
- Kurzgebratenes vom Grill
- Gazpacho
- Ciabatta Caprese
- Pizza vom Grill
- Baguette mit Schinken und Käse oder mit Räucherfisch

LG

Vini


„ Ich kann es mir nicht leisten, mich mit Anwälten zu umgeben, die mir jeden Tag erzählen, was ich alles nicht darf. “
Lee Iacocca

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
1.319 Beiträge (ø0,47/Tag)

Guten Morgen,

wieviel mal wollt Ihr denn noch so einen Thread bzw so einen ähnlichen eröffnen??!!!
Stöbert zuerst durch und Ihr werdet einige hier finden !

LG
mystische
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine