Wann weiß ich, dass gebratene Kartoffeln durch sind?

zurück weiter

Mitglied seit 17.03.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,

ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet des Kochens. Ich habe jetzt gerade rohe Kartoffeln in die Pfanne gegeben mit Zwiebel, Salz, Pfeffer, Kümmel und Paprika. Und ich wollte einfach mal nachfragen, wann man weiß, wann die gerbatenen Kartoffeln durch sind bzw. essbar. Will mich ja nicht vergiften ... ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2003
3.888 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

willkommen! Vielleicht ist das nicht die Antwort, auf die Du wartest, aber Salz, Pfeffer und Paprika kommen erst auf die Kartoffeln, wenn sie schon gar sind. Wenn Du mit einer Gabel ohnw Widerstand durch die Kartoffeln stechen kannst, sind sie gar.

LG

Bine66
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Also das andere Zeug hab ich auch später reingemacht :) Kam jetzt vielleicht falsch rüber ... aber trotzdem danke nochmal für den Hinweis ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2012
867 Beiträge (ø0,23/Tag)

Die Kartoffeln dürfen sich in der Mitte nicht mehr anfühlen (mit der Gabel reinpiken) wie ein roher Apfel, sondern eben weich wie gekochte Kartoffeln.
Wenn Kartoffeln nicht durch sind, merkt man das spätestens im Mund, weil es dann noch eine harte und apfelartige Konsistenz hat. Vergiften kann man sich also eher nicht.

Lg von Barbara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
46.796 Beiträge (ø8,47/Tag)

Hallo,
ich steche immer mit einem kleinen, spitzen Messer ein, um den Garpunkt zu prüfen. Wenn der widerstand gering ist und das Messer gut hinein geht, sind sie gar.
Vergiften kann man sich mit halbrohen Kartoffeln nicht. Na!
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2013
1.569 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo!

Ich nehme immer eine Spicknadel! Für Kartoffel Kuchen und co. Ansonsten wie barbaranester beschrieben hat. Die Nadel muss leicht reingleiten und darf keinen Widerstand haben.

Liebe Grüße,
psst77