"Familienhits"

zurück weiter

Mitglied seit 30.12.2010
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo und guten Morgen!!!

Für die Vorbereitung eines Kochkurs benötige ich noch einige Anregungen und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Der Kurs heißt: "Männer kochen Familienhits" Na!

Ich habe schon einige Rezepte zusammengestellt, mich interssiert nun was in anderen Familien die "Hits" sind.

Ich würde mich freuen, wenn ich eine bunte Rezeptpalette bieten könnte und freue mich auf eure Anregungen und Ideen.

Meinen Dank im vorraus!!!!! Lächeln und einen schönen Sonntag!

Rita1607
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2010
152 Beiträge (ø0,04/Tag)

Was mir so auf die schnelle einfaellt ist Kaiserschmarrn

LG

Christa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
18.294 Beiträge (ø4,54/Tag)

Hallo,

Nudelaufläufe jeglicher Art: vegetarisch oder mit Schinken bzw. Hack.

Oder diese Nürtinger Maultaschen, allerdings fettärmer und mit Kräutern (einfach mal die Kommentare durchlesen).

Buletten mit Kartoffel- und grünem Salat. Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Salat.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2012
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

was bei uns immer geht sind:

- Königsberger Klopse
- Apfelpfannkuchen
- Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat

LG
Maillard
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2004
1.146 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

bei uns isr immer gern gegessen Spareribs mit Ofengemüse und Tzaziki.

Außerdem Suppen und Eintöpfe in allen Variationen.

LG traubig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2012
4.587 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo!

Bei uns geht immer: Nudeln mit Tomatensoße, Bratkartoffeln mit Sülze und Remouladensoße und ganz beliebt sind
Papas Eierkuchen.

LG Animama
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo!

Also wenn ich so an eigentliche Familienzeiten zurückdenke (also mit Kind/ern) - dann waren da z. B. besonders beliebt:
* Beefsteak/Frikadelle/Bulette/... mit KaPü + Gemüse (Möhre, Kohlrabi, Erbsen, Blumenkohl, ... - oder gemischtes)
* Pellkartoffeln + Kräuterquark + Zwiebel + Butter (+ Leberwurst)
* echte Lasagne + ein frischer Salat
* Spaghetti Bolognese + Salat
* Fischfilet in Dillsauce + Reis + Möhren/Möhren-Erbsen
* Eierkuchen + Apfelmus oder Apfeleierkuchen + Rübenkraut (+ Bacon)
* Quarkkäulchen + Vanillesauce/Apfelkompott
* Buchteln + Vanillesauce; vorher Gemüsesuppe
* Bauernfrühstück + Gürkchen
* gefüllte Paprikaschote + Reis + Salat
* Pizza mit Lieblingsbelag
* Kartoffelsuppe + braune Zwiebelringe + Würstchen
* Hühnersuppe mit Nudeln, Gemüse + Fleischstücken
* Nudeln + Lachs + Brokkoli + Zitronen-Sahnesauce
* Schnitzel Wiener Art + Kartoffelsalat


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Familienhits 46818398
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,61/Tag)

Noch paar Ideen:
* Fischfilet mit Semmelbröselkruste + KaPü + Salat
* Käsespätzle oder Spinatspätzle + braune Zwiebelringe + Salat
* Kartoffelpuffer oder Kartoffel-Möhren/Zucchini-Puffer + Kräuterjoghurt + Salat
* Bratwurst + Sauerkraut + KaPü + braune Zwiebelringe
* Möhren-Blumenkohl-Curry + Kartoffeln oder Reis, evtl. weiche Eier dazu
* Grillhähnchen + Wedges + Knabbergemüse oder Salat
* Schinken-Butternudeln + Reibekäse + Salat
* Hackbraten + Bechamelkartoffeln (ggf. mit Gemüse drin - oder Salat dazu)
* Eier + Senfsauce + Kartoffeln + Gemüse/Salat
* Hühnerfrikassee + Reis + Gemüse/Salat
* Tortellini-Käse-Suppe (mit Brokkoli, Mais, rotem Paprika drin)
* chinesische Bratnudeln mit Gemüse, ggf. mit Hähnchen oder Brat-Ei
* Königsberger Klopse + Reis + Möhrensalat


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Familienhits 46818398
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2013
95 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

Da ich früher kein sonderlich typischer Kinderesser war, kann ich hier wohl nicht sonderlich helfen, doch einige typische Gerichte mochten ich und auch mein kindliches Umfeld dann doch sehr.

-Würstchengulasch
-Kaiserschmarrn
-Pfannkuchen
-Fischstäbchen mit selbstgemachten Kartoffelpürree und frischem Rahmspinat
-Reibekuchen
-Nudelauflauf
-Chilli con Carne
-Schafskäse-Hack-Auflauf
-Rotkohlgulasch
-Rouladen mit Apfelrotkohl und Klößen
-Currywurst
-Gyros
-Geschnetzeltes
-Gefüllte Paprika
-Quiche Lorraine
-Flammkuchen

Liebe Grüße, LastLullaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
11.001 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,

unsere Familienhits, die mir spontan einfallen sind z. B. Spaghetti Bolognese, Nudeln mit Pesto, Lasagne, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Gyros mit Reis, die Käseknödel aus der DB, Hamburger zum selberbelegen mit Wedges.....

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.405 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

unsere Dauerbrenner sind:
Putengeschnetzeltes mit Reis oder Semmelknödel,
Rinderrouladen mit Spätzle,
Pizza,
Spaghetti Bolognese oder nur mit Butter und Parmesan,
Schnitzel Wiener Art mit Pommes,
Fleischpflanzerl mit Salzkartoffeln,
Hühnerspieße mit Sojamarinade,
Apfelpfannkuchen

LG
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.528 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hi,


wir lieben vegetarische Aufläufe.

Aber das kann man ja ummodeln in Aufläufe "allgemein". Lachen Na!

LG
Tee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
19.296 Beiträge (ø4,18/Tag)

Hallo,

vieles wurde schon genannt. Ergänzen kann ich noch:

-Schinkennudeln
-Gemüse-Reis-Pfanne
-Spaghetti mit Shrimps oder Thunfisch
-Linsensuppe /Linseneintopf


LG Anne

Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.12.2009
1.947 Beiträge (ø0,53/Tag)

Moin,

mein Mann kann eine viiiiel bessere Bolognese....würzen Lachen als ich und die Kinder lieben sie mehr als meine. YES MAN

Ansonsten würde ich Männern im Kurs anbieten, Steak zu braten und Ofenkartoffeln zuzubereiten.

Gruß Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
12.975 Beiträge (ø3,09/Tag)

Hallo,

die Palette der "Familienhits2 sit sicher sehr reichhaltig und jede Familie hat da ihre eigenen Hits. Wenn aber Männer an den hers sollen, dann sollten es wohl in der regel ehr fleisichige Gerichte sein oder zumindest recht herzhafte Leckereien.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Mitleid bekommst Du geschenkt. Neid musst Du Dir erarbeiten!
Zitieren & Antworten
zurück weiter