Rezepte für den Dampfgarer "Morphy Richards intellisteam 48780"


Mitglied seit 04.04.2009
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich besitze seit 4 Monaten einen Dampfgarer "intellisteam 48780" von Morphy Richards. Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden und schätze besonders die drei nebeneinander liegenden Kammern und die programmierbare Zubereitungszeit so dass alles zur gleichen Zeit fertig ist - und das ohne lästiges "auf die Uhr gucken" und "aufeinanderstapeln" und ohne das Problem, dass der Brokkoli nach Fisch schmeckt.

Viele Rezepte aus der Datenbank zur Zubereitung von Speisen im Dampfgarer sind für einen Tischdampfgarer wie den "Morphy Richards intellisteam 48780" nicht geeignet da ich keine Möglichkeit habe, Temperatur oder Dampfmenge zu verändern.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Rezepten, die im genannten Tischdampfgarer problemlos zubereitet werden können. Dieses können sowohl einzelne Komponenten wie auch komplette Menüs (für zwei Personen) sein.

Auch Eure Erfahrung mit Garzeiten für verschiedene Produkte interessiert mich sehr - momentan ist bei mir fast alles "ziemlich durch".

Über praktikable Rezepte freue ich mich sehr.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Mithilfe beim Erstellen dieses Rezeptverzeichnisses sagt

winmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2009
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
heute habe ich Semmelknödel in meinem intellisteam zubereitet. Die Zubereitung war einfach und der Geschmack sehr gut, so dass ich das Rezept gerne weitergebe:


Semmelknödel aus dem Dampfgarer

1 TL Butter in der Mikrowelle erhitzen,
1 kleine Zwiebel in Würfeln darin leicht anschwitzen.
Petersilie sowie
125 Milch und
½ TL Salz zufügen und lauwarm erhitzen.

120 g Semmelbrot zur Zwiebel-Milch-Mischung geben und schnell unterrühren. Etwas abkühlen lassen.

1 Ei unterrühren und etwas einweichen lassen.

Aus der Masse 4 Knödel formen. Im intellisteam im großen Behälter 25 Minuten garen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ,
könnt ihr mir leckere Gemüse Rezepte senden?
Bin für alles offen ,habe heute meinen Morphy bekommen leider ohne Anleitung und Kochbuch,
danke im Vorraus Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben