Ostern/Schweinebraten


Mitglied seit 03.09.2012
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
Mein Mann wünscht sich zu Ostern Shweinebraten, nicht sehr Österlich ich weiß
Da meine Eltern und Schwiegis kommen, werden wir um die 10 personen sein.
Habt ihr Ideen für Beilagen und Nachtich, die etwas Festlicher sind?
Leider schlägt mir mein Mann Lammbraten, Kaninchen, Hase,..... komplett aus traurig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2006
901 Beiträge (ø0,22/Tag)

hallo,

ich mache zum schweinebraten gerne semmelknödel, aber ich weiß nicht so genau, ob die festlich sind Lächeln
und vielleicht die immer wieder gern genommenen bohnen im speckmantel!
nicht sehr revolutionär, aber zum schweinebraten passts halt.

vielleicht aber auch ein kartoffelsoufflee, das wäre ein wenig schicker!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.311 Beiträge (ø5,27/Tag)

Halo,

naja, ein Schweinebraten ist "rustikal", also da sollte auch eine passende Beilage dabei sein. Bin auch der Meinung, dass Semmelknödel gut passt. Gemüse würde ich sehen was du frisch bekommst.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
9.262 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo,

vielleicht könntest du Schweinefilet machen, anstatt Schweinebraten?
Das wäre nicht so rustkal.

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.07.2009
2.410 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hi!

Wenns denn gar nicht so rustikal sein soll, und doch Schweinebraten: wie wäre es mit Schweinenacken NT-gegart mit Bärlauchkern, dazu Edelpilzknöderl und sautiertes Gemüse?


Liebe Grüsse aus Wien
Gerald



Lieber gut kochen als schlechten Sex haben :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
2.865 Beiträge (ø1,25/Tag)

Wie wäre es denn mit einem toskanischen Schweinebraten? Dazu passen z.B. Polentaschnitten, Rosmarinkartoffeln und gebackener Fenchel oder Zucchini, Brokkoli, geschmorte Tomaten...


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
31.360 Beiträge (ø5,95/Tag)

Moin

diese Knödelmasse kannst du auch in eienr Form zubereiten. Das sieht dann schon etwas festlicher aus. Dazu Böhnchen im Speckmantel und es ist ein gutes Essen

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2009
530 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es auch Schweinelende, dazu Spätzle, Kartoffeln und Bohnen im Speckmantel.

LG Schlippchen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine